Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Einmal einschalten und das war es. Danach nie mehr an irgendwas denken ;-) PS: natürlich nach jedem Neustart :P

Ja das weiss ich. Fahre aber generell selten mit Fernlicht.

Zitat:

@bigbuddafly schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:38:49 Uhr:

Ich habe Matrix seit längerer Zeit im Passat und nutze es nicht wirklich. Eher als abblenden für faule

Warum nutzt du es nicht?
Sobald ich im Dunklen eine längere Strecke und/ oder außer geschlossener Ortschaft fahre nutze ich es. Einmal aktivieren und man muss nichts mehr machen. Warum sollte ich das plus an mehr Licht=Sicht ungenutzt lassen?

Zitat:

@passat2.0tdi schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:18:51 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ein Online-Angebot vorliegen für einen Audi A4 Avant Diesel SLine (204 PS). Und zwar 22,2 % mit Kurzzeitzulassung. Ist das ein guter Deal? Macht es Sinn, Vergleichsangebote einzuholen bei Vertragshändlern vor Ort oder wird dieses Angebot niemand toppen können?

Hast du paar Daten zum Fahrzeug

Ähnliche Themen

Zitat:

@66audi66 schrieb am 27. Dezember 2022 um 19:03:33 Uhr:

Zitat:

@passat2.0tdi schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:18:51 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ein Online-Angebot vorliegen für einen Audi A4 Avant Diesel SLine (204 PS). Und zwar 22,2 % mit Kurzzeitzulassung. Ist das ein guter Deal? Macht es Sinn, Vergleichsangebote einzuholen bei Vertragshändlern vor Ort oder wird dieses Angebot niemand toppen können?

Hast du paar Daten zum Fahrzeug

150 kW (204 PS), Automatik, 7-Gang,
40 TDI S tronic S line Avant, 150 kW (204PS), Automatik
S line
Mythosschwarz Metallic
Anhängevorrichtung
Businesspaket
MMI Navigation plus mit MMI touch
Assistenzpaket Stadt, Tour, etc.
[...]

Eigentlich so ziemlich alles drin bis auf Matrix LED und Diebstahlwarnanlage.

Listenpreis: 61.269,99 EUR , mein Preis: 48.343 EUR.

Sieht gut aus, was willst du da noch toppen? Früher wären Werksdienstwagen oder Reimporte noch günstiger, aber dein Preis ist ja für einen deutschen „Neuwagen“ (bzw. Tageszulassung) in aktuellen Krisenzeiten. Der Eintrag des einen „Vorbesitzers“ wäre mir außerdem völlig egal.

Ich habe mal ne Frage zum MMI Navigation plus mit MMI touch. Netflix hat der (noch) nicht integriert oder? Wenn man Filme gucken will, dann geht das nur vom USB Stick oder? (Nur im Stand natürlich, klaro).

Ich habe noch eine Frage zur Konfiguration. Und zwar wenn man das Business Paket nimmt, zusätzlich dazu das "Audi virtual cockpit plus" ankreuzt, bleibt im Audi Konfigurator folgendes immer noch auswählbar: "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" (ohne Aufpreis). Ich dachte immer das Audi virtual cockpit plus ersetzt dieses Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay? Oder ist es was anderes? Stehe gerade vor der Frage, ob ich es dazunehmen soll oder nicht.

Zitat:

@passat2.0tdi schrieb am 5. Januar 2023 um 15:34:07 Uhr:

Ich habe noch eine Frage zur Konfiguration. Und zwar wenn man das Business Paket nimmt, zusätzlich dazu das "Audi virtual cockpit plus" ankreuzt, bleibt im Audi Konfigurator folgendes immer noch auswählbar: "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" (ohne Aufpreis). Ich dachte immer das Audi virtual cockpit plus ersetzt dieses Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay? Oder ist es was anderes? Stehe gerade vor der Frage, ob ich es dazunehmen soll oder nicht.

Wenn du das fahrerinfo. Mit farbd. Dazu nimmst musst du bestimmt die anderen beiden Abwählen.

So müsste es logischerweise dann wohl sein, ist es aber leider nicht, deshalb frage ich.

Aber wenn du fertig konfigurierst und dann das pdf erstellst dann kann nur entweder oder sein

Bei Wahl vom Businesspaket ist das Farb FIS bereits enthalten. Wählt man das VC, so wird das Farb FIS rausgenommen und durch das VC ersetzt. Ist ja schließlich ein Upgrade. Wenn man dann wieder das Farb FIS auswählt, wird das VC wieder abgewählt.

Hilfe, was muss ich machen um den Wegfall der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210 km/h angezeigt zu kriegen als Option im Konfigurator?

Afaik die Reifen mit dem verringerten Rollwiderstand abwählen.

Exterieur-> Räder & Reifen: siehe Bild.

Edit: Steel war schneller. :-)

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort