Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@Iceman294 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:54:58 Uhr:

Zitat:

Wie sieht es bei dem Avant denn ohne dieses Paket im Kofferraum aus? Wo wäre da dann der Verbandskasten und das Dreieck untergebracht? Scheinbar fehlen ja links und rechts an den Mulden die Netze?

Warndreieck ist hinter der linken Verkleidung, den Verbandskasten kannst Du auch in die Reserveradmulde werfen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei der Konfiguration' überführt.]

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 24. Januar 2022 um 12:25:44 Uhr:

Zitat:

Warndreieck ist hinter der linken Verkleidung, den Verbandskasten kannst Du auch in die Reserveradmulde werfen!

Ist da nicht der Subwoofer von der B&O Anlage?

Matrix LED mitbestellen , sonst wirst du es später bereuen.

Zitat:

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 24. Januar 2022 um 12:25:44 Uhr:

Zitat:

Ist da nicht der Subwoofer von der B&O Anlage?

Ja, aber auch noch Platz

Ähnliche Themen

Also die Matrix LED bleiben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Leder/Kunstleder?

Auch +1 Matrix!

Leder/Kunstleder - Habe das in Atlasbeige. Das Helle schon etwas empfindlich, sieht aber sehr gut aus - finde ich.

Mit dem dunklen Braun (und dann noch in einem schwarzen Auto) könnte ich mich nicht anfreunden. Ist aber alles Geschmackssache…

Sitzkomfort Leder/Kunstleder (auf den Sportsitzen) finde ich jedenfalls sehr gut!

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 24. Januar 2022 um 13:15:21 Uhr:

Auch +1 Matrix!

Leder/Kunstleder - Habe das in Atlasbeige. Das Helle schon etwas empfindlich, sieht aber sehr gut aus - finde ich.

Mit dem dunklen Braun (und dann noch in einem schwarzen Auto) könnte ich mich nicht anfreunden. Ist aber alles Geschmackssache…

Sitzkomfort Leder/Kunstleder (auf den Sportsitzen) finde ich jedenfalls sehr gut!

Seit wie langem fährst du das Auto bereits und wie sieht es mit den Abnutzungsspuren aus?

Was hältst Du davon A5HM6N8G ?
Ist aber ohne das Kunstleder an den Türen.
Sind die Winterfelgen die Alus mit den Radkappen?

Na ja, mein Auto ist erst ca. 6 Mon alt.
Abnutzung gibt es so noch nicht an den Sitzen, aber man sieht erste, leichte Abfärbungen z.B. von Jeans auf den Sitzflächen.

Das muss man definitiv öfter reinigen/pflegen, als schwarz.
Sieht aber - wie ich finde - edel aus…

Schwarze Sitze sind schwarze Sitze.
Kann man nicht viel falsch machen, sind ganz sicher pflegeleichter, habe alle…

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 24. Januar 2022 um 14:36:15 Uhr:

Was hältst Du davon A5HM6N8G ?
Ist aber ohne das Kunstleder an den Türen.
Sind die Winterfelgen die Alus mit den Radkappen?

Wenn ich das richtig gesehen habe hast du dass S-Line Interieur Paket mit rein, die 3-Zonen Klima durch die Standard Klima ersetzt und dafür die Massagesitze noch mit reingeschmissen und die Lenkradheizung. Außerdem hat der Active Lane Assist den Weg reingefunden.

Zusätzlich rausgeflogen wäre dann noch die Holz Interieurleiste.

Hat es einen Grund das du das S-Line Interieur gewählt hast, oder hat es nur optische Gründe?

