Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@Jonas... schrieb am 22. März 2024 um 22:06:46 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute endlich mal einen A5 45 TFSI angeschaut und Probegefahren und wollte einfach mal euch Experten fragen, was ihr so von diesem Angebot haltet.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
An sich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Meine Must Have's sind hier alle enthalten (Virtuelles Cockpit, Standheizung, Anhängerkupplung). Vorallerm aber auch weil ich mit 1.91m und nicht gerade dünn doch sehr angenehm darin sitze und genug Platz habe.
Leider ist das Navi selbst nicht freigeschalet. Da ja aber Android auto verfügbar ist und ich dadurch auch Google Maps nutzen kann ist das für mich weniger relevant. AUch wenn ich das Naci selbst auch gerne im Virtuellen Cockpit selbst hätte. Ebenso gibt es keinen Totwinkelassistenten, el. einklappbare Spiegel, ein HUD und auch keine Phonebox/Induktionsladefläche. Was an sich aber für mich eher unwichtig ist.
Die größte Unsicherheit habe ich eher, da es sich hier um eine EU-Ausführung (aus Schweden) handelt.
Bei der Preisverhandlung ist leider wie auch bei der Inzahlungnahme meines alten Opels nicht viel möglich, sodass ich hier auf ca. 38.300€ komme, Zulassung wird aber vom Händler übernommen.Eine Inspektion/Ölwechsel wird demnächst noch vom Händler gemacht.
Die "kostenlose" Inspektionen sowie die bis zu 5 Jahre lange Garantie sind natürlich toll, allerdings ist hier vorrausgesetzt, dass diese auch dort beim Händler (Gruppe) durchgefürt werden. Da ich allerdings eine Anfahrt von ü. 300km habe ist das nicht unbedingt IdealWie seht ihr das so? Ist dieser Preis so für euch in Ordnung oder würdet ihr eher davon abraten?
LG Jonas
Die 5 Jahre/100Tkm Audi Garantie sollte bei JEDEM Audi-Händler funktionieren. Hab meinen damals auch 400km entfernt gekauft, und dann in der App den Audi-Händler um die Ecke eingetragen als Ansprechpartner. Da dann auch die Inspektionen bis 100Tkm gemacht. Evtl hat sich das in den letzten 3 Jahren geändert seit ich meinen gekauft habe, aber ein deiner Stelle würde ich was das angeht einfach mal nachfragen oder die Versicherungsbedingungen durchlesen.
Zitat:
@nomilktoday schrieb am 31. März 2024 um 10:08:22 Uhr:
Zitat:
@Jonas... schrieb am 22. März 2024 um 22:06:46 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute endlich mal einen A5 45 TFSI angeschaut und Probegefahren und wollte einfach mal euch Experten fragen, was ihr so von diesem Angebot haltet.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG Jonas
Die 5 Jahre/100Tkm Audi Garantie sollte bei JEDEM Audi-Händler funktionieren. Hab meinen damals auch 400km entfernt gekauft, und dann in der App den Audi-Händler um die Ecke eingetragen als Ansprechpartner. Da dann auch die Inspektionen bis 100Tkm gemacht. Evtl hat sich das in den letzten 3 Jahren geändert seit ich meinen gekauft habe, aber ein deiner Stelle würde ich was das angeht einfach mal nachfragen oder die Versicherungsbedingungen durchlesen.
So wie sich die Anzeige ließt handelt es sich um keinen AUDI Vertragshändler (Toyota Autohaus) und die Garantieleistungen werden wohl auch nur bei diesem Händler erbracht.
Das Fahrzeug hat also wohl keine (verlängerte) Werksgarantie !
Ausstattung ist wohl Standard + Bussines-Paket + AHK + Standheizung, das wars.
Da fehlt sehr, sehr viel.
Halte das Fahrzeug daher für deutlich überteuert.
LG Jürgen
Hallo,
der A 5 ist ja nun schon in die Jahre gekommen und wird nach der Umbenennung
in ein paar Monaten zu einem (Vertreter)- Kombi mutieren.
In meinen Augen ist der " Alte " jetzt schon ein Klassiker mit seiner schönen,
zeitlosen Form- und vor allen Dingen ein Benziner !
Ich bin nun am überlegen ob A 5 , oder BMW 4 er GC .
Gibt es dazu Meinungen ?`
Vielen Dank !
Ja gibt es. LG