Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Probiers halt aus 😁

Ich denke aber, dass auch CARNEOO nichts anderes verkaufen kann, als was in der Preisliste steht.

mfg, Schahn

Was ist eigentlich derzeit bei Audi mit den Benzinmotoren los? Hab gerade gesehen, das im Konfi der 2.0TFSI Quattro ganz fehlt und der 190PS-TFSI auch nur als S-Tronic Variante aufgeführt ist.🙄

Gruß

Ja das weiss niemand so genau. Sieht aus wie Abverkauf. Es sollen "ab Jahresmitte" wieder welche kommen. Ggf. dann mit Partikelfilter?

Möglicherweise ist die Benzinernachfrage durch diverse "Rahmenbedingungen" höher als Audi geplant hat, und dadurch reichen die jetzt nicht mehr, bis die neuen kommen. Wie auch immer, ich finde es peinlich...

mfg, Schahn

Kommt einem ja vor wie im Tante Emma Laden.😛

Ähnliche Themen

Lt. Audi (habe im Werk nachgefragt) kommen die Benzin-Motoren zum nächsten Modelljahreswechsel (22. KW ~ 1. Juni) wieder.
Scheint aber eher ein Problem bei den Benzinern in Verbindung mit quattro zu sein.
Es sind im Moment keine Benziner mit quattro bestellbar.

Deshalb gibt es den Allroad auch momentan nur mit Dieselmotor.

Sehr suspekt - da traue ich Audi nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann 😉

Hm, da scheint der Ultra-Quattro wohl Probleme zu machen. Allerdings erklärt das auch nicht, wieso es momentan keine Handschalter außer dem 1.4 gibt.

Ich denke immer noch, dass Audi die anziehende Nachfrage nach Benzinern kalt erwischt hat (siehe aktuelle KBA-Statistiken).

mfg, Schahn

Da ich ja den 2.0TFSI Quattro mit S-Tronic bestellt habe, bin ich gestern mal beim 😉 gewesen und hab mal nachgefragt, was bei Audi denn zur Zeit mit dem Benzinerangebot los sei. Er hatte leider auch keine aktuellen Infos, außer das die Benziner lt. Audi im Laufe des 2 Quartals (hat er mir auf seinem Bildschirm gezeigt) wieder bestellbar sein sollten. Mein Fahrzeug steht lt. Dispo weiterhin auf Juni (Wunschauslieferungstermin).
Also warte ich weiter ab.

Gruß

Wieso soll es den ein Problem beim Benziner mit quattro geben?
Ich denke auch eher das es nichtmehr genügend Teile gibt, vor die neuen Antriebsstränge kommen (Motor&Getriebe Kombination) da war sicher einfach eine Fehlplanung der Hintergrund, kann eben Mal passieren, sollte zwar nicht, ist nun aber eben so.

Wenn es der quattro oder Ultra quattro wäre die Probleme machen würden, dann wären sie im Diesel auch raus, da hier noch mehr Nm anliegt.

Es ist nur etwas seltsam, das zuerst die 252 PS-Version beim A4 aus dem Konfi gestrichen wurde, am Freitag dann auch beim A5 rausgenommen worden ist, aber beim Q5 weiterhin verfügbar ist und lt. Audi soll diese Version dann im Laufe des 2. Quartals wieder bestellbar sein, kann heißen schon in 2 Wochen, aber auch erst im Juni.🙄
Ob es sich Audi derzeit wirklich leisten kann, auf so viele Kunden zu verzichten.

Gruß

Naja, momentan liegt der Benzineranteil beim A4 irgendwo bei 5%. Wenns weniger Benziner gibt steigen die Kunden halt auf nen anderen Benziner um oder halt auf den Diesel. Am Ende sinds vielleicht 2%weniger.
Und der Q5 wird halt gerade neu eingeführt, da will man die Kunden nicht gleich verprellen und zieht halt Benziner vom A4 ab.
Ich habe ja den 1.4 bestellt. Schon im Dezember. Mit Wunschtermin Anfang Mai. Jetzt wirds wohl ENDE Mai. Verstehe wer will...

Gruss

Zitat:

@D Lehner schrieb am 9. April 2017 um 08:39:44 Uhr:

Naja, momentan liegt der Benzineranteil beim A4 irgendwo bei 5%.

Wo hast du denn diese Zahlen her? Ich glaube kaum daß das nur 5% sind, ich schätze es liegt eher bei so 20-30%.

Hallo!
Ich habe jedenfalls gestern meinen A4 Avant sport TFSI, 190PS, HS, Frontantrieb in Neckarsulm abgeholt! 🙂

Die Vorfreude hat sich gelohnt; - ich bin nach der "Überführungsfahrt" nach Hause (gut 300km) erstmal sehr zufrieden mit dem Auto.
Bin zwar in der Einfahr-Phase recht gemütlich unterwegs gewesen, aber das Drehmoment im unteren Bereich und die RUHE in dem Auto (Akustikverglasung vo.), sowie das Panorama-Dach haben mir sehr gut gefallen!
Anbei ein Foto aus Neckarsulm:

Bild #208793655

@waken:
Sind hier im Forum zu finden. Ich schau mal ob ich es noch finde.

Sehr schön... Hast du noch eins von der Seite? Habe auch die Felgen bestellt, es gibt so wenig Bilder davon...

mfg, Schahn

Zitat:

@Qualitoeter schrieb am 9. April 2017 um 10:20:40 Uhr:

Hallo!
Ich habe jedenfalls gestern meinen A4 Avant sport TFSI, 190PS, HS, Frontantrieb in Neckarsulm abgeholt! 🙂

Die Vorfreude hat sich gelohnt; - ich bin nach der "Überführungsfahrt" nach Hause (gut 300km) erstmal sehr zufrieden mit dem Auto.
Bin zwar in der Einfahr-Phase recht gemütlich unterwegs gewesen, aber das Drehmoment im unteren Bereich und die RUHE in dem Auto (Akustikverglasung vo.), sowie das Panorama-Dach haben mir sehr gut gefallen!
Anbei ein Foto aus Neckarsulm:

Schöne Farbe!

Deine Antwort