Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Hey,

Danke vorab für die schnelle Info.

Aber ich sag mal so

My English is not the yellow from the egg.

Ich brauche die Dekorleiste auf dem Foto.

Ich wäre zutiefst dankbar. Wenn mir einer die Teilenummer raus suchen könnte.

Ist ein Geschenk für Papa.

Habe heute bereits die dynamischen Blinker an den Außenspiegel nachgerüstet.

Danke vorab.

Asset.JPG

Das ist OT an dieser Stelle. Es gibt je nach Baujahr und Innenausstattung viele unterschiedliche Leisten. Die richtige solltest du beim Händler nach Fahrgestellnummer bestellen. Denkbar wäre die Teilenummer "8W1853190 NP5" (silbergrau) für rund 100.-€.

Wie ist der Motor 35 TFSI von der Fahrweise her? Oder besser den 40 TFSI?
Laut Werksangaben sind beide CO2 kaum ein Unterschied ebenso der Verbrauch?

Ich bin mit Diesel sehr zufrieden, bin am überlegen welches Auto nächstes Jahr zulege. Pro Jahr werde ich 15000 km fahren.

Evtl. könnt Ihr mir ein Tipp geben, im Voraus vielen Dank!

Es sind beide die gleichen 2 Liter Motoren, nur unterschiedlich aufgeladen bzw. andere Steuerung dahinter.
Wenn du von einem 40TDI Quattro kommst könntest du evtl. enttäuscht vom 35 TFSI Frontkratzer sein, da untenrum etwas schwach auf der Brust (im Vergleich zum TDI) und im oberen Drehzahlbereich etwas heiser.

Aber wenn es dich nicht stört mal die eine oder andere Sekunde langsamer unterwegs zu sein ist auch der 35er keine schlechte Wahl. Fahre ihn seit einem Jahr und bin soweit zufrieden. Verbrauch zwischen 6 und 7 L (je nach Fahrweise und Streckenprofil). Und beide machen 200+ 😉

Vielleicht kannst du ja den 35er mal beim Händler probefahren?

Gruß, maxx

Ähnliche Themen

Zitat:

@Emre50 schrieb am 21. September 2021 um 23:35:58 Uhr:

Hey,

Danke vorab für die schnelle Info.

Aber ich sag mal so

My English is not the yellow from the egg.

Ich brauche die Dekorleiste auf dem Foto.

Ich wäre zutiefst dankbar. Wenn mir einer die Teilenummer raus suchen könnte.

Ist ein Geschenk für Papa.

Habe heute bereits die dynamischen Blinker an den Außenspiegel nachgerüstet.

Danke vorab.

Habe die Leisten Audi bestellt
Und Einbau war in 5 min erledigt.

Falls es jemanden interessiert der auch zerkratze Blenden kaufen muss an dem Kfz oder oder

@radiomaxx Danke, ja ich werde trotzdem eine Probefahrt machen.

Servus!
Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen 35 TFSI bestellt. Habe bei der Konfiguration schon die Phone Box raus, da die voraussichtliche Lieferung sonst erst irgendwann 2. Quartal 2022 gewesen wäre.
Nun war der erste Liefertermin am 08.10. und wurde aufgeschoben auf den 18.10.
Habe einen Kumpel in der Neuwagenabteilung Mal gefragt, ob es denn der 18.10. wird, aber der hat mir gesagt, dass er im System wieder aufgeschoben wurde.

Ergeht es jemandem gerade ähnlich? Wenn ja, wie lange wartet ihr schon? Ich bekomme jetzt zum 01.11. zwar einen Ersatzwagen auf Audis kosten, aber naja …

Hier gibt es einiges zu lesen ...

Habe vor zwei Wochen nen 35 TFSI mit Business Paket aber ohne Phonebox bestellt, Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung März 2022

Hallo zusammen,

ich möchte gern einen neuen A4 bestellen. Dieser sollte Umgebungskameras und den Schalthebelgriff in schwarz gelochtem Leder haben. Nun meine Frage, bisher hab ich die Umgebungskameras nur im Assistenzpaket Parken und den gelochten Schalthebelgriff im Paket Interieur S line im Konfigurator gefunden.

Gibt es noch andere Ausstattungsvarianten um diese beiden Extras zu bekommen? Die beiden Paketlösungen sind recht teuer. Vielleicht kann hier einer weiterhelfen.

Meines Wissens nach ist es genau so, nur über die beiden Pakete möglich.

Den gelochten Schalthebelgriff gibt es zum Nachrüsten z.B bei A****n oder im AHW shop (Original). Habe den mit Alcantara nachgerüstet

Zitat:

@win1025 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:38:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte gern einen neuen A4 bestellen. Dieser sollte Umgebungskameras und den Schalthebelgriff in schwarz gelochtem Leder haben. Nun meine Frage, bisher hab ich die Umgebungskameras nur im Assistenzpaket Parken und den gelochten Schalthebelgriff im Paket Interieur S line im Konfigurator gefunden.

Gibt es noch andere Ausstattungsvarianten um diese beiden Extras zu bekommen? Die beiden Paketlösungen sind recht teuer. Vielleicht kann hier einer weiterhelfen.

Ok, vielen Dank, ich geh davon aus, das der Wählhebel einfach zu wechseln ist. Noch ein letzter Punkt, ich würde gern ein Navi mitbestellen nun bin ich allerdings am überlegen, ob das Audi Smartphone Interface nicht ausreichend ist, für Navigation mit Google Maps. Was meint ihr?

Ja der Wahlhebel ist einfach zu wechseln. Du hast dann halt nur nicht das Lenkrad mit perforiertem Leder, was ich allemal empfehlenswert finde.

Ich persönlich fahre eigentlich nur noch mit TomTom über Carplay (oder Maps, wenns mehr in die Stadt geht). Wenn du das Assistenzpaket Tour oder die VZE einzeln haben möchtest brauchst du zwingend das Audi-Navi.

Würde das auch empfehlen wenn du das HUD bestellen möchtest und regelmäßig mit Navi fährst, da das HUD nur die Navigations-Infos vom Audi Navi anzeigen kann.

Danke, was ist HUD und VZE? sorry.

Deine Antwort