Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
An die Moderatoren:
Ist Motor Talk gehackt worden, oder warum friert der Bildschirm ein bzw. kommt man in den Foren nicht weiter?
Wenn ok. biite Beitrag löschen
Und das postest du jetzt hier, weil? Schreib doch wenn eine PM an einen Mod. Wenn dein Bildschirm einfriert und die Seiten nicht laden würde ich eher auf ein Problem auf deiner Seite des Monitors tippen.
Ein verzögertes Laden der Seite könnte höchstens ein dos Angriff sein und ich bin mir sicher, dass MT mit einem entsprechenden Schutz gegen sowas ausgestattet sind.
Back to Topic...
Also ich habe gestern Interessehalber mal geschaut was im Internet so an "Testdaten" zu den Motoren 1,4TFSI im Vergleich zum 2,0TDI, beide 150 PS, zu finden ist.
Die Ausbeute ist schwach.
Autobild testet den TFSI mit 8,8s von 0-100 und 4,7s von 60-100kmh. Der ADAC testet den TDI mit 9,2s von 0-100 und 5,6s von 60-100kmh.
Gruß
Moin,
Bestätigt ein wenig mein Gefühl.
Ob das nun am Gewicht der Übersetzung liegt oder aus dem Mix aus beidem ist mir egal. Am Ende steht der TFSI dem TDI in nichts nach.
Vor allem Bewegen wir uns ja doch eher in den Bereichen von 0-100 in welchem Bereich auch immer. In wiefern und ob der Diesel bei 150+ besser durchzieht, oder eben der Beziner da durch Übersetzung auch mithält mag ich nicht beurteilen.
J.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zasse schrieb am 8. Februar 2017 um 07:00:00 Uhr:
An die Moderatoren:
Für die Zukunft, dafür gibt es die Rubrik "Sagt´s uns!"
Hab den TFSI 252 quattro und bin mit der Motorleistung zufrieden, auch der Verbrauch hält sich in Grenzen, fahre hier viele Höhenmeter pro Strecke und bin dann meistens so bei 10l, auf der Autobahn dann bei 8-9l. Ich mag nur das Motorgeräusch sowohl innen als auch außen nicht, klingt wie ein Rasenmäher. Der gleiche Motor klingt beim aktuellen A5 deutlich sportlicher.
Zitat:
@a_minor schrieb am 9. Februar 2017 um 17:52:19 Uhr:
Hab den TFSI 252 quattro und bin mit der Motorleistung zufrieden, auch der Verbrauch hält sich in Grenzen, fahre hier viele Höhenmeter pro Strecke und bin dann meistens so bei 10l, auf der Autobahn dann bei 8-9l. Ich mag nur das Motorgeräusch sowohl innen als auch außen nicht, klingt wie ein Rasenmäher. Der gleiche Motor klingt beim aktuellen A5 deutlich sportlicher.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen!
Ein Umbau der Auspuffanlage steht bei mir ganz oben auf der Liste!!
ich hoffe ich bin hier richtig. ich möchte mir einen a4 kaufen. dazu war ich beim händler und der hat mir 2 limos im gws rausgesucht.
dazu habe ich nun mal eine gerelle frage. eines der autos kostet 49.000 euro. ist das der prei den ich an den händler zahle? oder ist das irgendwie eine preisempfehlung von audi?
der Betrag, den er genannt hat ist der Abgabepreis, der Wert, um welchen Dein Konto abspeckt, das ist doch beim Schlachter oder Bäcker nicht anders...
Wenn Dir ein bestimmtes Fahrzeug zu einem Festpreis angeboten wird, ist es für mein Verständnis gleichgültig, ob dieses bei Audi in Ingolstadt oder bei Deinem Händler in der Waschbox steht.
Mal ne kurze Frage in die Runde der B9-Fahrer:
Ist der MMI-Knopf in der Mittelkonsole immer ringförmig beleuchtet oder ist das nur beim MMI-Touch so? Oder ist es vom Lichtpaket abhängig?
mfg, Schahn
Hallo,
good things come to those who can wait...
Ein Kollege fährt ein A5 Cabrio mit 1,8 L 177PS und musste den heute zum Service bringen.
Leihwagen: ein A4.
Kurz vor seinem nächsten Termin fragt er mich ob ich kurz eine Runde drehen will. Es wäre ein TFSI und der ginge saugut.
Ich dachte mir ich schau mir den Wagen mal an, fahren will ich nicht weil er mir die Vorfreude auf meinen 1,4er nehmen wird. Ich bin aufgrund der Beschreibung des Kollegen von einem 2,0 ausgegangen.
Also runter in die Garage, und da steht... eine kleine TFSI-Limo als Kassengestell mit tatääääääääää: einem Auspuffrohr!
Ich gleich rein, Maschine angeschmissen und raus aus der Garage,.
Leider hatte ich nur 10 min Zeit, aber ich muss sagen der 1,4TFSI mit S-tronic hat einen super Eindruck hinterlassen.
Ich hatte den Wagen ja blind bestellt weil die Maschine nicht aufzutreiben war.
Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich war der Motor eine positive Überraschung und die Vorfreude steigt wieder! Und der Kollege konnte kaum glauben dass es der kleine Einsteigermotor ist...
Mir kam er kein Stück schwächer vor als im A3.
FREUDE ;-*
Zitat:
@D Lehner schrieb am 13. März 2017 um 20:09:55 Uhr:
Hallo,
I Für mich war der Motor eine positive Überraschung und die Vorfreude steigt wieder! Und der Kollege konnte kaum glauben dass es der kleine Einsteigermotor ist...
Mir kam er kein Stück schwächer vor als im A3.
Der kleine Motor hat auch immerhin 150PS! Vor nicht allzu langer Zeit, hat man damit alles auf der Autobahn auf die rechte Spur vertrieben. Ich jedenfalls brauche keine größeren Beschleunigungswerte. Dies ist nun mein vierter Audi, alle habe ich gerne und viele Jahre gefahren, aber dieser ist mit großem Abstand der Beste.
Audi hat heute alle Benzin-Handschalter bis auf den 1.4 TFSI aus dem Konfigurator genommen. Weiß jemand, was da läuft? Modelljahrwechsel? Partikelfilter?
mfg, Schahn