ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3153 Antworten

Das ist ein Beispiel für eine Kühlerjalousie

Jalousie

Eine Kühlerjalousie ist genau das wonach es klingt. Das sind Lamellen vorm Kühler, die den Luftstrom, der auf das Kühlernetz trifft, regulieren. Wenn der Motor kalt ist, schließen die sich. Somit wird der Motor schneller warm -> weniger Emissionen. Ist er dann warm, drehen sich die Lamellen (dafür der Motor) und der Verbrenner wird gekühlt.

Zitat:

@alexfr schrieb am 7. Mai 2024 um 15:42:23 Uhr:

wie steht ihr zu einem reparierten Frontschaden?

Kühlergrill wurde ersetzt + Motor für Kühlerjalousie ebenso

Also wenn das alles war, kann es nur ein kleiner Frontschaden gewesen sein. Ich würde nach Bildern oder Rechnung/Teilenummern der Reparatur fragen und beim Besichtigen die Front genauer anschauen. Wenn alles passt, wäre es für mich i.O..

@Josh Rechnung + Teilenummer habe ich bekommen. Alles in Audi Service dokumentiert. Keine Lackierungsarbeiten oder Rückverformungen.

Verkäufer ist Audi Berlin.

Anbei eine Kopie der Rechnung. Was sagt ihr dazu?

Screenshot_20240507_190702_Samsung Notes.jpg

Finde ich preislich fair für einen Jahreswagen. Wenn dir grau/schwarz gefällt, zuschlagen. Die wichtigsten Extras hat er, der 40TFSI ist einer der sparsamsten Benziner und als Gen4 auch haltbar. Normalerweise haben 35/40TFSI einen SpeedLimiter bei 210kmh, wenn kein Kreuzchen bei der Abwahl der Spritsparreifen gesetzt wurde. Ist dir das wichtig, checken lassen. Ohne Limiter rennt die Karre 250 statt 210kmh....

Gruß

Gravitar

Moin Moin,

ich bin etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Was genau ist der Unterschied zwischen einem Audi A5 Sportback und einem mit S-Line Ausstattung?

Meine Recherche ergab, dass die S-Line eher eine Ausstattungslinie ist, die z.B. Sportsitze, Alublenden, Endrohre und Einstiegsleisten umfasst. Beides, der Audi A5 Sportback und die S-Line Variante, haben dieselbe Karosserieform, jedoch trägt der A5 Sportback kein S-Line Logo, wohingegen die S-Line Ausführung das Logo auf den Einstiegsleisten und möglicherweise an anderen Stellen hat.

Theoretisch sind die Modelle von 2023 identisch, oder sehe ich das falsch? Der Sportback verfügt ebenfalls über Sportsitze. Ein Unterschied besteht jedoch darin, dass die S-Line Ausstattung auch ein Sportfahrwerk umfassen kann, welches der Sportback nicht hat.

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mich für die S-Line Variante entscheiden soll oder ob die kostengünstigere Option des Sportbacks ausreicht. Aktuell erscheint es mir sinnvoller, den Sportback zu wählen. Was meint ihr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Unterschied zwischen Sportback und S-Line' überführt.]

Zitat:

@Gravitar schrieb am 8. Mai 2024 um 11:36:45 Uhr:

Finde ich preislich fair für einen Jahreswagen. Wenn dir grau/schwarz gefällt, zuschlagen. Die wichtigsten Extras hat er, der 40TFSI ist einer der sparsamsten Benziner und als Gen4 auch haltbar. Normalerweise haben 35/40TFSI einen SpeedLimiter bei 210kmh, wenn kein Kreuzchen bei der Abwahl der Spritsparreifen gesetzt wurde. Ist dir das wichtig, checken lassen. Ohne Limiter rennt die Karre 250 statt 210kmh....

Gruß

Gravitar

Sehr schön formuliert, danke dir!

https://www.motor-talk.de/.../...en-sportback-und-s-line-t7677465.html

Kannst du dazu mal reagieren ich stehe auf dem Schlauch.

Limiter ist mir i.d.R. egal da reichen mir auch 210km/h.

S-Line gibt es als Interieur und Exterieur Option mit sportlichen Akzenten. Sowohl beim Coupé (3-Türer), als auch beim Sportback(5-Türer mit großer Heckklappe). Es ist ein sportliches Ausstattungspaket, am deutlichsten sieht man es an unterschiedlichen Frontstoßstangen von außen. Die Stoßstange deines Fahrzeugs sieht nach Advanced Line aus, der mittleren etwas aufgewerteten Option. Die Normalversion hat eine ähnliche Stoßstange ohne silberne Akzente und die kleinen 17´ Reifen/Felgen....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 8. Mai 2024 um 12:05:30 Uhr:

S-Line gibt es als Interieur und Exterieur Option mit sportlichen Akzenten. Sowohl beim Coupé (3-Türer), als auch beim Sportback(5-Türer mit großer Heckklappe). Es ist ein sportliches Ausstattungspaket, am deutlichsten sieht man es an unterschiedlichen Frontstoßstangen von außen. Die Stoßstange deines Fahrzeugs sieht nach Advanced Line aus, der mittleren etwas aufgewerteten Option. Die Normalversion hat eine ähnliche Stoßstange ohne silberne Akzente und die kleinen 17´ Reifen/Felgen....

Gruß

Gravitar

Danke für die hilfreiche Info.

D.h. ein Sportback macht auch seinen Job und ich bin der Meinung es macht nicht viel Unterschied beim A5 zwischen S-Line und Sportback.

Jo, es ist wohl im Exterieur ein Sportback Advanced, den man auch als Sportback S-Line hätte ordern können. Ich persönlich finde Advanced gefälliger, aber das ist Geschmackssache. S-line ist mir zu aggressiv, im Interieur zu sportlich, die meisten sehen das aber anders, S-Line wird sehr gerne und sehr häufig genommen....

Gruß

Gravitar

Zitat:

 

Danke für die hilfreiche Info.

D.h. ein Sportback macht auch seinen Job und ich bin der Meinung es macht nicht viel Unterschied beim A5 zwischen S-Line und Sportback.

Du verwechselst da was. S-Line ist eine Ausstattungsline, die gibts für alle A5, egal ob Sportback oder nicht und Sportback ist die Karosserieform vom A5 (Sportback = 5 Türen / Coupé = 3 Türen.

Hi ramsey, sportback steht nur für die karosserieform.S-line ist dann die sportliche Ausführung wie zbsp ein sportfahrwerk, sportsitze und andere Stoßstangen etc. Da gibt es aber auch verschiedene Ausführungen, die schaust dir am besten direkt bei Audi mal an. So im Grunde hast du recht mit deinem Post :-. Ich habe den S-line und finde ihn Mega :) kann ich dir nur empfehlen solange du auf Sportlichkeit stehst:-... Im Anhang meiner als Vergleich zum Standard :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Unterschied zwischen Sportback und S-Line' überführt.]

Img-20240507

Ein Sportback (SB) ist eine Karosserieform und steht nicht für eine Ausstattungslinie.

Ein A5 SB wird in den Ausstattungslinien "basic", "advanced", "S-Line" und "S line business" angeboten.

Ich empfehle das adaptive Fahrwerk, sofern noch angeboten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Unterschied zwischen Sportback und S-Line' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN