Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Zitat:

@Godspeed schrieb am 31. Mai 2016 um 20:52:57 Uhr:

Hallo Leute,

ich stehe auch davor mir einen neuen Wagen bestellen zu dürfen.
Nach 3 Opel Insignias habe ich die keine Lust mehr. Zusätzlich möchte ich vom Schalter weg, wegen der CO2 Richtlinien ist dann Opel eh raus.
Der neue A4 gefällt mir sehr gut und ich habe auch schon mal etwas gebastelt:
AKE703BS
Könnte man das evtl. noch etwas geschickter kombinieren?

Bei mir hat der Code nicht funktioniert, leider.

@cruiseaddict anfahrhilfe würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen! Kunstleder ist nicht wirklich Pflicht der Großteil hat das nicht verbaut und es ist wirklich nur ein Detail das nur Kenner schätzen! Da würde ich lieber die Privacyverglasung nehmen! Die ist meiner Meinung nach wirklich Pflicht da es dem Auto optisch einfach sehr gut tut!

Besten Dank!

Ich habe mich bewusst gegen Privacy entschieden und bereue es kein bisschen. Wobei ich im Nachhinein doch sehr gerne die Interieurelemente in Kunstleder hätte. So verschieden können Geschmäcker sein.

Auf den Anfahrassi möchte ich jedoch auch nicht mehr verzichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A4B9 schrieb am 31. Mai 2016 um 23:04:03 Uhr:

@cruiseaddict anfahrhilfe würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen! Kunstleder ist nicht wirklich Pflicht der Großteil hat das nicht verbaut und es ist wirklich nur ein Detail das nur Kenner schätzen! Da würde ich lieber die Privacyverglasung nehmen! Die ist meiner Meinung nach wirklich Pflicht da es dem Auto optisch einfach sehr gut tut!

Mii Privacy-Verglasung sieht der B9 von der Seite aus, wie aus 2 verschiedenen Fahrzeugen zusammengesetzt, bis zur B-Säule ein Fahrzeug, ab der B-Säule ein anderes, siehe Seitenansicht im Konfi. Die Seitenlinie wird dadurch unterbrochen und die Optik gestört. Ist, wie so oft, Geschmackssache.

Kunstleder: Kommt drauf an, wie wichtig für jemanden die Haptik ist.

Die Interieur Elemente in Leder vermisse ich auch. Hab die heute gesehen und das sieht schon sehr wertig aus! Bin im Konfigurator gestolpert und habe das versäumt auszuwählen.

Aber mal Ehrlich, der Konfigurator ist Müll, oder? Zumindest in Ö.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:59:19 Uhr:

Die Interieur Elemente in Leder vermisse ich auch. Hab die heute gesehen und das sieht schon sehr wertig aus! Bin im Konfigurator gestolpert und habe das versäumt auszuwählen.

Hat's die überhaupt schon gegeben, wie wir bestellt haben? Ich kann mich nicht dran erinnern (im deutschen Konfigurator waren sie schon drin).

Deswegen nutze ich einfach den alten Konfigurator. Wesentlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben!

Habe mir extra noch mal das Kunstleder an den Türen angesehen. Ich finde die Serienausstattung da schöner, sowohl Haptik als auch Optik ; )

Zitat:

@chris_mt schrieb am 1. Juni 2016 um 21:15:37 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:59:19 Uhr:

Hat's die überhaupt schon gegeben, wie wir bestellt haben? Ich kann mich nicht dran erinnern (im deutschen Konfigurator waren sie schon drin).

Das würde erklären warum ich die Teile nicht habe 🙂

Wie man das Standard Plastik schöner finden kann ist mir allerdings rätselhaft?

Zitat:

@B77 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:22:23 Uhr:

Zitat:

@A4B9 schrieb am 31. Mai 2016 um 23:04:03 Uhr:

Mii Privacy-Verglasung sieht der B9 von der Seite aus, wie aus 2 verschiedenen Fahrzeugen zusammengesetzt, bis zur B-Säule ein Fahrzeug, ab der B-Säule ein anderes, siehe Seitenansicht im Konfi. Die Seitenlinie wird dadurch unterbrochen und die Optik gestört. Ist, wie so oft, Geschmackssache.

Kunstleder: Kommt drauf an, wie wichtig für jemanden die Haptik ist.

Ja, die Linienführung wirkt einfach unterbrochen mit Privacy. Habe mich aber bereits daran gewöhnt und endlich sieht man nicht gleich, was ich so auf der Rückbank liegen habe. Auch die geringere Erwärmung darf man nicht vergessen. Im Großen überwiegen dann die Vorteile, da man von innen jetzt nicht wirklich Nachteile hat.

ist ne schande dass es das heckrollo nicht mehr gibt

Zitat:

@_alternate schrieb am 2. Juni 2016 um 04:18:32 Uhr:

ist ne schande dass es das heckrollo nicht mehr gibt

Für mich war das immer der Inbegriff des Opa-Autos. Wahrscheinlich, weil mein Opa das Extra tatsächlich in seinem A6 hatte.. ;-)

du verwechselst das mit der klorolle auf der hutablage

so ne Klorolle im s-line oder gar Audi Motorsport Design wäre aber wieder ziemlich cool.

Deine Antwort