Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. Juli 2016 um 10:20:58 Uhr:

Schönes Auto, aber du solltest das Techo. Selection Paket nehmen für 2950.- hast dann noch Keyless GO und
das Virtuelle Cockpit mit dabei. So kaufst Du nur das große Navi für 2820.- , das lohnt sich nicht wirklich.

Wenn es ein Firmenwagen ist kann es sein, dass das Businesspaket eingeplant ist. Das schließt das Technologiepaket aus.

Keyless Go ist doch serienmäßig? Und das VC kein must have. Ich habe es und hätte viel lieber das Anlaog Display mit großen VIS, ist einfach klassisch und schöner.

Keyless go ist Serie, zum Technologie Paket gehört der Komfortschlüssel, der keyless entry und Sensor Heckklappen beinhaltet. Nicht verwechseln :-)

Ja gut, da hast du recht. Aber alleine das ist die paar Euro Aufpreis locker zeit. Nur wegen dem VC habe ich den A4 genommen. Unter anderem. Sonst hätte es auch ein Seat oder Skoda getan.

Ähnliche Themen

Moin,

werde nächste Woche bestellen. Hier nochmal meine Konfiguration (A4 Avant sport 2.0 TDI quattro mit 190 PS, außen mythosschwarz, innen nougatbraun):

PRD QQ2 1D4 IT2 UI2 6XE 7X2 9S7 5A8 4L6 7HB 9AQ PX2 N5W 1XW 8N6 PNU YJH KA2 4A3

Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-V- Design, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 Ambientebeleuchtung
Anhängevorrichtung
Audi connect - 3 Monate
Audi smartphone interface
Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel Einparkhilfe vorn und hinten
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Gepäckraumauskleidung (Ausf.2)
Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
Interieurelemente in Kunstleder
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
LED-Scheinwerfer
Leder Milano
Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus
Licht-/Regensensor
MMI® Navigation
Ohne Adapter
Rückfahrkamera
Sitzheizung vorn

Frage dazu: Wenn ich die Ambientebeleuchtung bestelle (wie nun konfiguriert), dann habe ich doch automatisch die "maximale Beleuchtung", also inkl. Innenraumlichtpaket, etc.? Das wäre mir sehr wichtig... 😉

Ja, die Ambientebeleuchtung ist quasi die Erweiterung zum Lichtpaket

Besten Dank

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. Juli 2016 um 21:06:26 Uhr:

Ja gut, da hast du recht. Aber alleine das ist die paar Euro Aufpreis locker zeit. Nur wegen dem VC habe ich den A4 genommen. Unter anderem. Sonst hätte es auch ein Seat oder Skoda getan.

Das VC stellt für Dich den einzigen Kaufgrund für einen Audi gegenüber Skoda dar? Oooookay...

überspitzt gesagt. Ich denke du weißt, wie ich es meine.

Hallo,

bin seit einigen Tagen dabei meinen neuen zu konfigurieren.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das Optikpaket oder das S-Line Ext. Paket nehmen soll, oder beides.
Die Farbe wird auf jeden Fall tangorot. Eigentlich gefallen mir die silber verzierten Lamellen beim Grill ganz gut, aber ein schwarzer Grill in Verbindung mit rot sieht auch richtig gut aus.

Hat vielleicht jemand Fotos vom Optikpaket beim B9 in Natura, konnte bisher keinen einzigen finden.
Wer von Euch hat sich bewusst für das Exterieur-Paket entschieden? 1260,- EUR sind schon ein heftiger Aufpreis, da meiner Meinung nach der Unterschied nur an der Front erkennbar ist.

Ich hab es bestellt, allerdings Auto in weiß. hab aber schon viele rote B8 mit dem schwarz Paket gesehen, das sieht wirklich sehr gut aus. stärker Kontrast.

Meiner Meinung nach gehören zu eher dunklen Farben und Schwarz die Chromleisten dazu. Richtig helle Farben wie Vegasgelb, Nardograu oder Suzukagrau sowie natürlich alle Weissen vertragen den schwarzen Grill doch ziemlich gut. Ansonsten haben diese schwarzen Akzente auf mich eher die Wirkung eines Basis A4 ohne Glanzpaket oder eben jener Jugendlichen Umbauten mit Nachrüst Grill etc... Aber das ist halt Geschmackssache.

Beim S-Line Exterieur gibt's auch die etwas breiteren Schweller durch die angeklebte Leiste unten. Gefühlt hat man dadurch weniger Dreck an den Türen. Zusätzlich ist die S-Line Schürze vorne mit einem seitlichen Lufteinlass versehen, der Luft von vorne am Vorderreifen vorbeiführt. Ich weiß leider nicht, ob das bei der normalen Schürze nicht vielleicht auch der Fall wäre. Aber das waren neben der Optik auch nette Gründe für das Exterieur.

@CT77 Die ersten Fahrzeuge mit dem original Optikpaket schwarz sollen diese Woche an die glücklichen Besitzer ausgehändigt werden... ich denke die Leute werden dann hier Bilder bereit stellen.

Bei der von Dir favorisierten Außenfarbe würde ich das schwarze Paket auf jeden Fall dazu nehmen.

Ich konnte es bei meinem leider nicht mehr dazu nehmen, bekomme ihn am Freitag. Aber Zwei Tage später wäre es möglich gewesen nur da befand er sich schon in der Produktion.

Heute so bestellt, Vorfreude 😁😁

Audi A4 3.0 TDI tiptronic quattro sport Avant/ES 5 17 Kombi, 5-türig, automatic

Mythosschwarz Metallic
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
Anhängevorrichtung
Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus,
Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Panorama-Glasdach
Schienensystem mit Fixierset
Vordersitze elektrisch einstellbar
Dachreling schwarz
Sonnenschutzrollo manuell für die Türscheiben hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
Seitenairbags hinten
Optikpaket Titanschwarz Audi exclusive
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
variable Kopfstützen für Vordersitze
Komfortmittelarmlehne
Dachhimmel in Stoff schwarz
Außenspiegel elektr. einstell-beheiz-u. anklappbar, beidseitig
Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Audi virtual cockpit
Audi sound system
Audi phone box mit Wireless charging
SCR-Tank (24 Liter)
Metallic
Leder Milano
Assistenzpaket Stadt
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Assistenzpaket Tour
Fernlichtassistent
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
MMI Navigation plus mit MMI touch
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Audi connect
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Ablagepaket
Ambientebeleuchtung
Anfahrassistent
Audi Smartphone Interface
Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt)
Leder Milano schwarz

Deine Antwort