Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4097 weitere Antworten
4097 Antworten

Gleich bezeichnete Lenkräder sind immer gleich groß, es gibt nur Designanpassungen, wie eben die Chromspange oder das gelochte Leder bei S-Line.

mfg, Schahn

Das heißt aber trotzdem, das die Lenkräder in der Sportversion alle eine Nummer kleiner sind als in der Designversion.

Können wir bitte beim Thema bleiben.

Wir sind hier doch in der Kaufberatung? Ein Austausch über bestellbare Lenkräder ist da meiner Meinung nach nicht fehl am Platze.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread mit Kaufberatung zur Ausstattung erstellen?

mfg

Gordian

Zitat:

@Gordian schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:20:21 Uhr:

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread mit Kaufberatung zur Ausstattung erstellen?

mfg

Gordian

Das sollte dieser Thread eigentlich auch sein, einen anderen Thread brauchen wir nicht.

Zitat:

@AndreeHagen schrieb am 7. Oktober 2015 um 07:10:35 Uhr:

Das sollte dieser Thread eigentlich auch sein, einen anderen Thread brauchen wir nicht.

Sind die angesprochenen Lenkräder denn speziell für die Benzin-Variante, so wie in diesem Thread gedacht?

Im Konfiguration-Thread wäre das Thema auch gut aufgehoben 😉

Wann werden neue Motorvarianten verfügbar sein?
Zum Bsp ein 2.0 l Benziner Quattro mit unter 200ps

Zitat:

@f-dax schrieb am 7. Oktober 2015 um 09:08:45 Uhr:

Zitat:

@AndreeHagen schrieb am 7. Oktober 2015 um 07:10:35 Uhr:

Sind die angesprochenen Lenkräder denn speziell für die Benzin-Variante, so wie in diesem Thread gedacht?

Wenn man das wirklich so eng(stirnig) sehen mag, sollte man die Moderation bitten, den Thread-Titel in "... Kaufberatung BENZIN MOTOREN" zu ändern ;-)

Sorry, aber eine Kaufberatung soll u.a. auch Hilfestellung zur Auswahl der Ausstattung geben. Und da gehören die Lenkräder dazu, finde ich...

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:26:00 Uhr:

Zitat:

Wenn man das wirklich so eng(stirnig) sehen mag, sollte man die Moderation bitten, den Thread-Titel in "... Kaufberatung BENZIN MOTOREN" zu ändern ;-)

Sorry, aber eine Kaufberatung soll u.a. auch Hilfestellung zur Auswahl der Ausstattung geben. Und da gehören die Lenkräder dazu, finde ich...

mfg, Schahn

Ich würde sagen, das würde in beides passen.

Du hast Recht und der andere auch. ;-)

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:26:00 Uhr:

Zitat:

mfg, Schahn

Das war nicht so böse gemeint wie es hier vielleicht angekommen ist. Das mit den Lenkrädern interessiert wahrscheinlich auch einige Käufer von Dieselmotoren. Diesen schauen aber nicht in diesen Thread. Ich hingegen möchte hier etwas über die Benzinmotoren erfahren und bin dann enttäuscht wenn ich von Lenkrädern zu lesen bekomme. Meines Erachtens sollte es dann entweder nur eine allgemeine Kaufberateung geben oder diese zusätzlich zu den beiden bestehenden Threads.

Ich habe es auch nicht als böse aufgefasst 😉

Im übrigen stimme ich dir zu, dass die Beschränkung der Kaufberatungsthreads auf die Antriebsart etwas verwirrend ist. Wie du sagst, bräuchte man wohl idealerweise drei Themen:

- Kaufberatung ANTRIEBE BENZIN
- Kaufberatung ANTRIEBE DIESEL
- Kaufberatung AUSSTATTUNG

Aber ich glaube, da reißt uns MT in Stücke 😁

mfg, Schahn

Ich habe es auch nicht engstirnig gesehen..., fand / finde das aber auch verwirrend, wenn das Thema Lenkräder speziell im "Benzin"-Thread vorkommt. Natürlich soll es hier eine Kaufberatung bleiben. Aber ich suche hier dann auch nach Benzin-typischen Ausstattungen.

Zitat:

Das war nicht so böse gemeint wie es hier vielleicht angekommen ist. Das mit den Lenkrädern interessiert wahrscheinlich auch einige Käufer von Dieselmotoren. Diesen schauen aber nicht in diesen Thread. Ich hingegen möchte hier etwas über die Benzinmotoren erfahren und bin dann enttäuscht wenn ich von Lenkrädern zu lesen bekomme. Meines Erachtens sollte es dann entweder nur eine allgemeine Kaufberateung geben oder diese zusätzlich zu den beiden bestehenden Threads.

Ich glaube es ist auch so. Ich bin grade zufällig hier, weil mich das Thema sonst auch nicht so sehr interessiert...

Gibt es schon Infos ob es einen 3.0 TFSI unterhalb des S4 geben wird? Das wäre womöglich bei der nächsten Fahrzeugwahl ein Kandidat für mich.

Deine Antwort