Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 28. Januar 2024 um 16:28:07 Uhr:
schwer hu sagen, Stoffsitze, kein Quattro und verm. nur normale LEDs? Erst muss die Ausstattung passen, dann stellt sich die Frage nach dem Preis.
Keine Stoffsitze, sind die S Line.
Matrix LED hat er.
Quattro brauche ich nicht, dass hat er nicht ja!
Adaptives Fahrwerk hat er auch....
PS: Welchen Ausstattungscode hat die Akustikverglasung?
die S-Line mit grobem Stoff, nicht Alcantara.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 28. Januar 2024 um 17:55:17 Uhr:
die S-Line mit grobem Stoff, nicht Alcantara.
Jaaa….aber das würde mich nicht stören….
Es gibt keine Akustikverglasung im A5.
Lediglich 2 unterschiedliche Frontscheiben: Standard ist akustikgedämpft & beheizt mit Lamellen und leichten Rotstich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 28. Januar 2024 um 18:28:58 Uhr:
Es gibt keine Akustikverglasung im A5.
Lediglich 2 unterschiedliche Frontscheiben: Standard ist akustikgedämpft & beheizt mit Lamellen und leichten Rotstich.
Echt? Ok….Also welche ist dann bei dem A5 eingebaut? Habe weiter oben die Aussrattung der Scheiben gepostet…
Warum bitte gibts beim A5 keine Akustikverglasung?
Ein Audi A5 F5 bj 2019 190 PS hat ein Tiptronic, also Wandler verbaut, keine S tronic ( dsg)?
Kann das stimmen?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. Januar 2024 um 01:14:16 Uhr:
Ein Audi A5 F5 bj 2019 190 PS hat ein Tiptronic, also Wandler verbaut, keine S tronic ( dsg)?
Kann das stimmen?
Kann nicht sein.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 29. Januar 2024 um 11:45:12 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. Januar 2024 um 01:14:16 Uhr:
Kann das stimmen?
Kann nicht sein.
Das dacht ich mir auch….oder wird alles als „Tiptronic“ bezeichnet…? Oder gabs 2019 einen mit Tiptronic? Hmm…
Ist ja einer der letzten bevor das Facelift kam….
Seit B9/F5 gibt es auschließlich die S-Tronic Automatik und die Wandlerautomatik für große Diesel und S/RS Modelle. Der 190PS 2.0 TDI gehört nicht dazu und hat die S-Tronic.
Das trifft zu auf den A4 B9 sowie A5 F5.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 29. Januar 2024 um 14:36:59 Uhr:
Seit B9/F5 gibt es auschließlich die S-Tronic Automatik und die Wandlerautomatik für große Diesel und S/RS Modelle. Der 190PS 2.0 TDI gehört nicht dazu und hat die S-Tronic.Das trifft zu auf den A4 B9 sowie A5 F5.
Ist zwar der 2.0 Tfsi, aber auch der wird keine Tiptronic haben…
Komisch das es so in der Ausstattungsliste steht…?!
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. Januar 2024 um 14:53:02 Uhr:
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 29. Januar 2024 um 14:36:59 Uhr:
Seit B9/F5 gibt es auschließlich die S-Tronic Automatik und die Wandlerautomatik für große Diesel und S/RS Modelle. Der 190PS 2.0 TDI gehört nicht dazu und hat die S-Tronic.Das trifft zu auf den A4 B9 sowie A5 F5.
Sicher ein Fehler.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 29. Januar 2024 um 15:46:33 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. Januar 2024 um 14:53:02 Uhr:
Sicher ein Fehler.
ja, scheint so....bin heute einen A5 TFSI Probe gefahren, wahnsinn wie anders sich ein Audi zu meinen BMW fährt. Da merkt man wieder wie direkt ein BMW schaltet und lenkt...Beim Audi ist alles etwas schwammiger und träger, auch die Gasannahme.....Hmm...interessant...
@Hoiz1 wobei die Tiptronic da echt schon besser ist als die S-Tronic. BMW gefällt mir trotzdem noch besser beim Schalten. Aber offtopic
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 29. Januar 2024 um 16:04:59 Uhr:
@Hoiz1 wobei die Tiptronic da echt schon besser ist als die S-Tronic. BMW gefällt mir trotzdem noch besser beim Schalten. Aber offtopic
ja...aber dieser Audi hat ja leider keine Tiptronic....
Dann schalt mal in Dynamic Mode. Der normale Comfort/D-Modus ist im B9 absichtlich komfortabel ausgelegt worden. Gänge sowie Gasannahme sind per Gaspedalkennlinie sanfter gestaltet.
Geh in Dynamic Mode und dann knallt er dir schnell und direkt die Gänge rein. Gangwechsel sind dann viel schneller, Gasannahme auch spontaner.