Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@homann5 schrieb am 1. April 2018 um 08:52:31 Uhr:

www.audi.de/AH3W9B93
Anregungen sind willkommen!

Würde zu den verstellbaren Kopfstützen raten (da meinen manche, die wären serienmäßig und sind dann überrascht) und ebenso zur verstellbaren LW-Stütze.

Sonderaustasttung-sitze

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 1. April 2018 um 11:19:24 Uhr:

Nein, mach das mit dem Komfortfahrwerk nicht, sonst steht der Wagen da wie ein Allroad im Lift-Modus. Gibt hierzu ja bereits einen Thread.

Serienfahrwerk 0 mm tiefer
Komfortfahrwerk 10 mm tiefer
Sportfahrwerk 20 mm tiefer

Warum also nicht min, das Kofortfahrwerk?
---------

Es sind zwar "nur" 1 bzw. 2 cm, die machen optisch aber doch was her.
Gerade mit den kleinen 17 Zoll Rädern würde mich das auf dauer etwas stören.

Ich hätte evtl noch das S-line Selection Paket genommen. Dadurch ist das LED Licht automatisch mit drin. Lediglich nur noch 700 € Aufpreis für das Matrix. Zudem bekommt man "kostenlos" größere Reifen hinzu.
Denke für den Wiederverkauf kann das auch was wert sein.

Ob das Matrix so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ist nice to have, aber oftmals nervt es auch und man hat es dann eh aus.

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 2. April 2018 um 03:49:18 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 1. April 2018 um 11:19:24 Uhr:

Nein, mach das mit dem Komfortfahrwerk nicht, sonst steht der Wagen da wie ein Allroad im Lift-Modus. Gibt hierzu ja bereits einen Thread.

Ob das Matrix so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ist nice to have, aber oftmals nervt es auch und man hat es dann eh aus.

Also ich habe das Matrix nicht nur am S4 und habe es immer aktiv und mich nervt da nichts dran und würde es auch immer wieder nehmen.
Eine absolut gute und geniale Ausleuchtung das licht, ein absolutes muss für mich.

Das der Wagen tiefer liegt, das sehe ich nicht, aber mit dem Licht, damit sehe ich.

hi, das meiste ist ja in den Paketen versteckt, würdest du jede Position einzeln finden, hätte ich den Spurhalteassistenten die Rückfahrkamera nicht genommen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 30. März 2018 um 14:39:02 Uhr:

Dann poste doch mal die Ausstattung welche aus deiner Sicht "zu viel" ist...

In den Kaufberatungsthreads wird ja meist das Gegenteil empfohlen, also möglichst voll zu bestellen- koste es was es wolle.

Deswegen interessiert mich Deine Meinung schon.

Ähnliche Themen

Dann nochmal ich, ja Sport und 18 Zöller wirklich harmonisch und sieht mit den Rotor Felgen auch noch Hammerhart aus.
Auch die Empfehlung mit den belederten Armauflagen macht echt was her, mein Freund hat sich am gleichen Tag einen "normalen" A4 Avant bestellt und ist schon arg neidisch auf einige S Line Features.
Empfehlen kann ich auch die Audi phone Ladeunterstützung in der Mittelkonsole. Selbst mein i phone6 hat dank Audi Hülle die Möglichkeit dort schnurlos geladen zu werden.
LED Licht würde ich immer wieder nehmen, eine Nachfahrt und du kommst aus dem staunen nicht raus!
Digitalen Radioempfang nicht vergessen, wird irgendwann eh Standard.
Elektrischer Fahrersitz mit Massagefunktion schließt gleich auf die Massagefunktion beim nicht elektrischen Beifahrersitz mit ein!
Drahtlos beheizbare Frontscheibe, bei Laternenparker unbedingt zu empfehlen, Scheibe in Nullkommanix eisfrei.
Dekoreinlagen Klavierlack würde ich nicht mehr nehmen, verkratzt sehr schnell und du siehst jedes Staubkorn!
Komfortmittelarmlehne auf jeden Fall!
Sobald ich die Sommerräder drauf habe, poste ich nochmal frische Fotos
by by Tom

Zitat:

@zephyrtom schrieb am 2. April 2018 um 10:26:43 Uhr:

Dann nochmal ich, ja Sport und 18 Zöller wirklich harmonisch und sieht mit den Rotor Felgen auch noch Hammerhart aus.

Rotor sind 19" Felgen 🙂

19 Zoll stimmt...;-)

Img-9165
Img-9166
Img-9167

Wohnst du am Berg? 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@zephyrtom schrieb am 2. April 2018 um 16:39:10 Uhr:

19 Zoll stimmt...;-)

Hast Du davon zufällig noch mehr Bilder? So einen habe ich mir reservieren lassen, soweit ich das einschätzen kann. S-Line Black, gleiche Felgen und Weiß Metallic.

Viele Grüße

Zitat:

@zephyrtom schrieb am 2. April 2018 um 16:39:10 Uhr:

19 Zoll stimmt...;-)

das 20 mm Sportfahrwerk?

Ich meine @zephyrtom

Sein Wagen sieht dem, den ich mir habe reservieren lassen, sehr ähnlich. Deshalb hätte ich gerne weitere Bilder gesehen. Gerne in einem anderen, passenderem Thread.

Viele Grüße

....habe den auch ähnlich
Ohne Sw Audi Aufkleber an den Seiten (lagen aber trotzdem im Kofferraum)
andere19“ Felgen
Überlege noch ob ich mich ärgern soll weil ich die Massagefunktion für dieSitze vergessen habe🙄

ACA90CHF

Asset.JPG

@custom124 kannst Du den denn nicht mehr ändern? Verstehe auch nicht, wieso Du kein Gletscherweiß genommen hast?! Und das schmutzig / flach wirkende Ibisweiß. Das Auto steht mit €75.000,- da und hat eine Farbe wie ein ...

Habe mich auch absichtlich für Ibisweiß entschieden...finde ich schöner/weißer als das Gletscher...
So sind die Geschmäcker eben verschieden.

...kann ich nicht mehr ändern da ich den Wagen schon 1 Monat habe
Gletscherweiss hat mir nicht so zugesagt,da für mich eher grau/weiß aus
Andere Farben hat ich schon.
75 wäre mir auch zu teuer gewesen, hab ihn für 50 bekommen,
Was mir Original nicht so gefällt ist die Farbe der Sportsitze.
Laut Audi soll das schwarz sein, ich sehe es eher als dunkles Grau.Ist aber noch ok.
Hatte mir die zwar voher angesehen, aber bei dem Paket halt so dabei.
Wenn mann sich Site und Felgen mal im Audi Konfigurator ansieht, sehen die aber etwas anders aus...
Sitze sind da schwarz und bei den Felgen hat man auch mit dem Licht gespielt. Die sind dort eher schwarz,silber und nicht Titan.

Deine Antwort