Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Ich hab im B8 das Adaptive Fahrwerk und kann nur sagen - ja, der Unterschied in den Modi ist deutlich spürbar - ich hab Drive Select meistens auf Auto - und da bekommt der schon ziemlich fix mit über den Fahrstil, wann er es sportlich machen soll und wann nicht ;-).
was waere, abgesehen vom groesseren display, ein gutes argument das grosse, statt dem
kleinen navi zu nehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:44:21 Uhr:
was waere, abgesehen vom groesseren display, ein gutes argument das grosse, statt dem
kleinen navi zu nehmen?
Dann könntest du das digitale Cockpit für 500 auswählen,
Mit kleinem Navi nicht kombinierbar
Zitat:
kleinen navi zu nehmen?
Meine Haupt Argumente wären:
* Kartenupdateservice
* Genauere Verkehrsinformation
sicherlich für Leute die wenig fahren nicht so entscheidend :-)
Dazu: 7" Farbdisplay im Armaturenbrett wenn man das VC nicht nimmt
Zitat:
kleinen navi zu nehmen?
Hier hat Schahn mal eine Gegenüberstellung gemacht. ->
KLICKLustigerweise fehlt bei der Gegenüberstellung eines der meiner Meinung nach wirklichen wichtigen Unterscheidungen:
Klein: dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online)
Groß: Verkehrsinformationen online: Navigation mit Berücksichtigung des aktuellen Verkehrsaufkommens durch Echtzeitinformationen
Cheers,
Verkehrsinformation online ist Teil des "Audi connect". Das ist beim kleinen nur 3 Monate kostenfrei oder kostet 310 € für 24 Monate plus 12 monatiger kostenfreier Verlängerung (= 36 Monate)
Beim großen Navi ist Audi connect enthalten.
Das ist mir klar - das Farbdisplay im Armaturenbrett kann man ja auch separat ordern - aber hier gehts ja darum, was die Argumente Pro "großes Navi" wären....
danke fuer die antworten.
beim technology selection paket waere das grosse navi ja dabei und durch den paketptreis interessant aber das virtuelll cockpit will ich nicht haben?!
farbdisplay habe ich in der konfig.
wen es interessiert, hier waer der code:
AH1U1XW8
was ich noch mit rein nehmen werde ist das sportfahrwerk mit daempferregelung und die moeglichkeit den kofferaum per fussbewegung zu oeffnen.
bin leider schon seit diverser extras ueberm budget und zahle aus der eigenen tasche. kopfstuetzenverstellung und die phonebox koennte man wohl streichen. das laden funktioniert ja mit dem iphone eh nicht. der usb anschluss ist ja trotzdem vorhanden oder ist der teil der phonebox?
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:37:29 Uhr:
farbdisplay habe ich in der konfig.
wen es interessiert, hier waer der code:
AH1U1XW8was ich noch mit rein nehmen werde ist das sportfahrwerk mit daempferregelung und die moeglichkeit den kofferaum per fussbewegung zu oeffnen.
bin leider schon seit diverser extras ueberm budget und zahle aus der eigenen tasche. kopfstuetzenverstellung und die phonebox koennte man wohl streichen. das laden funktioniert ja mit dem iphone eh nicht. der usb anschluss ist ja trotzdem vorhanden oder ist der teil der phonebox?
USB ist auch ohne Phonebox verfügbar.
aber dann ist das Antennensignal im Innenraum (Phonebox koppelt an Aussenantenne) und da Du auch das Akustikglas hast kann es sein das Du Empfangsprobleme bekommst und/oder sich die Strahlung im Innenraum verstärkt