Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Ich habe gerade die tage mal die phrase "hochprofitabler dieselmotor" in zusammenhang mit dem fahrverbot in hamburg gehoert.
Weiss wer wieso es fuer einen hersteller scheinbar profitabler ist einen dieselmotor anstatt eines benziners zu verkaufen?
Speziell bei audi faellt auf dass der kunde auf diesel forciert wird.
Das wuerd mich mal echt interessieren was der hintergrund ist.
Kurze Info:
Verkaufe meinen A4 Avant TFSI 252PS 5200km Abholung 20.12.16 UVB ~70000€ mit ca 21% Rabatt inkls. 5Jahre Garantie
Mobile: 244009758
Siehe auch Basar
Zitat:
@Javelin-Men schrieb am 10. Mai 2017 um 20:56:13 Uhr:
Kurze Info:
Verkaufe meinen A4 Avant TFSI 252PS 5200km Abholung 20.12.16 UVB ~70000€ mit ca 21% Rabatt inkls. 5Jahre Garantie
Siehe auch Basar
Fuer ca. 2000eur mehr kann man einen nagelneuen bestellen, da grad 18% rabatt ueblich sind. Muss ein schoeber depp sein der die 21% fuer einen jahreswagen von privat akzeptiert. ;-)
Nur mal so als verkaufstipp.
Ähnliche Themen
Das halte ich aber für ein Gerücht, das 18% Rabatt derzeit üblich sind für den A4. Die bekommt man garantiert nicht bei jedem Händler und wie schon in einem anderen Thread geschrieben, spielen da auch noch einige Faktoren eine Rolle, wie hoch am Ende der jeweilige Rabatt beim Besteller ausfällt.
Gruß
Trotzdem, es ist ein Gebrauchtwagen, der nie die absolute Wunschausstattung enthält. Minus 30% sind realistisch. Eventuell hat er ja mit 22% Rabatt gekauft. Soll es auch geben.
Nein, 30% unter NP nach nur 6 Monaten halte ich für übertrieben. Schau mal auf der Audi-HP die jungen Gebrauchten an, welche von den Werksangehörigen oder von Audi direkt (Werksdienstwagen etc.) angeboten werden und das zu welchen Preisen. Aber handeln will am Ende ja eh jeder noch, also deshalb am Anfang lieber etwas höher ansetzen, damit am Ende jeder zufrieden ist.
Zitat:
@Javelin-Men schrieb am 10. Mai 2017 um 20:56:13 Uhr:
Kurze Info:
Siehe auch Basar
Ja, und genau dafür gibt's den Basar/Marktplatz, damit hier nicht jeder seine Verkaufsanzeige postest.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 10. Mai 2017 um 21:09:03 Uhr:
Das halte ich aber für ein Gerücht, das 18% Rabatt derzeit üblich sind für den A4. Die bekommt man garantiert nicht bei jedem Händler und wie schon in einem anderen Thread geschrieben, spielen da auch noch einige Faktoren eine Rolle, wie hoch am Ende der jeweilige Rabatt beim Besteller ausfällt.
Gruß
Hab gerade mal bei kfzvermittlung24 geschaut. 17,2% rabatt.
Wer bei einem haendler kauft der nicht mit den internet-vermittlern gleichzieht die letztendlich einen offiziellen audi vertragshaendler vermitteln und dabei noch provision einstreichen, muss selten daemlich sein oder geld zu verschenken haben. ;-)
ich suche nen jungen gebrauchten benziner mit liste knapp 50.000€ und somit dann knapp unter 40.000€. komischerweise gibts im umkreis von 200km kaum bis keinen einzigen wagen, auf den diese bedingungen eintrifft. die diesel gibts klar nachgeworfen, allerdings haben die alle nen höheren grundpreis und somit auch über 40.000€ oder aber schon ziemlich "runtergenudelt mit einigen blessuren".
Zitat:
@PayDay schrieb am 13. Mai 2017 um 22:13:05 Uhr:
ich suche nen jungen gebrauchten benziner mit liste knapp 50.000€ und somit dann knapp unter 40.000€.
Bestell dir einen neuen. Mit den derzeitigen rabatt kommst bei liste 50k auch auf 40k
Das wären 20 % Rabatt ... für einen neuen ... Never ever! Ich habe 25% Rabatt bekommen für einen A4 mit 4000 km ... und das war schon Glück !
Zahl 42k oder mach abstriche bei der ausstattung wenn 40k das absolute limit ist. Aber ich wuerde keinen gebrauchten kaufen, es sei denn du bekommst das 50k auto fuer 35k oder weniger
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 14. Mai 2017 um 01:17:54 Uhr:
Das wären 20 % Rabatt ... für einen neuen ... Never ever! Ich habe 25% Rabatt bekommen für einen A4 mit 4000 km ... und das war schon Glück !
Du sprichst von damals und wir von heute. Momentan gibts knapp 18% rabatt bei neu.