Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Ich war gestern bei Freundlichen, habe ein Angebot erhalten.
Das ist ein Privatleasing, habe extra gewechselt von Gewerbe.
A4 Avant S Line 40 TFSI quattro S-tronic
VP 59540 €
12500km
36 Monate ohne Anzahlung
mtl. 576€ incl. ServiceKomfort.
Audi Code A6BHRB35
Was meint Ihr? Ist das okay?
Ich würde dieses Auto Okt-Nov 2022 kriegen, mein Leasing mein aktuelles läuft Ende Juli 2022 aus.
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 2. Januar 2022 um 11:25:34 Uhr:
Was bedeuten die 12500 Km ,ist der die jetzt schon gelaufen oder pro Jahr 12500 km ?
Kann es sein das die 3-Zonen-Komfortklimaautomatik fehlt ,die normale sieht für mich
nicht gerade einladend aus .
Außerdem fehlt die Spurverlassenswarnung in den Spiegeln und Audi active lane assist mit kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent .
Wird wohl die Gesamtlaufleistung sein. Wäre mir neu wenn man das mit dem Alter multiplizieren müsste ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Was bedeuten die 12500 Km ,ist der die jetzt schon gelaufen oder pro Jahr 12500 km ?
das ist 12500km pro Jahr Laufleistung! Ich lease immer ein Neuwagen mit 0 km ;-)
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 2. Januar 2022 um 11:36:08 Uhr:
Zitat:
Was bedeuten die 12500 Km ,ist der die jetzt schon gelaufen oder pro Jahr 12500 km ?Kann es sein das die 3-Zonen-Komfortklimaautomatik fehlt ,die normale sieht für mich
nicht gerade einladend aus .
Außerdem fehlt die Spurverlassenswarnung in den Spiegeln und Audi active lane assist mit kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent .
wegen Chipproblemen kann man diese nicht mehr bestellen, daher hat es für mich schon erledigt, einen halbfertigen Neuwagen nicht zu bestellen.
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
da die Lieferzeiten ja unvorhersehbar sind, bin ich aktuell dabei meinen nächsten Firmenwagen zu konfigurieren.
Dabei bin ich nun am hadern, da ich nicht genau weiß, welche Konfiguration mehr Sinn ergibt.
Kurz zu den Fakten:
Das Auto wird - sofern es dann da ist - 4 Jahre von mir gefahren. Nach Leasingvertrag mit 20.000 km jährlich. Wünschenswert wäre zwar der A4 40 TFSI gewesen, allerdings muss ich da zu viele Abstriche bzgl. der Ausstattung machen, so das sich der Motor nicht mehr lohnt. Meiner Meinung nach. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Somit basieren die Konfigurationen auf den 35 TFSI mit Stronic in der Advanced Ausstattungslinie.
Zu den Konfigurationen:
AYSCSKQE: Unterschied zur anderen Konfiguration sind: Beheizbares Lenkrad, Lendenwirbelstütze pneumatisch einstellbar mit Massagefunktion für die Vordersitze, Active Lane Assist. Ansonsten dürfte alles gleich sein.
A4W3UEW4: Die oben genannten Ausstattungsmerkmale sind NICHT dabei, anstelle davon allerdings das Leder/Kunstleder Interieur in Okapibraun.
Der BLP muss in dem Bereich bleiben, um die vorgeschriebene Leasingrate einzuhalten.
Nun ist die Frage, welche Ausstattung ergibt eurer Meinung nach mehr Sinn? Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Leder/Kunstleder Interieur? Und wie sieht das Okapibraun überhaupt in echt aus, hat jemand Fotos?
Wieso ich so hin und her gerissen bin: Im Moment fahre ich einen Jaguar XE BJ 2019. Ich habe in diesem ebenfalls kein beheizbares Lenkrad und auch keine Massagefunktion. Dafür voll elektrisch einstellbare Sitze (Serienausstattung - für mich als alleinigen Fahrer nicht wirklich relevant) und Echtledersitze. Außerdem einen Lane Keep Assist (so heißt er glaub ich), den ich bisher wenn überhaupt 5 mal benutzt habe.
Würde mich auf euren Input freuen. Solltet ihr eine andere Konfiguration mit dem 35 TFSI mit einem max. BLP von ca. 54k EUR hinbekommen gerne her damit. Der 40TFSI dürfte für die selbe Leasingrate - aus unerklärlichen Gründen - lediglich einen BLP von ca. 51k haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei der Konfiguration' überführt.]
