Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Das war auch mein Gedanke, zuerst wollte ich DAB haben, aber dann überlegt, dass ohnehin fast immer Spotify und Co über Smartphone laufen werden. Hab denn DAB wieder abbestellt.
hi Gemeinde,
dann jetzt meinen Senf dazu. Habe meinen 2,0 TFSI 190PS am 6. Februar abgeholt und bis jetzt 3000 km auf der Uhr.
Habe eigentlich viel zuviel Müll mitbestellt, aber seis drum. Liste ca. 60 000 €
Er fährt schön ruhig und mit ca. 7,5 Liter finde ich den Verbrauch angemessen.
Was wirklich nervt ist die Anfahrschwäche des DSG. Beim Vorführer ist mir das gar nicht so aufgefallen. Jedenfalls fahre ich an einer Vorfahrtstrasse immer mit viel bedacht raus.
Tipp, sich nicht vom Verkäufer einlullen lassen, die Wuschausstattung ruhig ein paar Tage sacken lassen und dann hin und sagen "der oder keiner" !
Wie gesagt, möchte ihn nicht mehr missen, aber das eine oder andere brauche ich nicht
Gruß
Tom
Dann poste doch mal die Ausstattung welche aus deiner Sicht "zu viel" ist...
In den Kaufberatungsthreads wird ja meist das Gegenteil empfohlen, also möglichst voll zu bestellen- koste es was es wolle.
Deswegen interessiert mich Deine Meinung schon.
anfahrschwäche auch bei Sport modus?
Ähnliche Themen
Das ist keine Anfahrschwäche in dem Sinne, sondern eher ein defensives Anfahren, damit die Vorderräder nicht durchdrehen. Im Sportmodus wird es fast noch deutlicher, weil er da nach dem Anrollen und Grip aufbauen ziemlich deftig losgeht. Mit nem Handschalter kommt man sicherlich schneller weg, allerdings muss man da höllisch aufpassen, dass nix durchdreht.
Ach ich vermisse den Quattro 🙁 Schande über Audi, dass sie den nicht beim 190er anbieten...
mfg, Schahn
Um die Leistung geht es gar nicht primär. Ich hatte im B8 den 170 PS TFSI als Quattro Handschalter. Das macht Laune, genug Kraft zum zügigen Anfahren hatte der auch, und Landstraßenräubern machte auch Spass. PS braucht man in erster Linie für Endgeschwindigkeit. Zum Geradeausrasen brauche ich aber wiederum keinen Quattro.
Und deshalb ärgert es mich halt, dass Audi die Benziner so stiefmütterlich behandelt beim Quattro. Die TDI krieg ich mit jedem Motor ab 150 PS mit Allrad.
Sorry für OT...
mfg, Schahn
Bei uns steht die Entscheidung bevor, ob der Octavia 3 durch einen A4 Avant abgelöst wird. Die grundlegenden Punkte (Farbe, Leistungsspektrum etc.) sind bereits geklärt, im Prinzip geht es nur noch um die Feinheiten wie "Macht Option A zusammen mit Option B Sinn?" oder "Wird es günstiger, statt Option A und B lieber gleich ein Paket zu nehmen?". Das Streckenprofil (Stadt, Landstraße, Autobahn) ist sehr ausgeglichen.
www.audi.de/AH3W9B93
Anregungen sind willkommen!
Ich würde die belederten Armauflagen nochmit dazu nehmen, wertet den Innenraum doch noch etwas auf.
Gruß
Hi, ir haben auch gerade unseren Octavia III RS gegen einen A4 Avant getauscht. Deine ziemlich komplette Ausstattung würde ich um das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung ergänzen.
Nein, mach das mit dem Komfortfahrwerk nicht, sonst steht der Wagen da wie ein Allroad im Lift-Modus. Gibt hierzu ja bereits einen Thread.
Das mag ja sein, aber homann5 wollte das Serienfahrwerk, daher riet ich im zum Komfort mit Dämpferregelung, wovon Audi S-Liner abriet wegen zu hoch.
Ich habe bei meinem A4 Avant das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung drin und fahre Sommer wie Winter 245er-18 Zöller und bin mit dem Federungskomfort ganz zufrieden. Da homann5 ja lt. seiner Konfiguration sogar "nur" 17" Räder gewählt hat, dürfte die Kombi aus Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + 17" Räder schon einen guten Kompromiss aus Optik und Fahrkomfort bieten.