Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Hallo. Ich werde mir demnächst den neuen A5 Sportback bestellen. Bin mir nur absolut nicht sicher ob ich das Glanzpaket schwarz nehmen soll? Hoffe auf ein paar Meinungen eurerseits....stelle je zwei Bilder meiner Konfiguration mit und ohne rein!

mein abreitskollege hat ihn in schwarz mit dem schwarzen glanzpaket. ich finde es sehr cool, wobei tangorot mehr rockt 😛

Chrom hat für mich wenig sportlichkeit, finde schwarz optisch aggressiver. liegt aber im auge des betrachters

Ich würde ihn nur ohne Schwarzpaket wollen.
Schwarz finde ich als Lackfarbe kaum zu toppen, aber es wirkt viel edler wenn du den Chrom/Schwarz Kontrast hast. Meiner Meinung nach...
Ich habe beides schon im Vergleich nebeneinander gesehen.

Schwarz/Chrom bin ich schon probegefahren! Schaut top aus! Schwarz/Schwarz hat leider niemand stehen .... habe derzeit einen A4 Avant in daytonagrau mit Chrom und Rotorfelgen. Ist in der Zusammenstellung ein echter Hingucker. Bleibt übrigens unser Family Auto! Der A5 wird mein Arbeits/Freizeitauto, und iwie würd er mich in ganz schwarz reizen!

Ähnliche Themen

Es kann ja nicht schaden, neue Wege zu gehen...
Geschmacksfragen kann man eh nur schwer in Gemeinschaft lösen 🙂

allein weils ein audi ist sieht er geil aus, egal ob schwarz oder chrom 😛

Das Xenon geht beim A5 auf jeden Fall halt gar nicht. Das ruinierts total.

Hatte ihn mir auch so konfiguriert, aber in weiß und dann definitiv mit Glanz Paket schwarz.
So ist es jetzt Geschmackssache. Bisschen besser gefällt es mir glaube ich ganz in schwarz, wenn schon denn schon. Aber alles in allem macht er so nicht viel her.

Wo ist der große Unterschied zu LED vom Aussehen? Oder sonst auch noch Kritikpunkte? 🙂

Zitat:

@PeterBauer1988 schrieb am 9. Juli 2017 um 20:45:32 Uhr:

Wo ist der große Unterschied zu LED vom Aussehen? Oder sonst auch noch Kritikpunkte? 🙂

Das musst du dir unbedingt beim Händler in Natur ansehen. Das LED greift die harten klaren Linien in der lichtgraphik wieder auf. Das xenon lässt alles irgendwie verschwommen und weichgespült erscheinen. Das ist definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich will ja auch bestellen und bin da sehr sparsam in der Ausstattung. LED wäre aber Pflicht. Lieber würde ich z. B. das Virtual Cockpit gedöns weglassen

Ok, werd ich machen! Was nimmst du für eine Farbe/Design?

Jetzt mit LED!

Du kannst ja die abgespeckte LED Version nehmen... Aber nimm es... zahlr sich aus ..ich hab das Matrix LED genommen obwohl es etwas übertrieben ist... Aberich willst wegen den blinken.

Ich werd. Finde schwarz und Chrom Kombi edler

Zitat:

@PeterBauer1988 schrieb am 9. Juli 2017 um 21:33:07 Uhr:

Jetzt mit LED!

Mein audiverkäufer meint Matrix völlig überflüssig nur geldmacherei. Ehrliche nichts beschönigende verkaüfer Lob ich mir.

jop nur hast das dynamic blinken nur beim matrix (eh ein witz) teurer spass hahaha

Deine Antwort