Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Dann steigen die (Nationalität bitte eintragen) Autodiebe, die die Chinesen vorher mit deiner VIN kontaktiert haben, ein und fahren einfach weg...

mfg, Schahn

Da können die auch ohne Hacker. Tür aufbrechen, Schlüssel über OBD anlernen und wegfahren.
Jeder Mittäter will auch Geld verdienen und die Margen sind aufgrund des Angebotes niedrig.
Für einen geklauten neuen X6 gibt es bspw. in Lithauen gerade mal 6- bis 7000 €. Deshalb werden die Autos per Bahn nach Tatschikistan gebracht. Dort ist der Erlös größer.
Tante Google hilft, wenn ihr Tatschikistan und Autodiebstahl eingebt.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:40:13 Uhr:

Wenn es nur zwischen Smartphone und Auto kommuniziert braucht jemand mit etwas Ahnung sich nur Zugang zur App verschaffen und diese etwas verändern und öffnet dein Fahrzeug.
Durch den Weg über den Server und die PIN wird das auf jeden Fall erschwert.

Ein Angriff auf den Audi Server wie du ihn beschreibst macht keinen Sinn. Chinesische Hacker knacken den Server und entriegeln dein Auto vor der Haustür... Und daaaann?

Nein Eben nicht! Du hättest den Schlüssel aus dem Fahrzeug (Private Key) der mit deinem SmartPhone gekoppelt ist. Eine anständige Verschlüsselung (512 oder 1024er Key) zwischen SmartPhone und Auto und der Hacker müsste vorort am Auto hacken. So gibt es eine zentrale Anlaufstelle für alle Fahrzeuge! Hat man den Server hat man den Zugriff auf ALLE Fahrzeuge und nicht nur ein einzelnes Fahrzeug! Einen Server kann man bequem von indirekt Hacken. Wenn man eine WLAN Verbindung direkt vorort zwischen SmartPhone und Auto aufbaut wäre das ganze viel sicherer. Get der Zugriff über das Internet, dann ist es prinziell eh ein hohes Sicherheitsrisiko!

Hallo zusammen,

eine Frage zu den "Ultra" TDI Modellen welche ja bei 210kmh begrenz sind

Ich fahre derzeit einen 318d BMW und der fährt ebenfalls bei 201 "hart" wie gegen eine Wand (wird radikal abgeregelt)
Ist das bei Audi ähnlich hart oder wir verhält sich das fahrzeug wenn es an diese 210kmh Grenze kommt ? Konnte das schon jemand ausprobieren ?