Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Finger weg vom Audi V6 Diesel, die lernen es scheinbar nie!
http://www.donaukurier.de/.../...-neuen-Dieselmodellen;art1735,3658361
sehr enttäuschend. Das war jetzt aber wirklich mein letzter Audi. Zuerst hat es meine Frau mit dem A1 Euro 5 erwischt und nun wohl auch mich mit dem V6 TDI....
gut das ich noch einen 2.0TDI habe 😁 - steht übrigens auch bei mobile drin wenn einer einen sucht ... 😉
Ähnliche Themen
Es wird seit Wochen Hexenjagd gegen Audi geübt. BMW und MB sind nicht besser auf dem Gebiet. Mein 3.0 TDI 218 PS ist aus 06/2016 und soll nicht betroffen sein. Ich habe vorher 13 Jahre lang 3er BMW gefahren und der aktuelle F30 ist primitiv gegenüber dem neuen A4. Ich bin absolut zufrieden nach 47 Tkm. Der A4 ist super leise gegen F30/31, Material ist im Innenraum hochwertiger. Daher nicht spekulieren sondern warten und wenn es sich nur durch neuen Software lösen lässt dann ist es auch in Ordnung. Auch Japaner und Franzosen haben Probleme.
Es ging nie darum, dass gemogelt wird, sondern wie gemogelt wird.
Die anderen nutzen eben die Lücken der Vorschriften soweit aus, dass es noch nicht illegal ist.
Audi hat halt am falschen Ende etwas übertrieben.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 27. Januar 2018 um 01:22:35 Uhr:
Es wird seit Wochen Hexenjagd gegen Audi geübt. BMW und MB sind nicht besser auf dem Gebiet. Mein 3.0 TDI 218 PS ist aus 06/2016 und soll nicht betroffen sein. Ich habe vorher 13 Jahre lang 3er BMW gefahren und der aktuelle F30 ist primitiv gegenüber dem neuen A4. Ich bin absolut zufrieden nach 47 Tkm. Der A4 ist super leise gegen F30/31, Material ist im Innenraum hochwertiger. Daher nicht spekulieren sondern warten und wenn es sich nur durch neuen Software lösen lässt dann ist es auch in Ordnung. Auch Japaner und Franzosen haben Probleme.
Der Unterschied zwischen F30 und B9 ist tatsächlich ( zumindest gefühlt) gigantisch.
Der 3er basiert auf dem 1er. Das merkt man deutlich bei der Wertigkeit, Verarbeitung und den Windgeräusche.
Zitat:
@Jup_HH schrieb am 27. Januar 2018 um 14:33:48 Uhr:
Der 3er basiert auf dem 1er. Das merkt man deutlich bei der Wertigkeit, Verarbeitung und den Windgeräusche.
Der A4 ist in der Qualität mit dem F10 (5er BMW) vergleichbar. An dieser Stelle sage ich: Danke Audi.
Moin,
aus aktuellen Anlass eine Frage: Unser A4 ist EZ 02/2016, gekauft mit ca. 22k km, im August 2017 hatte er dann 30k km und ging für die 30.000er Inspektion zu Audi. Nun zeigt er mir heute an: Inspektion in 30 Tagen, sprich das wäre ja dann die 2 Jahres Inspektion? Die muss ich doch aber nicht machen? War ja erst da der Wagen. Muss ich da nun zu Audi und die müssen irgendwas umstellen bzw. haben das letztes Mal vergessen?
Vielleicht ja auch nur Bremsflüssigkeitwechsel oder sowas kleines. Weiß nicht was da alles mit Zeitabständen hinterlegt ist.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 27. Januar 2018 um 17:36:01 Uhr:
Zitat:
@Jup_HH schrieb am 27. Januar 2018 um 14:33:48 Uhr:
Der 3er basiert auf dem 1er. Das merkt man deutlich bei der Wertigkeit, Verarbeitung und den Windgeräusche.Der A4 ist in der Qualität mit dem F10 (5er BMW) vergleichbar. An dieser Stelle sage ich: Danke Audi.
So ein Quatsch "Danke Audi" ich sage nur "Betrügerladen". Ich hatte zuvor den F10. Das ist eine andere Liga!
Zitat:
@Gueni_ole schrieb am 27. Januar 2018 um 20:00:35 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 27. Januar 2018 um 17:36:01 Uhr:
Der A4 ist in der Qualität mit dem F10 (5er BMW) vergleichbar. An dieser Stelle sage ich: Danke Audi.
So ein Quatsch "Danke Audi" ich sage nur "Betrügerladen". Ich hatte zuvor den F10. Das ist eine andere Liga!
No Comment
Naja, damals stand dort Inspektion und es war die 30t km Inspektion. Und dabei wurde auch Öl gewechselt. Das wäre ja wirklich merkwürdig, wenn nun noch was wäre und man dafür extra wieder zu Audi muss. Ich rufe Montag mal an...