Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
Guten Abend, ich gehe mir morgen einen A5 BJ 2017 190PS 2.0 TFSI anschauen, 61000 km gelaufen 1 Hand, Scheckeheft vom Autohaus.
Könnt ihr mir eventuell sagen auf was ich genau achten soll, wo es bekannte probleme gibt?
LG
Achte zusätzlich (bei 61.000km) dass alle Verschleissteile möglichst erneuert sind (Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Innenraumfilter, Reifenprofil).
Zitat:
@KnatterNick schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:59:57 Uhr:
Zitat:
Guten Abend, ich gehe mir morgen einen A5 BJ 2017 190PS 2.0 TFSI anschauen, 61000 km gelaufen 1 Hand, Scheckeheft vom Autohaus.
Könnt ihr mir eventuell sagen auf was ich genau achten soll, wo es bekannte probleme gibt?
LG
Achte zusätzlich (bei 61.000km) dass alle Verschleissteile möglichst erneuert sind (Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Innenraumfilter, Reifenprofil).
Bremsbeläge und Bremsscheiben können laut einem Verkäufer auch mit 90000km noch sehr gut erhalten sein. Keine Ahnung wie das gehen soll 😁
Guten Tag zusammen,
ich habe großes Interesse an einem Audi A5 / TFSI 2,0 Quattro / S- tronic( 252 Ps.
Das Fahrzeug hat eine Vollauslastung und eine Laufleistung von 53.000 km ( 2 Vorbesitzer).
Baujahr: 06/2017
Der Verkaufspreis liegt bei 34.980 €
Meine Frage: ist die Laufleistung für dieses Fahrzeug zu hoch?
Ein Rabatt mit 300€ und eine Verlängerung der Garantie um weitere 6 Monate wurde mir angeboten - unverschämt!!
Einen Link des Fahrzeug habe ich beigefügt.
Eine Rückmeldung ob dieses Fahrzeug dem Preis rechtfertigt wäre sehr nett.
Viele Grüße
Mitzi 132
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Audi A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic Design Ma
Erstzulassung: 06/2017
Kilometer: 53.034 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 34.980 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2,0 TFSI Preis zu hoch?' überführt.]
Die Frage ist ein Fall für den Kaufberatungsthread.
Die Preise sind aktuell so hoch, deswegen wird das Angebot sogar gerade so als "guter Preis" angezeigt. Verhandelbar sind die Angebote bei den Autohäusern oftmals auch nicht mehr, deswegen würde ich die 300.-€ Nachlaß als ganz normal ansehen. Das Auto ist schön und wird einen Käufer finden.
Ähnliche Themen
Ich denke, der Preis ist okay. Der A5 hat fast Vollausstattung. Mittlerweile kosten auch welche mit weniger Ausstattung und deutlich mehr Kilometern 30.000€ aufwärts.
Die Preise für gebrauchte Autos gehen seit circa einem Jahr durch die Decke. Und handeln kann man mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.
Die Wurzelholz-Dekorleisten sind allerdings Geschmackssache 😉
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Das Wurzelholz stört mich auch ein wenig, wäre für mich aber kein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen. Zum Weiterverkauf muss man natürlich den Liebhaberkreis finden!
Mit besten Grüßen
Mitzi132
Zitat:
@Mitzi123 schrieb am 6. Januar 2022 um 13:15:32 Uhr:
Guten Tag zusammen,ich habe großes Interesse an einem Audi A5 / TFSI 2,0 Quattro / S- tronic( 252 Ps.
Das Fahrzeug hat eine Vollauslastung und eine Laufleistung von 53.000 km ( 2 Vorbesitzer).
Der Verkaufspreis liegt bei 34.980 €Meine Frage: ist die Laufleistung für dieses Fahrzeug zu hoch?
Ein Rabatt mit 300€ und eine Verlängerung der Garantie um weitere 6 Monate wurde mir angeboten - unverschämt!!
Eine Rückmeldung ob dieses Fahrzeug dem Preis rechtfertigt wäre sehr nett.Viele Grüße
Mitzi 132Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Kraftstoffart: BenzinPreis: 34.980 €
Also ich weiß nicht wieso das Vollausstattung sein soll, aber da fehlen doch Sachen wie sportpaket plus, b&o, standheizung,Leder/massagesitze usw..
