Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Sagt mal Leute, welches ist die S-Line Front?
Bj 17-19
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 24. Januar 2024 um 22:29:49 Uhr:
Sagt mal Leute, welches ist die S-Line Front?
Bj 17-19
Ich würde sagen, der Rote ist mit S-Line. Der sieht aus wie meiner von Vorne.
Bei meinem ist zusätzlich noch Chrom verbaut.
Ok danke…. Ich will eh kein chrom… das muss eh alles schwarz sein ….
Was haltet ihr von dem A5.
Es steht ja die Hälfte nicht in der Beschreibung, er hat viel mehr.
Assipaket Tour und Stadt, Optipaket..
Preise Österreich!
https://www.dasweltauto.at/.../22803482?...
Steht echt Saugeil da, das einzige was leider ist, nur die Motorhaube ist mit vielen Steinschlägen versehen….Lackabblatzer… die Müsste evtl.neu lackiert werden..
Will mir doch anstatt des 2er Bmw Gran Coupe wieder einen Audi A5 kaufen- in rot mit Optipaket schwarz!
Ähnliche Themen
2er Gran Coupé basiert auf ner Kompaktwagenplattform, würde also bei Audi rein technisch mit der a3 Limousine konkurrieren, der a5 fährt quasi eine Klasse höher! Daher sehr gute Wahl!
Ich will eh eine klasse drüber….vielleicht sogar 2 Klassen drüber….🙂
Was bedeuten diese Sachen:
Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS
`
Geht bei dem die Handyappverbindung? Braucht man da nicht die "Alarmanlage"?
Zentralverriegelung "Keyless-Entry" ohne Safesicherung
Safesicherung?
digitaler Radioempfang?
Also, DAB+ ?
Scheiben seitlich WS-Glas grün, ab B-Säule und hinten getönt
in ESG-Grauglas
Akustikverglasung?
pre sense city ohne pre care
ohne precare? Was bedeutet pre care?
Ps: das Auto hat eine Keramikversiegelung, leider hat die Motorhaube einige Steinschläge… kann man die trotz der Keramikbeschichtung lackieren?
Hat zufällig jemand Fotos vom A5 Sportback mit S-Line Sportfahrwerk und dem Fahrwerk mit Dämpferregelung ?
Ich tue mich etwas schwer mit der Entscheidung was Optik vs. Fahrtkomfort angeht.
Meine alten A4 hatten immer das SPORTFAHRWERK mit Dämpferregelung - das fand ich einen guten Kompromiss.
Beim A5 gibt es das Sportfahrwerk ja nicht mit Dämpferregelung, jetzt hab ich ein bisschen Angst das er zu Hochbeinig mit der Dämpferregelung aussieht mit 20" und vielleicht auch zu schaukelig ist in den Kurven.
ich hatte im A5 Coupe VFL die Dämpferregelung, Optik war voll OK für mich, aber ich fand sie etwas zu indifferent auf Auto und hoppelig auf Sport. So richtig warm wurde ich damit nicht und hoffe, das adaptive Sportfahrwerk im A4 wird nun besser
Habe gerade mal bei Audi direkt nachgefragt (chat)
angeblich hat das Sportfahrwerk im Vergleich zum Fahrwerk mit Dämpferregelung keinen Höhenunterschied... Im Konfigurator sind auch keine Infos dazu zu finden - dann glaube ich das mal so 🙂
Hab mir ja gestern den roten A5 angesehen (oben), war auch überascht wie tief der mit Dämpferregelung war…denke das stimmt…
@msaudi
Das s-line Sportfahrwerk hatte ich schon in div. A4/5 mit 4 Zylinder Motor und 19" sowie 20" Rädern. Etwas störend fand ich immer wie schlecht das Fahwerk kleine Unebenheiten wegbügelt. Und im Gegenzug ist es in Kurven weicher als das leicht hoppelige Verhalten auf der Geraden vermuten lässt. Nimm lieber einen A5 mit Dämpferregelung.
Super angenehm zum Fahren finde ich das DRC und Sportfahrwerk pro vom RS5. Kleine Unebenheiten auf der Geraden bügeln diese Fahrwerke wesentlich besser weg und sind dabei in Kurven deutlich härter. So gehört sich das.
Dagegen verhält sich das Standard Fahrwerk vom RS5 wieder ähnlich dem s-line Fahwerk.
S-Line gab es doch nur im B8? Bin vor dem Kauf das normale Sport FW im A4 B9 FL mit 18“ gefahren, das war schon ziemlich gut auf Kurzstrecke, adaptiv könnte es noch mal eine Steigerung sein..
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 27. Januar 2024 um 19:16:05 Uhr:
2er Gran Coupé basiert auf ner Kompaktwagenplattform, würde also bei Audi rein technisch mit der a3 Limousine konkurrieren, der a5 fährt quasi eine Klasse höher! Daher sehr gute Wahl!
ja..der BMW ist BJ 2021 ...der obere audi 2019...
Ich frage mich ob ich ein älteres Auto kaufen soll und das neuere verkaufen...
hmm....dafür ein A5 in Tangorot und schwarzes Optipaket, die Farbe die ich immer wollte bei audi A5...
Was meint ihr? Passt der Preis?
schwer zu sagen, Stoffsitze, kein Quattro und verm. nur normale LEDs? Erst muss die Ausstattung passen, dann stellt sich die Frage nach dem Preis.