Weil unterm Strich kommt es meinem ersten Konfigurationscode dann doch relativ nah, wobei ich dann eher auf das S-Line Interieur verzichten würde um mehr Ausstattung zu haben (die Pedale sieht keiner, die Sitze wären die selben exkl. das S-Line Logo, das Lenkrad wäre mit gelochtem Leder). Dafür hätte ich aber die 3-Zonen Klima nicht - die in meinen Augen chicer aussieht...Das wäre evtl. noch ein Kompromiss mit dem S-Line Interieur: AK2A8GDK

Zum Thema Winter"felgen" - es sind die mit den Rad"zierblenden" - auch wenn da nichts zierlich aussieht😁

Edit1: Ich sehe gerade das beim S-Line Interieur die Sitze aus Stoff/Leder sind. Das war mir bisher nicht bewusst..desweiteren sind die Akzentflächen in schwarz glänzend und auch der schwarze Dachhimmel dann mit dabei. Die zwei Punkte würde ich ohnehin bestellen.

Also zusammengefasst:

S-Line Interieur: 2.150 EUR

Sportsitze+Leder/Kunstleder: 1.445 EUR
Schwarzer Dachhimmel: 255 EUR
Akzentflächen Schwarz glänzend: 180 EUR
beleuchtete Einstiegsleisten: 150 EUR

Also ist die untere Rechnung 120 EUR günstiger wenn ich die beleuchteten Einstiegsleisten möchte. Natürlich kann man argumentieren das die Alu Pedalerie fehlt (165 EUR im Audi Zubehör Shop) und ja dann wäre die ganze Thematik 45 EUR teuerer. Allerdings würde ich auf die Pedale und die Einstiegsleisten verzichten und stattdessen dann lieber die 270 EUR in was anderes investieren...und ich will ehrlich gesagt weg von dem "alles in Schwarz"😁

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 24. Januar 2022 um 14:42:42 Uhr:

Na ja, mein Auto ist erst ca. 6 Mon alt.
Abnutzung gibt es so noch nicht an den Sitzen, aber man sieht erste, leichte Abfärbungen z.B. von Jeans auf den Sitzflächen.

Das muss man definitiv öfter reinigen/pflegen, als schwarz.
Sieht aber - wie ich finde - edel aus…

Schwarze Sitze sind schwarze Sitze.
Kann man nicht viel falsch machen, sind ganz sicher pflegeleichter, habe alle…

Daher würde ich eher das braune Leder präferieren...
Habe im Moment im Jaguar einen komplett schwarzen Innenraum (Dachhimmel schwarz, Dekorelemente in Hochglanz-Schwarz, Leder-Sitze in Schwarz) und finde es etwas zu eintönig. Daher dachte ich als "Akzent" an das Braun und denke mir dass es u. U. weniger "anfällig" als das ganz helle Leder/Kunstleder ist.

Mein Berater hat mir folgendes Bild zugesendet da er keinen Vorführer mit dem Okapibraun Interieur hat. Sieht m. M. in Verbindung mit dem schwarzen Hintergrund ganz chic aus ...

Okapibraun

Dir muss das Auto gefallen!
Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife!

Hat jemand ein Foto von der Seite des a4 Avant mit und ohne Seitenschweller vom Advanced? Weil die Front und das Heck der Basis sehen eigentlich aus wie die des Advanced mit "BlackPack".

Was haltet ihr denn von folgender Ausstattung? AOUZ6N50

Ist eigentlich vergleichbar mit der zweiten Konfiguration von mir allerdings mit Basis statt Advanced Ausführung dafür aber mit Massagesitzen. Natürlich könnte man statt der Massagesitze auch was anderes nehmen.

So?

https://mediaservice.audi.com/.../...dQwIBIIs_o4RroGAQAqZqIR4gEAAA?...

https://mediaservice.audi.com/.../...QpqGBAJhFl9HCNdgwDtB5-3DgIAAA?...

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 24. Januar 2022 um 17:10:35 Uhr:

So?

https://mediaservice.audi.com/.../...dQwIBIIs_o4RroGAQAqZqIR4gEAAA?...

https://mediaservice.audi.com/.../...QpqGBAJhFl9HCNdgwDtB5-3DgIAAA?...

Vielen lieben Dank, genau das habe ich gemeint 😁 Natürlich irritieren die Felgen etwas aber die würden in meiner Konfig ja gleich sein...schwere Entscheidung.

Danke bisher an alle für Ihren Input. Ich weiß das ich nicht ganz einfach bin😁

Deine Antwort