Habe aber ein ähnliches auto heute gekauft, mit eben diesen Ausstattungen oben drauf und habe gezahlt 34k€ . 1 Vorbesitzer und mehr Kilometer als deiner
Zitat:
@anil1994 schrieb am 9. Januar 2022 um 00:55:36 Uhr:
Zitat:
@Mitzi123 schrieb am 6. Januar 2022 um 13:15:32 Uhr:
Guten Tag zusammen,ich habe großes Interesse an einem Audi A5 / TFSI 2,0 Quattro / S- tronic( 252 Ps.
Der Verkaufspreis liegt bei 34.980 €Meine Frage: ist die Laufleistung für dieses Fahrzeug zu hoch?
Eine Rückmeldung ob dieses Fahrzeug dem Preis rechtfertigt wäre sehr nett.Viele Grüße
Mitzi 132Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Kraftstoffart: BenzinPreis: 34.980 €
Also ich weiß nicht wieso das Vollausstattung sein soll, aber da fehlen doch Sachen wie sportpaket plus, b&o, standheizung,Leder/massagesitze usw..
Habe aber ein ähnliches auto heute gekauft, mit eben diesen Ausstattungen oben drauf und habe gezahlt 34k€ . 1 Vorbesitzer und mehr Kilometer als deiner
Ja das Ist richtig,die volle Ausstattung ist es nicht.
Aber ich denke wen ich ihn für 33.600 € bekomme mit Inzahlungnahme meines alten und treuen VW Passat Variant, ist es ein guter Kauf.
Danke für deine Rückmeldung
Gibt es den RS5 B9 auch ohne OPF, oder ist dieser ausschließlich nur mit OPF produziert worden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der RS5 B9 ohne OPF gebaut worden, oder gibt es diesen ausschließlich nur mit OPF?' überführt.]
Es gab beide Versionen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der RS5 B9 ohne OPF gebaut worden, oder gibt es diesen ausschließlich nur mit OPF?' überführt.]
Bis 2018 ohne OPF. Sollte jetzt aber nicht wirklich eine neue Info sein....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Audi_A5_F5
Ich stehe vor dem Kauf eins der beiden o.a. Fahrzeuge. Falls ich keinen zu meinem Preis finde, muss ich wohl den C43 AMG 2019 390 PS nehmen.
Ich möchte im besten Fall 55-57.000 € ausgeben. Wobei der RS5 circa 50.000 km haben und der M440i 20.000 km.
Die beiden Fahrzeuge sind mehr oder weniger vergleichbar, klar gibt es beim RS5 mehr Highlights wie gelochte Bremsscheiben, besserer Sound, 20/21 Zoll Felgen.
Aber beide V6 Biturbo.
Die Frage ist welchen würdet ihr persönlich vorziehen? Auch bezüglich weiterlaufende Kosten Service, Bremsen, Wiederverkauf, Wertverlust etc. ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS5 (2017-2018 ohne OPF)' überführt.]
Der c43 und RS5 sind von der Leistung her nicht vergleichbar. Der M440i auch nicht.
Ich habe mich selber mit den Autos beschäftigt.
Bei der 1/4 Meile ist der c43 mit dem S 5 TFSi vergleichbar. Gibt es Videos dazu.
Video
Der m440i auf carwow ist fast gleich bei 1/4 Meile zum RS5 aber bei 100 zu 200 ergeben sich dann deutlich Unterschiede.
Test BMW
Das andere sind Testwerte von mir mit einer 10Hz GPS Maus beim RS5.
Die schnelleren Werte von 100 auf 200 sind vom Facelift RS5 Sportback. Die etwas langsameren vom RS5 VFL.
Vielen Dank für deine Antwort! Ja klar der RS5 ist halt klar eine höhere Klasse als c43 und M440i. Allein an Reifengröße und 450 PS ist schon eine andere Hausnummer. Nur aus dem M440i kann man viel rausholen und mit 20 Zoll sieht der auch sehr geil aus. Vor allem auch das frischere und modernere Interieur 2020 Stand ist schon was schickes. Dafür gibt es noch einen Wagen der über den M440i ist, der M4. Aber RS ist halt RS... Ich denke Unterhaltungskosten werden ziemlich identisch sein bis auf die Bremsen. Beim M440i gibt es auch leider keine gelochten Bremsscheiben vom Werk aus und zum RS5 auch viel leiser, obwohl der RS5 ohne OPF nicht gerade laut ist im Vergleich zum M4 oder C63... Ich möchte definitiv einen Allrad, weil bei nasser Fahrbahn macht ein C63 gar kein Spaß und kann auch gefährlich enden, weswegen auch die Versicherung doppelt so teuer ist aufgrund der viel höheren Unfallrate