Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4097 Antworten
.....macht den Fehler nicht, jetzt zu bestellen. Meine Frau hatte einen der letzten Euro 5 TDI für teures Geld gekauft. Jetzt ist er dank Audi Betrug fast nix mehr wert....
Ich würde heute auch keinen Diesel mehr kaufen, und auch keinen reinen Benziner ohne Ottopartikelfilter. Unter anderem daher fiel die Entscheidung zu Gunsten des g-trons.
Matthias
Zitat:
@Pianist28 schrieb am 2. Februar 2018 um 17:21:29 Uhr:
Ich würde heute auch keinen Diesel mehr kaufen, und auch keinen reinen Benziner ohne Ottopartikelfilter. Unter anderem daher fiel die Entscheidung zu Gunsten des g-trons.Matthias
Gute Wahl
Gibt es eine zuverlässige Quelle / Link wo man nachlesen kann, welche Modelle einen OPF haben?
Google ist nicht sehr hilfreich, angeblich soll nur der A5 190 mit STronic einen haben, hier lese ich nur der mit HS, was stimmt?
Ähnliche Themen
Du kannst davon ausgehen, dass derzeit noch fast überhaupt kein Fahrzeug einen hat. Als erstes soll der Tiguan einen kriegen. Ich gehe mal davon aus, dass viele Angaben bei mobile.de schlichtweg falsch sind und die dort angebotenen Fahrzeuge noch keinen haben. Pflicht ist das erst ab September. Angeblich soll der erste Schwung schon ab März ausgerüstet werden.
Allerdings ist ja nicht mal eindeutig, ob ein OPF wirklich nötig ist, wenn die Fahrzeuge durch andere Maßnahmen die Werte einhalten. Da die Leute also weiterhin im Unklaren über tatsächliche künftige Regelungen gelassen werden, muss man wohl fast empfehlen, bis Herbst überhaupt kein Auto zu kaufen. Oder nur Elektro- und Erdgasautos.
Matthias
Haben die neuen 2.0 TFSI Motoren mit 190PS einen Zahnriemen oder Steuerkette?
Vielen Dank.
Zitat:
@Audi.1981 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:09:29 Uhr:
Haben die neuen 2.0 TFSI Motoren mit 190PS einen Zahnriemen oder Steuerkette?Vielen Dank.
Zum Glück wieder Zahnriemen??
Zum Glück wieder Zahnriemen.
...und der 252 PS?
Mist hab mich vertan 2.0 hat Kette, der 1.4 hat Zahnriemen. Na dann hoffe ich mal die Kette hält was sie verspricht.
Irgendwie ist es schon lustig... Früher hieß es: "Igitt, Zahnriemen". Kette ist viel besser. Und heute heißt es: "Igitt, Steuerkette. Zahnriemen ist viel besser"... :-)
Matthias
Ich hatte schon viele Fahrzeuge mit einer Kette + hohen Laufleistungen und nie Probleme.
Die Probleme mit der Steuerkette sind doch längst nicht mehr aktuell und diese waren auch nicht bei allen Motoren vorhanden.
Nunja, wir tauschen mehrfach die Woche Steuerketten.
Vor allem deutsche Hersteller schaffen es nicht haltbare Spanneinrichtungen zu bauen.
Längst nicht mehr aktuell würde ich es nicht nennen.
Wie schaut es denn mit den aktuellen 2Liter tfsi Motor aus, haben die bei Audi ihre Hausaufgaben gemacht und die Probleme vom Vorgänger hinbekommen auch das mit dem Ölverbrauch. ?
Ich hab den 2.0 TFSI Quattro S-Tronic mit 252ps und bei sehr zügiger Fahrweise nach 18.000km einen kaum messbaren Ölverbrauch.
Allerdings habe ich bei Kilometerstand 2000km einen Ölwechsel und Ölfilterwechel gemacht.
Grüße
Marius