Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:51:20 Uhr:

Hallo,

Ist von euch schon jemand den 2.0 TFSI 252PS Motor im Avant Probegefahren und zwar:
A: Ohne quattro
B: Mit quattro
...

Ehm, ich müsste mich jetzt schon schwer vertun, aber den gibt es nur in Deiner so bezeichneten "B:"-Ausführung ;-)

Ich benutze die Konfigurator App und dort gibt es den Avant ohne quattro für 45700€. Den gab es aber erst später, seit paar Monaten.
Aber ich denke diese Variante wird sehr selten sein.

Nochmal zur 3-Zonen Klimaanlage: Meiner Meinung nach brauchen das nur Leute, die Sensibelchen vom Flughafen abholen. Meine früheren A4 hatten alle die 2-Zonen KA und wir haben es wirklich NIE genutzt. Immer die Temp. auf beiden gleich eingestellt. Mein neuer B9 hat die ganz normale, 22 Grad einstellen und gut is. Die eigene Frau als Beifahrer sagt sowieso immer wie warm es überall sein soll ...😉

Ich könnte mir vorstellen, dass viele die 3-Zonen Klimaanlage wegen der deutlich hochwertigeren Bedienheit wählen. Zumindest währe das mein Hauptgrund. Wertet den Innenraum halt nochmal mehr auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 2. Oktober 2016 um 21:57:24 Uhr:

Ich benutze die Konfigurator App und dort gibt es den Avant ohne quattro für 45700€. Den gab es aber erst später, seit paar Monaten.
Aber ich denke diese Variante wird sehr selten sein.

Wow! Du hast recht. Dass die das überhaupt anbieten. Da fällt ja wirklich eine sehr satte Leistung über die Vorderräder her. Ist ja schon bei 190 PS heftig ;-)

Zitat:

Meiner Meinung nach brauchen das nur Leute, die Sensibelchen vom Flughafen abholen. Meine früheren A4 hatten alle die 2-Zonen KA und wir haben es wirklich NIE genutzt.

Es geht glaube ich eher darum ob bei der Serienklima auch HINTEN, also für die Mitfahrer auf der Rücksitzbank kalte Luft aus der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen rauskommt. Oder ob das nur bei der 3-Zonen dabei ist.

@Mucks
Genau darum ging es. Und es ist nur bei der 3-Zonen vorhanden. Bei unseren A3 ist das genauso.
Würde ungern darauf verzichten.

Gruß

Zitat:

@D Lehner schrieb am 3. Oktober 2016 um 06:04:13 Uhr:

@Mucks
Genau darum ging es. Und es ist nur bei der 3-Zonen vorhanden. Bei unseren A3 ist das genauso.
Würde ungern darauf verzichten.

Gruß

Wenn Dir die zusätzlichen Euronen schnuppe sind, dann mach es! Ich habe darauf verzichtet und vermisse nichts, denn nach meiner Erfahrung genügt die normale Klimaanlage, um für ein angenehmes Ambiente zu sorgen😉

Nochmal eine Frage an alle, ob jemand schonmal den 252PS TFSI ohne Quattro gefahren ist?

Danke!

Was haltet ihr denn zu der Konfiguration AF2SSCT3

Ich habe noch paar Punkte mit denen ich mich noch beschäftige:
- AHK ( für Fahrradträger)
- Memory sitze, wenn Frau damit fährt
- S-Line Exterieur: Ich muss sagen hier Zweifel ich sehr, ob sich die 1260€ rechnen. Der Seitenschweller ist nur aufgebklebt und hinten ist es minimal. Vorne ist es noch am ehesten sichtbar, aber auch nicht die Welt. Generell wollte ich immer alle Design Elemente, aber hier sind die Unterschiede wirklich minimal.
Was meint ihr?

Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Audi ServiceKomfor, der bis zu 60Monate ziemlich viel abdeckt. Was passiert zum Bsp., wenn das Auto nach 36Mon verkauft wird, kann das übernommen werden ( da hier ja monatlich zu zahlen ist oder kann man das einmalig zahlen und dann ist es im Auto hinterlegt wie die erweiterte Garantie?
Und was ist wenn man die bezahlten KM zum bsp. schon nach 4 Jahren erreiche, muss ich dann kräftig nachzahlen oder entfallen dann einfach die Leistungen?

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:20:17 Uhr:

Was haltet ihr denn zu der Konfiguration AF2SSCT3

Ich habe noch paar Punkte mit denen ich mich noch beschäftige:
- AHK ( für Fahrradträger)
- Memory sitze, wenn Frau damit fährt
- S-Line Exterieur: Ich muss sagen hier Zweifel ich sehr, ob sich die 1260€ rechnen. Der Seitenschweller ist nur aufgebklebt und hinten ist es minimal. Vorne ist es noch am ehesten sichtbar, aber auch nicht die Welt. Generell wollte ich immer alle Design Elemente, aber hier sind die Unterschiede wirklich minimal.
Was meint ihr?

Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Audi ServiceKomfor, der bis zu 60Monate ziemlich viel abdeckt. Was passiert zum Bsp., wenn das Auto nach 36Mon verkauft wird, kann das übernommen werden ( da hier ja monatlich zu zahlen ist oder kann man das einmalig zahlen und dann ist es im Auto hinterlegt wie die erweiterte Garantie?
Und was ist wenn man die bezahlten KM zum bsp. schon nach 4 Jahren erreiche, muss ich dann kräftig nachzahlen oder entfallen dann einfach die Leistungen?

Also ich würde die AHK empfehlen, denn nachrüsten ist schweine... .

Punkt 2 nur, wenn Frau wirklich häufig fährt.

Punkt 3: Schnickschnack!

Soo - am Donnerstag bestellt: AF2GF33A
Nach jetzt 3 Jahren glücklicher Fahres eines neuen A3 8V 1.8TFSi Umstieg auf den größeren A4.
Dazu noch die 60 Monate Service Komfort zum unschlagbaren Preis, da die 5 Jahre Garantie erstattet wird und bei 12500km/Jahr nur 30€ zu zahlen sind...
Liefertermin wurde mal vorsichtig Januar angegeben, aber vielleicht klappt es ja noch vorher.

Schick, endlich mal ein Benziner :-)

Schönes Vorfreuen!

mfg, Schahn

Jaa - ich bin ein Benziner Fan, vorallem bei meiner Fahrleistung und dazu noch die Vorteile durch weniger Gewicht, leises fahren, weniger Vibrationen, niedrigere Einstufung...
Für Vielfahrer mag es besser sein, aber für mich die komfortablere Wahl...

Gleichfalls, nur schade, dass Audi beim B9 aktuell den Diesel bevorzugt bei der Auswahl der Antriebsvarianten. Hätte gern wieder einen kleinen Quattro (so wie mein B8 jetzt). Der 252PS ist mir zu fett (und zu teuer). Na vielleicht kommt ja noch was. Im Mai muss ich bestellen :-/

mfg, Schahn

Deine Antwort