ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3149 Antworten

Zitat:

@tommtom schrieb am 9. Februar 2024 um 12:54:53 Uhr:

Ich würde kein foliertes Auto kaufen, da du nicht weißt wie der Lack darunter aussieht und ob beim Folieren sauber gearbeitet wurde.

Bei den Sitzen würde ich auf jeden Fall die Rautensteppung nehmen, sieht doch viel sportlicher aus als der A5-Sitz.

Ansonsten war bei der Suche nach meinem damaligen S5 das Matrix LED ein Muss, der Unterschied zum Standard Scheinwerfer war schon krass.

Panorama Dach wäre auch nice, macht optisch einfach einiges her und der Dachhimmel in schwarz wäre mir ebenfalls wichtig.

Will teilen: Audi A5 S5 3.0 Sportwagen / Coupé https://www.willhaben.at/.../

Was hältst du von dem?

Das ist auch mein Bedenken bei dem folierten. Da müssen schon Fotos vom vor dem folieren vorhanden sein.

Der von dir verlinkte steht gut da, jedoch auch schon paar km gelaufen.

Nicht einfach ein nettes Benzin Coupé in dem ps und Preisbereich zu finden, egal ob bmw Audi oder Mercedes ..

Zitat:

@PBR91 schrieb am 9. Februar 2024 um 10:54:23 Uhr:

 

Meine Frage: Sollte man Bedenken hinsichtlich der km haben? Auf die Jahre gerchnet sind das dann um die 16-17tkm/Jahr, was jetzt nicht viel ist.

Guten Abend,

 

Letztenendes ist die Frage bei höheren Laufleistungen doch immer wie der Wagen vom Vorbesitzer bewegt worden ist. Wurde er kalt getreten oder warmgefahren? (ein Anbieter gibt hierzu Informationen) Alles vorschriftsmäßig gewartet? Ölwechsel Intervalle eingehalten? Hatte er ein Chiptuning ? Wie lange willst Du das Auto behalten und wieviel km willst Du selbst pro Jahr mit dem Fahrzeug zurücklegen?

 

Saubere Historie vorausgesetzt würde ich mir wegen der Laufleistung keine Gedanken machen. Meine Wahrnehmung ist, dass der Motor robust ist und problemlos läuft. Mein s5 Sportback EZ 1/17 steht aktuell bei fehlerfreien 152000 km, wird aber auch immer gut behandelt und Langstrecke gefahren ( ca 100km pro Tag). Für mich das perfekte Fahrzeug.

 

Das die Möglichkeit einer teureren Reparatur nach der 12-monatigen Garantie natürlich trotzdem gegeben sein kann bei höheren Laufleistungen, dass muss Dir klar sein.

 

ACC und Matrix möchte ich nicht mehr missen.

 

Viele Grüße

Zur Folierung, mich stört der fehlende Tiefeneffekt der Folien. Eine 100m Klarlackschicht kannst du mit Folien nicht simulieren.

Hab mal einen individual lackierten Audi S8 gesehen. Unterton, dunkles blau, darüber Klarlack, dann eine hauchdünne Schicht schwarz und darauf eine seeeeeehr dicke Schicht Klarlack mit Metallic Flakes dazwischen....Blau welches durch die tiefe Klarlackschicht durch das Schwarz hindurch schimmert....sofort Herzchen in den Augen.

@t24 mit dem passenden Alcantarareiniger kannst du es wieder auffrischen wie am ersten Tag. Finde das total einfach in der Handhabung. Leder ist da meiner Meinung nach pflegeintensiver.

@t24 welchen Verbrauch hast du bei deinem S5 Benziner?

Ich werde mir den blauen mal genauer ansehen. Ich kenne das Autohaus und der Verkäufer kennt den Vorbesitzer, welcher laut Angaben des Verkäiufers das Fahrzeug als Langstreckenfahrzeug nutzte. Demnach muss ich wohl noch Steinschlägen usw. schauen. Aber das Blau gefällt mir sehr gut.

Servicehistorie passt. Wenn der V6 sonst bedenkenlos ist bei guter Wartung, schließ ich den blauen mal nicht aus.

Falls dich der nimbusgraue S5 interessiert, meld dich per PN. Der hat mal mir gehört :-D

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 10. Februar 2024 um 11:04:25 Uhr:

@t24 welchen Verbrauch hast du bei deinem S5 Benziner?

