Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4097 weitere Antworten
4097 Antworten

Im Spiegel Test gibt es Soundfiles zu dem 190 PS TFSI:

http://www.spiegel.de/.../...ll-mit-neuen-benzinmotoren-a-1057510.html

Hallo!
Da die 1. A4 erst ca.mitte November bei den Händlern stehen werden, und ich erst mal eine Probefahrt machen werde bevor ich bestelle, aber schon mal im Konvigurator mal meine Wunschausstattung zusammenstelle - habe ich eine Frage: - Mein Wunschmodell wäre " A4 Limousine Sport 2,0 TFSI ultra s-tronic"

Braucht man das "S line Exterieurpkt" bei S line Sportpaket unbedingt oder geht es auch ohne dieses.
Da etliches schon im Sportpaket enthalten ist würde ich das Exterieurpkt nicht ordern.
Das es nicht mitbestellt werden muß ist mir klar, aber bringt es noch mal mehr in der Optik?

Danke für eure Meinung und lg aus Össi

Hmmm - kann mir mal einer sagen ob mir Möhrensaft schmeckt? Manchmal verstehe ich es echt nicht - das S-line Exterieurpaket ist eine reine Optische Geschichte - muß man selber entscheiden ob es "auch ohne geht" - technisch geht es natürlich "auch ohne" - das Sportpaket macht halt außen nichts - außer andere Felgen - also, ran an den Konfigurator - und entscheide selber was dir gefällt.

Ich tippe mal das 9 von 10 Leuten sagen, dass es mir S Line Ext. besser ausschaut. Ob es Dir besser gefällt, kann ich nicht sagen.
Ich hab es genommen und würde es immer nehmen.
Ich finde dafür das Sportpaket unnötig. Es sei denn, ich möchte als Farbe Daytona Grau.
Aber wie mein Vorschreiber schon schrieb. Schau es dir an und entscheide.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:00:18 Uhr:

Ich tippe mal das 9 von 10 Leuten sagen, dass es mir S Line Ext. besser ausschaut. Ob es Dir besser gefällt, kann ich nicht sagen.
Ich finde dafür das Sportpaket unnötig. Es sei denn, ich möchte als Farbe Daytona Grau.

Genauso sehe ich das auch und habe entsprechend bestellt.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:00:18 Uhr:

Aber wie mein Vorschreiber schon schrieb. Schau es dir an und entscheide.

Danke - dann werde ich mal warten bis die ersten A4 beim Händler stehen und sie mir in natura anschauen - beim Konfi sieht man es nicht so toll.

lg

Nach der neuesten Information meines 😉 werde ich wohl auf die Standheizung verzichten und 'nur' noch auf das Titanschwarz-Paket warten. Ebenso bin ich mir bei der Farbe noch nicht sicher, aber das spielt keine Rolle hierfür...

=> mit der Bitte um Kommentare / Tips: AGS7J470

[Anm.: einige Sachen wären noch interessant, erfordern aber Navi/Navi+ oder ähnliches... und ich würde ungerne noch deutlich teurer werden.]

Halo mgt

Klick mal bei deiner Konfiguration einfach nur auf Design und akzeptiere die Änderung.

So ähnlich habe ich konfiguriert.

Dann würde ich noch diese Felgen (Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-V-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18
0,00 EUR ) wählen.
und die gesparten 1000 € noch irgendwie verprassen und gut ist.

Gruß Pfanni

Erst mal Danke für Deinen Rat!

Die Felgen wollte ich unbedingt haben (wenn auch die 10-Speichen-V meine zweite Wahl gewesen wären).

Wenn ich dann alles wieder reinnehme, was durch den Entfall des Sportpakets 'flöten' geht, lande ich hier:
AMTTM15D

Das wäre zwar 305€ günstiger, aber die spiegeln sich dann (leider) im Innenraum an einigen verbleibenden Abstrichen wieder.

Sline Ext is immer Geschmackssache.
Beim B8 vFL brauchte mans definitiv nicht dann kam das FL und Audi hat gemerkt, dass der alte zu gut aussah ohne und hat mal gleich die Frontpartie so verändert, dass ichs mir wieder gekauft hätte, beim B9 hab ich leider noch keinen direkten Vergleich in Natura gesehn.

Hallo,

welche optischen Unterschiede gibt es bei den zwei folgenden Motorvarianten bei "Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" außer dem fehlenden Quattro-Emblem außen am Heck und innen am Handschuhfach (selbst der Auspuff scheint gleich zu sein...)?
sport 2.0 TFSI ultra S tronic
sport 2.0 TFSI quattro S tronic

Keine. Kannst also den ohne Quattro nehmen, wenn es dir nur um das Aussehen geht

Zitat:

@Philippnoack schrieb am 24. Oktober 2015 um 09:26:28 Uhr:

Keine. Kannst also den ohne Quattro nehmen, wenn es dir nur um das Aussehen geht

Das sind Luxusprobleme. Wenn tatsächlich jemand wegen 2 emblemen 3000 € auf den Tisch legt ??

Differenz 7000€ ??
Bin tatsächlich gerade am Überlegen, den Ultra anstatt den Quattro zu nehmen, da die Leistung bestimmt ausreichend wäre.
Ich kann allerdings nichts mit dem Wort Ultra anfangen, außer das dieser 1 Liter weniger verbraucht als der Quattro oder gibt es mehr zu wissen?

Konfigurier doch mal einen Ultra..., da wirst Du sehen, was Du dann alles nicht konfigurieren kannst.

Deine Antwort