Evtl. noch
- Komfortmittelarmlehne und Ablagefachpaket dazunehmen
- Matrix LED Scheinwerfer weglassen
- Elektronisches Komfortfahrerwerk dazunehmen, schön bequem bei Bedarf auf schlechter Piste oder straffer im Kurvengeläuf oder auf der Bahn.
- Beim 40er TFSI müsste DriveSelect mit dabei sein (enthält dann Parameter für Lenkrad, Fahrwerk, Gaspedal, Getriebe)
- Anstelle Winterrädersatz, Ganzjahresreifen auf den 17ern dazunehmen, fahre damit nun in der 4. Saison durch, ohne zu wechseln, putzen, einlagern, wuchten, Radschrauben nachziehen (lassen) etc. Spart mir zudem 4 Termine im Jahr.
-Wenn du viel alleine fährst, tuts auch die Standardklima
Hi @VauZwei,
danke für deine Antwort.
- Komfortmittelarmlehne: Habe ich ebenfalls überlegt, allerdings hatte ich ich die damals in meinem A3 und habe es nicht wirklich verstellt..und im Jagaur kann man diese auch nicht verstellen - daher habe ich sie weggelassen. Das Ablagepaket bringt doch nur ein Fach links unter dem Regler für die Lichter oder?
- Matrix LED...ich fahre meistens auf der Landstraße - weiß nicht ob das nicht sinnvoll wäre?
- Merkt man da einen so großen Unterschied?
- Ja das stimmt - Allerdings müsste ich beim 40er auf deutlich mehr Ausstattung verzichten - das Drive Select wurde eigentlich nur gewählt um die "Blank Switches" wegzubekommen und die Leasingrate voll auszuschöpfen
- Vorgabe vom Arbeitgeber - es MÜSSEN separate Winterreifen geordert werden
- Geht tatsächlich eher um die Optik als um den Nutzen - Habe damals beim Jaguar auch nur die Klima mit dem Display gewählt da es besser aussieht...
Brauchst du die 3 Zonen Klima?
Komfortschlüssel mit el. Heckklappe?
Ablagepaket!
Verstellbare Kopfstützen?
Matrix würde ich immer wieder nehmen. Gerade auf der Landstraße macht das Sinn.
Zitat:
@Chuck_Gyver schrieb am 24. Januar 2022 um 11:36:37 Uhr:
Brauchst du die 3 Zonen Klima?
Komfortschlüssel mit el. Heckklappe?
Ablagepaket!
Verstellbare Kopfstützen?
Hi @Chuck_Gyver und danke dir für deinen Input.
Eigentlich brauch ich die 3-Zonen Klima nicht - geht wie bereits erwähnt eigentlich nur um die Optik.
Komfortschlüssel mit el. Heckklappe finde ich nicht so toll. Klar hat es ab und an seine Vorteile - aber ich "hau" die Heckklappe lieber mal schnell zu, als das ich warten muss😁 Außerdem nutze ich im dunkeln gerne die "Leaving-Home-Funktion" somit müsste ich eh über die Fernbedienung aufsperren.
Ablagepaket - erschließt sich mir nachwievor kein großer Mehrwert...
Verstellbare Kopfstützen...ich habe bisher keine meiner Kopfstützen verstellt - somit noch eher die Komfortmittelarmlehne obwohl das alleine bei den beiden Konfigurationen den Rahmen sprengen würde.
@eurotrink Das ist genau der Grund wieso ich eigentlich eher zu ihnen tendiere...obwohl es die LEDs + Fernlichtassistent sicherlich auch tun..nur nicht so gut?
Das Ablagepaket würde keiner hergeben, der es schon mal hatte!
Zitat:
@Chuck_Gyver schrieb am 24. Januar 2022 um 11:51:29 Uhr:
Das Ablagepaket würde keiner hergeben, der es schon mal hatte!
Wie sieht es bei dem Avant denn ohne dieses Paket im Kofferraum aus? Wo wäre da dann der Verbandskasten und das Dreieck untergebracht? Scheinbar fehlen ja links und rechts an den Mulden die Netze?
@Iceman294: wg. Licht schau mal da ->
https://www.motor-talk.de/forum/led-oder-led-matrix-t5429363.html