Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Das wird nix. Da weiß nie jemand was und auf einmal steht das Ding im Konfigurator....
Ich habe 13 Monate (!!) gefragt ob und wann den endlich ein Quattro mit HS kommt, bekam nie eine Antwort (Audi HP, AZ, MT, ...) und durfte dann der erste sein, der das hier postet. Ich hatte das dann fast täglich im Konfigurator selektiert. 6-Gang und Quattro und auf einmal tauchte der 2.0TDI 190PS drin auf. Aber wie gesagt, Audi hat für dieses Modell ~ 13 Monate nach Marktstart gebraucht...
@Holger1980
Du hast vor ca. einem halben Jahr mal nach Erfahrungen zum 1.4 TFSI gefragt.
Ich würde den Motor inkl DSG jetzt auch bestellen, deshalb würde mich interssieren ob du den Motor nun genommen hast und was deine Erfahrungen sind!
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@EngelbertHumperdinck schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:14:28 Uhr:
@Holger1980
Ich würde den Motor inkl DSG jetzt auch bestellen, deshalb würde mich interssieren ob du den Motor nun genommen hast und was deine Erfahrungen sind!Danke!
Da kann ich leider nicht helfen. Ich konnte im A4 damals nur den 2.0 Tfsi Probe fahren und habe daher "vorsichtshalber" diesen bestellt. Aber inzwischen gibt es ja bestimmt die Möglichkeit einer Probefahrt oder zumindest Erfahrungen anderer hier im Forum.
Freundliche Grüße
Holger
@Holger1980
Danke für die Rückmeldung. Der 2,0 ist bei mir Budgettechnisch nicht drin, außer ich nehm dass Tourpaket raus. Und ich glaube das bereue ich.
Auf Youtube sieht man dass ein oder andere Beschleunigungsvideo. Da macht der Motor keine schlechte Figur.
(ca. 8,5s 0-100km/h).
Also ich nehme an man kann blind bestellen...
Gruß
Wie wär es denn mit ner Probefahrt? Sowas soll erstaunlich aufschlussreich sein bei solchen Fragestellungen... 😉
mfg, Schahn
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon dran gedacht...
Leider hab ich keinen aufgetrieben...
Den TDI mit 150PS bin ich gefahren.
Gruß
Dann schau mal bei Autovermietungen, die haben gerne Basismotorisierungen. Wobei das sicher überwiegend Diesel sind...
mfg, Schahn
An EngelbertHumperdinck
Ich hole am Mittwoch meinen 1.4 TFSI in Ingolstadt ab. Dann kann ich berichten. Im Forum habe ich schon per PN mit zwei Besitzern eines 1.4 TFSI Kontakt gehabt gehabt. Beide fanden Laufruhe und Durchzug ansprechend.
mfg Gordian
@Gordian
Vielen Dank. Darüber würde ich mich sehr freuen!
Gruß und Viel Spass bei der Abholung!
Zitat:
@EngelbertHumperdinck schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:14:28 Uhr:
@Holger1980
Ich würde den Motor inkl DSG jetzt auch bestellen, deshalb würde mich interssieren ob du den Motor nun genommen hast und was deine Erfahrungen sind!Danke!
Hi,
Mein b9 1,4 tfsi ist nun drei Monate alt und mir reichen die 150PS. Hatte vorher den A4 mit 130PS. Besonders beeindruckt mich der Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Solltest du allerdings vorher in einem Auto mit 500PS durch die Lande gefahren sein, wirst du sicher nicht zufrieden sein. Um auf der Autobahn flott voranzukommen und im Verkehr mit zu schwimmen reicht es auf jeden Fall. Durchschnittlicher Verbrauch bei viel Landstraße und Stadt etwa 6,6l.
Viel Spaß beim Grübeln!
Zitat:
@EngelbertHumperdinck schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:19:10 Uhr:
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon dran gedacht...
Leider hab ich keinen aufgetrieben...
Den TDI mit 150PS bin ich gefahren.Gruß
Ein gutes Autohaus besorgt bei wirklichem Kaufinteresse das gewünschte Auto. Es gibt einen Pool, aus dem sich die Händler bedienen können.
Aus meiner Sicht ist der Motor für alle ausreichend, die überwiegend Stadt, Landstraße oder Autobahn bis ca. 160 km/h fahren. Wichtig ist natürlich auch, wo mal leistungsmäßig herkommt. Solange du bisher weniger oder etwa gleich viele PS hattest, wirst du zufrieden sein 😉.
Zitat:
@schahn schrieb am 27. Oktober 2016 um 18:34:30 Uhr:
6,6 Liter? Na dann bist du ein sehr entspannter Fahrer 😉mfg, Schahn
Für Raser wärs auch der falsche Motor 😉.