Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Brauner Innenraum.
Ok. Ich hab offiziell Zederbraun. Scheint aber nicht so unterschiedlich zu sein. Nur mal für den Eindruck. Ich mag ihn so. Ist allerdings VFL. 3,5 Jahr alt. 75000 km. Sieht noch gut aus. Hab auch braun im TT. Auch da alles gut. Pflege und versiegele das Leder aber auch.

Screenshot-20220124-173827-myaudi
Screenshot-20220124-173810-myaudi
20220124

Das Matrix LED Licht kann auf stark befahrenen Landstraßen für reichlich Gegenblenden sorgen. Wenn aber wenig los ist, möchte ich es nicht mehr missen. Es ist so bequem mit fast nur Fernlicht zu fahren. Es ist nicht perfekt, aber es ist schon sehr angenehm damit zu fahren. Mehr Licht gegenüber dem Standard LED hat es aber nicht.

Da muss ich etwas widersprechen.
Ein Blenden des Gegenverkehrs findet zu 99,9 % eben nicht statt.

Das Ausblenden des Gegenverkehrs oder von vorausfahrenden Fahrzeugen klappt bei mir 1A!

Und da du so praktisch ständig mit Fernlicht fahren kannst gibt es schon mehr Licht, als bei den Standard-LED.

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Gegenverkehr geblendet wird. 😉 Sie denken oder fühlen es aber und blenden kurz auf. Ist mir auch mal aufgefallen und dann war es ein Fahrzeug mit LEDs oder Laserlicht. Sah aber wie eine Mischung aus falsch eingestellten Scheinwerfen und Aufblenden aus. War es aber nicht und hinterher merkete ich auch, dass ich eben nicht geblendet wurde.
Darauf verzichten würde ich nicht mehr wollen. Da auch dir Blendwirkung bei Verkehrsschildern geringer als bei normalem Fernlicht ist. Sehr praktisch.

Ähnliche Themen

Funktioniert auf der LS wunderbar!

Zitat:

@WolfGar schrieb am 24. Januar 2022 um 17:49:13 Uhr:

Brauner Innenraum.
Ok. Ich hab offiziell Zederbraun. Scheint aber nicht so unterschiedlich zu sein. Nur mal für den Eindruck. Ich mag ihn so. Ist allerdings VFL. 3,5 Jahr alt. 75000 km. Sieht noch gut aus. Hab auch braun im TT. Auch da alles gut. Pflege und versiegele das Leder aber auch.

Das ist das „echte“ und wohl auch hochwertigere Leder. Sieht ganz gut aus allerdings bin ich wegen dem Braun-ton echt am hadern..wenn es so ein rotbraun ist finde ich es top..so ein „orange“ oder „gelb“braun finde ich dagegen aber nicht schön. Hast du zufällig eine original Sattelbraune iPhonehülle? Wenn die Farbe dem ähnlich sieht finde ich es spitze, aber über Fotos sowas zu entscheiden ist wirklich sehr schwer.

Ich werde das Auto zwar „nur“ 4 Jahre fahren, allerdings will ich nicht jedesmal beim einsteigen die Wahl bereuen

Also die Matrix-LED sind fix. Die Frage ist jetzt noch ob ich die Basis oder Advance Linie nehme. Ich finde bis auf den Seitenschweller könnte man meinen das man einen Advance mit dem Optikpaket schwarz fährt. Und die Kombi wäre ca. 1.000€ teuerer (550€ kostet glaub ich das Optikpaket schwarz und 450€ ung. die Advance Linie wenn man der Basis 17“ Alus gönnt).

Die Frage ist was man für die ersparten ca. 500€ nimmt. Rentieren sich die Massagesitze?

Advance: ADU5ZYXK

Basis: AOUZ6N50

Ich habe meinen A4 Avant 40 TFSI im Oktober bestellt, kommen soll er im September dieses Jahr.

Weiß jemand wie es sich verhält, wenn Sachen bestellt sind, die man aktuell gar nicht mehr bestellen kann? Wird man dann irgendwie vom Händler bzw. Audi kontaktiert oder geht die Bestellung normal durch?

Habe zB noch Quantumgrau, gab es damals noch ohne Aufpreis, jetzt ist es irgendwie gar nicht mehr im Konfigurator. Phonebox habe ich auch noch, genauso das Assistenzpaket Tour.

Bin irgendwie skeptisch wenn man so rumliest, dass das alles klappt…

Habe die Sportsitze mit Massagefunktion und sie in den knapp 18 Monaten 6 oder 7x benutzt. Funktion ist ganz gut, aber extra bestellt hätte ich sie nicht.

Zitat:

@Lafette schrieb am 24. Januar 2022 um 21:31:04 Uhr:

Habe die Sportsitze mit Massagefunktion und sie in den knapp 18 Monaten 6 oder 7x benutzt. Funktion ist ganz gut, aber extra bestellt hätte ich sie nicht.

Danke für deine Antwort. Es klingt nach einer netten Spielerei. Dann entweder Advanced oder Basis mit dem Ablagepaket und den verstellbaren Kopfstützen z.B. auch wenn ich beides nicht wirklich brauche. Aber „verschenken“ will ich es auch nicht..

Konnte nicht sehen, ob du die Akustikseitenscheiben Front gewählt hast. Die finde ich sehr gut und sind ihr Geld wert. Für mich sinnvoller als Massagesitze.

Zitat:

@Lafette schrieb am 24. Januar 2022 um 21:40:19 Uhr:

Konnte nicht sehen, ob du die Akustikseitenscheiben Front gewählt hast. Die finde ich sehr gut und sind ihr Geld wert. Für mich sinnvoller als Massagesitze.

Ja die sind in jeder Konfiguration enthalten.

Dann ist das doch eine gute Konfiguration. Drücke wegen der Lieferzeiten die Daumen. 😉

Zitat:

@Lafette schrieb am 24. Januar 2022 um 21:43:26 Uhr:

Dann ist das doch eine gute Konfiguration. Drücke wegen der Lieferzeiten die Daumen. 😉

Ja weiß nur noch nicht genau wegen Sitzfarbe und Linie.

Zwecks der Lieferzeiten bin ich noch relativ gelassen. Rückgabe vom Jaguar steht erst Januar 23 an 🙂 Somit bin ich pünktlich und evtl. sogar paar Wochen zu früh dran.

Haben uns mit dem Verkäufer so geeinigt das er - sobald alle Unterlagen vorliegen - die Bestellung mal weitergibt und schaut was das System als Lieferdatum angibt..sollte es zu früh sein kann er die Bestellung bis ca. März liegen lassen. Sollte es dann wider Erwarten immer noch zu früh kommen wird das Auto eben nicht in Ingolstadt sondern beim Händler abgeholt der das Auto die Zeit bis Januar 23 lagert.

Also ist mein größtes Problem im Moment die Konfiguration 😁

Also ich habe Advance.
Finde die Front schöner und die Seitenschweller sehen auch besser aus 😉

Deine Antwort