Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Kennt man schon den norm verbrauch von dem kleinen 3.0 TDI im avant ? Bräuchte mal die Info weil unsere Firmenwagen Regelung das mit einbezieht 🙂

Zitat:

@shart schrieb am 1. Oktober 2015 um 23:21:41 Uhr:

Kennt man schon den norm verbrauch von dem kleinen 3.0 TDI im avant ? Bräuchte mal die Info weil unsere Firmenwagen Regelung das mit einbezieht 🙂

Lt. Audi Pressemitteilung 4,2 Liter kombiniert, mein Händler meint 4,6 bei der Schulung gehört zu haben. Letzterer Wert für die Quattro Version.

Auf der englischen Audi-site sind für den S-Tonic Fronttriebler 64,2 mpg angegeben, was 4,4 l/100 km entspricht. (Quattro: 61,4 mpg - 4,6 l/100 km)

Zitat:

@Bitburki schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:08:01 Uhr:

Also ich habe mich gerade noch mal rückversichert bei Audi Online Beratung. Es wird Anfang Oktober definitiv den 3.0TDI mit quattro S-Tronic geben. Dieser war zwar erst für Dezember angedacht, hat sich nun aber doch vorverlegt.
Ein Datum wann er denn auswählbar ist konnte Sie mir zwar nicht geben, aber sie hofft nächste Woche

Na dann hoffe ich mal das es nicht mehr lange dauert, denn für den 3.0-218-quattro würde ich meine Bestellung nochmal ändern bevor sie rausgeht.

Hoffentlich gibts den 218er auch als Handschalter

Ähnliche Themen

Oh Mann, das zieht sich mit dem 3.0er mit 218PS. Am Montag angerufen und gesagt bekommen das das noch bis zu 2 Wochen dauern kann. Oder weiß jemand mehr? Wollte eigentlich schon letzte Woche bestellen 🙁

Also ich bin froh das ich noch nicht bestellt habe.
Online gibt es gerade einiges an Rabatt. Audi hat hier einige Rabattaktionen freigeschaltet (z.B. Quattro usw.).
In meinem Fall komme ich auf 20,8%

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1' überführt.]

Zitat:

@Bitburki schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:18:59 Uhr:

Online gibt es gerade einiges an Rabatt. Audi hat hier einige Rabattaktionen freigeschaltet (z.B. Quattro usw.).

Für Großkunden, oder auch für normale Menschen? Wie macht man das?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 7. Oktober 2015 um 17:50:49 Uhr:

Zitat:

@Bitburki schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:18:59 Uhr:

Das findest du in diesem Internet 😉

Zum Beispiel hier oder hier

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:03:44 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 7. Oktober 2015 um 17:50:49 Uhr:

Das findest du in diesem Internet 😉

Zum Beispiel hier oder hier

Ah, OK. Ich komme bei apl dann immerhin auf 14%. Unter Info steht aber, dass manche Gerichte EU-Fahrzeuge mit einem Wertabschlag von 10% behandeln, so dass man beim Gebrauchtwagenverkauf darauf hinweisen muss. Wenn man es so sieht, bleibt in Summe dann noch 4% Rabatt übrig. Da bekomme ich bei meinem Audi-Partner mehr Nachlass.

Sind aber keine EU-Fahrzeuge 😉
Ich bekomm sogar 23,8% Nachlass (+19% MwSt. zurück auf Listenpreis, erst dann geht der Rabatt weg).
Aber ich lös mal auf, es setzt sich zusammen aus:
1. Gewerbetreibender
2. Fremdfabrikat vorhanden (Subaru)
3. Quattro Rabattaktion von Audi
4. 3% vom Audi Kundenservice zugesprochen bekommen da ich im letzten Jahr mit meinem bisherigen Audi einiges an Pech hatte und mir nicht mal was auf Kulanz zugestanden wurde und ich vor einem Herstellerwechsel stand 😉
Aber so hab ich mich dann überreden lassen...

Zitat:

@Bitburki schrieb am 7. Oktober 2015 um 22:33:25 Uhr:

Ich bekomm sogar 23,8% Nachlass (+19% MwSt. zurück auf Listenpreis, erst dann geht der Rabatt weg).

Der Nachlass 23,8% erhältst du auf den Bruttolistenpreis oder?

Ich hab als normal sterblicher auch 21% bekommen auf meinen neuen A4 ohne Quattro

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. Oktober 2015 um 23:07:20 Uhr:

Zitat:

@Bitburki schrieb am 7. Oktober 2015 um 22:33:25 Uhr:

Der Nachlass 23,8% erhältst du auf den Bruttolistenpreis oder?

nein, netto

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Oktober 2015 um 02:22:20 Uhr:

Ich hab als normal sterblicher auch 21% bekommen auf meinen neuen A4 ohne Quattro

wie hast das geschafft?

Zur Info:

Ich habe die gesamte Diskussion bzgl. Rabatt wegen Abgasskandal HIERHIN ausgelagert.

Gruß Martin

Deine Antwort