Hi

 

Ich lieg so roundabout bei 10l. Bin aber kein Sparfuchs. In efficiency geht auch mal 8,5, hab ich mal gesehen:cool:

 

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 10. Februar 2024 um 11:03:18 Uhr:

@t24 mit dem passenden Alcantarareiniger kannst du es wieder auffrischen wie am ersten Tag. Finde das total einfach in der Handhabung. Leder ist da meiner Meinung nach pflegeintensiver.

Geb ich Dir recht, bin beim Feinnappa schon oft mit der Lederpflege dran. Der nächste bekommt Alcantara.

Zitat:

@tommtom schrieb am 10. Februar 2024 um 13:07:55 Uhr:

Falls dich der nimbusgraue S5 interessiert, meld dich per PN. Der hat mal mir gehört :-D

Gut zu wissen, der graue kommt auf jeden Fall in Frage. Ich muss mich nächste Woche genauer mit den Fahrzeugen beschäftigen.

Bisher stehen folgende KFZ auf meiner Liste:

S5 Coupé foliert: https://www.willhaben.at/.../

S5 Coupé blau: https://www.willhaben.at/.../

S5 Coupé grau: https://www.willhaben.at/.../

M340i: https://www.willhaben.at/.../

Ja, der M340i passt nicht ganz zu meinen Anforderungen zwecks Coupé, jedoch macht der Motor und die modernere Plattform das weg, habe seit jeher BMW und demnach auch gute Leute zwecks Service, Elektronik, Mechanik, etc.. Wäre ein M440i im Budget, wäre das mein Auto, spielts jedoch nicht derzeit :D

Würde aber dennoch gerne mal einen S5 als Coupé fahren, die Autos hatten immer was Besonderes. Speziell die mit Kompressor. Der V6 Turbo scheint jedoch auch sehr gut zu sein.

Von den S5 ist der Graue - nicht folierte - mein Favorit, gute Ausstattung, jedoch von Privat und da bekomme ich höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise den Preis wie von einem Händler (B2B). Zudem steht er weit weg .. aber denke der Ausstattungsliste nach wäre er es wert sich den anzuschauen mal.

Bin mir noch nicht ganz so sicher, wie ich das angehen soll :D

Schau mir morgen ein anderes Fahrzeug an, welches neu inseriert wurde vor ein paar Tagen:

https://www.willhaben.at/.../

Was sagt ihr dazu? Ausstattung scheint am Papier sehr gut mit Matrix, ACC, Kameras, Sitze, HUD, Carbon, etc.

Gut/schlecht?

Zitat:

@PBR91 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:22:32 Uhr:

Schau mir morgen ein anderes Fahrzeug an, welches neu inseriert wurde vor ein paar Tagen:

https://www.willhaben.at/.../

Was sagt ihr dazu? Ausstattung scheint am Papier sehr gut mit Matrix, ACC, Kameras, Sitze, HUD, Carbon, etc.

Gut/schlecht?

Wesentlich attraktiver auch wenn älter. Fahrersitz wäre interessant zu sehen inwiefern das Leder schon beansprucht ist. Beifahrersitz ist schon ein Stück beansprucht worden.

Service eventuell gleich noch machen lassen, wenn noch nicht gemacht.

Preislich sicher noch was drinnen, auch wenn erst frisch inseriert.

Also preislich habe ich zumindest mal vorgefühlt hinsichtlich Winterreifen, sollte was gehen.

Ja ein paar Monate älter, 2t Besitz, Serviciert bei Audi, aber Öl Wechsel ist fällig wieder (65tkm der letzte, jetzt knappe 80tkm)

Zu den Sitzen/Zustand: Mir wurde gesagt, da das Auto erst seit kurzem beim Händler ist, findet noch eine Aufbereitung innen/außen statt. Keine Ahnung warum man vorher inseriert/Fotos macht, aber gut, werd ich morgen sehen.

Irgendetwas worauf ich achten sollte bzw. was ich fragen sollte speziell beim S5?

@PBR91 Motor ist, wie schon erwähnt, unauffällig. Sprich schon gut entwickelt. Deshalb würde ich nur auf die äußeren Eigenschaften achten. Natürlich wäre es top, wenn du einen Ankaufstest oÄ machen könntest. Dann siehst, ob und wie stark die Achsen schon rosten oder eben nicht.

Ich habe den letzten blauen S5 von oben gekauft. Hole das Fahrzeug morgen ab.

Das Paket hat nach Verhandeln gestimmt, da ich die Winterreifen mit 19" Rotor-Felgen dazubekam.

S5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN