Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4097 Antworten
Bevor es keine probierbaren Vorführwagen und/oder ein Handbuch gibt, kann man das nur mutmaßen. Wie es im B8 gelöst ist, ist ja sicher bekannt (manuell an der Spiegelverstellung und wahlweise automatisch beim Verschließen, einstellbar über MMI).
mfg, Schahn
Frage zum 2.0 TFSI mit 252 PS.
Wie interpretiert das Forum die Pressemeldungen zu den Benzinmotoren?
Dort wird im Zusammenhang mit dem neuen Motor immer nur auf den 190 PS ultra Motor verwiesen.
Ist der stärkere Benziner ebenfalls ein neu entwickelter Motor nach dem Miller Cycle, (abgewandelt: B-Zyklus nach dem Motorenentwickler Budack) oder ist das der bekannte 2.0 TFSI aus dem A6 / A7 ?
Ich denke letzteres. Sonst würde das vom Marketing sicher entsprechend ausführlich dargestellt werden 😉
mfg, Schahn
Miller Zyklus ist nur der 2.0 TFSI 190Ps
Der 2.0 TFSI 252Ps ist der Gleiche aus dem A6/A7
Gruß
Marius
Ähnliche Themen
Weiß jemand schon, ab wann es den 2.0 TFSI 190Ps als Handschalter gibt?
Zitat:
@rngt schrieb am 27. August 2015 um 10:48:09 Uhr:
Eine Frage in die Runde: unsicher bin ich mir noch bei den anklappbaren Außenspiegeln. Bislang habe ich sie nicht drin. Ist die Funktionalität so ausgelegt, dass man manuell (wenn auch von innen) anklappen kann/muss; oder klappen die Spiegel beim Abschalten dann immer automatisch an?
Bei den anderen Audis passiert das automatisch.
Spruch, wird das auto abgeschlossen, klappen die Spiegel ein. Beim aufschließen, klappen die wieder auf. Und im Innenraum gibt es einen Schalter, so das man die auch ein-/ausklappen kannst (zu enge Garage oder so).
Wäre das im A4 nicht so, dann wäre das mehr als Bockmist.
Alle Angaben ohne Gewähr. 😉
Laut Rückfrage bei Audi weiterhin über das Setup konfigurierbar. Allerdings wollte mir die Dame auch erklären, das von mir angefragte Glanzpaket schwarz sei doch im A4 Avant sport bereits enthalten - den Unterschied zwischen Glanzpaket und Glanzpaket schwarz musste ich ihr dann erst mal schonend beibringen... oO
Zitat:
@rngt schrieb am 11. September 2015 um 15:08:53 Uhr:
Laut Rückfrage bei Audi weiterhin über das Setup konfigurierbar. Allerdings wollte mir die Dame auch erklären, das von mir angefragte Glanzpaket schwarz sei doch im A4 Avant sport bereits enthalten - den Unterschied zwischen Glanzpaket und Glanzpaket schwarz musste ich ihr dann erst mal schonend beibringen... oO
Wäre auch seltsam gewesen, wenn das nur manuell gehen würde.
Das Glanzpakt Schwarz ist ja auch nicht gut gewählt. Oder glänzt das so richtig, wie das Glanzpaket (Chrome)?
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 11. September 2015 um 15:33:30 Uhr:
Wäre auch seltsam gewesen, wenn das nur manuell gehen würde.
Das Glanzpakt Schwarz ist ja auch nicht gut gewählt. Oder glänzt das so richtig, wie das Glanzpaket (Chrome)?
Die einzige Angaben, die sich finden lassen, sind die aus dem englischen Konfigurator und aus der entsprechenden Variante für den A6:
"The Black styling package emphasises the high-quality exterior and the dynamic side outline of the vehicle
Enhance the sportiness of your A4 with black accents in the following areas:
Radiator grille and frame, front and rear bumpers, and window trims. Design varies depending on model and equipment. Also includes door mirror housings in gloss black and Avant models additionally include black roof rails"
[Quelle: A4 Avant, audi.co.uk]
"Das Glanzpaket akzentuiert das hochwertige Äußere und die dynamische Seitenlinie des Fahrzeugs
setzt schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe, des Stoßfängers vorn und der Zierleisten an den Seitenscheiben; Ausführung variiert je nach Modell und Ausstattung"
[Quelle: "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive", A6 Avant, audi.de]
Auf den Bildern im Konfigurator sieht es eher matt als glänzend aus, aber das hat nichts zu sagen. 🙂
Da mein Fahrzeug ARKH64CW in sepangblau werden wird (scuba ist mir persönlich zu dunkel), möchte ich das Paket aber so oder so drin haben. Den Kontrast finde ich schöner als bei der silber-Variante.
Zitat:
@grenzoff schrieb am 6. September 2015 um 19:23:55 Uhr:
Weiß jemand schon, ab wann es den 2.0 TFSI 190Ps als Handschalter gibt?
Das würde mich auch interessieren.
Jemand vielleicht schon irgendetwas in dieser Richtung gehört?
Besten Dank & viele Grüße,
Michael
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 1. September 2015 um 18:14:27 Uhr:
Miller Zyklus ist nur der 2.0 TFSI 190Ps
Der 2.0 TFSI 252Ps ist der Gleiche aus dem A6/A7Gruß
Marius
Klar irgendeine Zielgruppe muss ja Beta Tester spielen.
VAG (Audi) hat anscheinend aus dem FSI Debakel etwas gelernt. Wenns zuschlägt dann eben nur bei einem bestimmten Motor und nicht bei allen.
Mal sehen wie die Kulanz nach 2 Jahren aussieht...
Mal ne Frage in die Runde hier: Hat man eigentlich trotzdem Parksensoren v/h, auch wenn man das Assistenzpaket "Parken" nicht nimmt, sondern nur die Pakete "Stadt" sowie "Tour"?
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 1. Oktober 2015 um 18:14:45 Uhr:
Mal ne Frage in die Runde hier: Hat man eigentlich trotzdem Parksensoren v/h, auch wenn man das Assistenzpaket "Parken" nicht nimmt, sondern nur die Pakete "Stadt" sowie "Tour"?Gruß
Das Paket Stadt, hat da die drin.
Das Paket Tour hat es nicht drin.
Nennt sich Einparkhilfe Plus.
Alternativ, kann man Einparkhilfe Plus extra ordern.
Mal ne kleine Frage zu den Lenkrädern.
Gibt es einen Unterschied beim Durchmesser bei den verschiedenen Lenkrädern? Design vs. Sport?
Finde das Lenkrad aus der Design Version mit der Chromapplikation eigentlich am schönsten.
Hat das Lenkrad mit Multifunktion Plus und die Version mit Lenkradheizung dann auch die Chromapplikation?
Hab mir die eine Hälfte schon selber beantwortet. Bei Design haben alle aufpreispflichtigen Lenkräder die Chromapplikation mit Ausnahme des unten abgeflachten.
Ist nur noch die Frage ob die Lenkräder bei der Sport Version dafür alle eine Nummer kleiner sind?