Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 20. September 2021 um 17:11:41 Uhr:
Ist nur unglücklich beschrieben. Der hat schon LED. Bin ich zuerst auch darüber gestolpert. SI?
SI= Smartphone Interface = CarPlay / Android Auto
Naja. Ich muss ehrlich gestehen dass ACC für mich auch nicht ständig im Einsatz ist, da es mir zu früh runterregelt.
Was man dabei jedoch nicht vergessen darf ist, dass Audi PreSense meines Wissens nach (einige Forenbeiträge hier) auch auf die Daten der Radarsensoren zurückgreift. Sonst sich mehr auf die Kamera verlässt und es da häufiger zu fehlerhaften Eingriffen kam/ bzw. Kommen kann.
Hallo zusammen,
gefühlt sind die Gebrauchtwagenpreise für einen Audi A4 B9 relativ hoch…
Deswegen hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgendem Angebot / Fahrzeug.
Vielen Dank. :-)
Audi A4 Avant- sport 2.0 TFSI ultra S tronic
Erstzulassung - 05.2018
Kilometerstand - 28.000 km
Vorbesitzer - 1
Unfallfrei und Nachlackierungsfrei
Außenfarbe - Ibisweiß
Polsterart - Stoff System
Assistenzpaket Tour
Technology selection
S line Exterieurpaket
S line selection
adaptive cruise control
Audi active lane assist
Audi side assist inklusive Audi pre sense rear
Audi smartphone interface
Audi sound system
Audi virtual cockpit
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
Einparkhilfe plus
Fernlichtassistent
Innenspiegel, rahmenlos
LED-Scheinwerfer
Kindersitzbefestigung Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortmittelarmlehne vorn
Komfortschlüssel
Kontur-Ambiente-Lichtpaket
MMI Navigation plus
Privacy-Verglasung und Akustikverglasung
Sitzheizung vorn
Sportkontur-Lederlenkrad
Sportsitze mit Massage-Funktion
Verkehrszeichenerkennung
18 Zoll Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Dynamik-Design, kontrastgrau, teilpoliert
Preis - 28.900 Euro
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 20. September 2021 um 15:34:06 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 20. September 2021 um 14:23:47 Uhr:
Ist wohl noch ein VFL, weiß nicht so genau woran man das Aussen sofort erkennt?Also der liegt wohl 45% unter Liste, wenn die Beschreibung passt. Und Kilometer hat der ebenfalls sehr wenig.
Beim Vorfacelift reicht das Grill bis zur Motorhaube hoch.
Mobile zeigt einen fairen bis guten Preis an, daher wäre er mir nicht zu teuer.
Welche so wichtige Ausstattung fehlt denn?
Ich persönlich habe nicht gesagt das was fehlt sondern das er mit dieser Ausstattung zu teuer ist.
Mein 45TFSI hatte ALLES das was dieser auch hat plus: Standheizung,, Virtuelles Cockpit, Vollleder, 3x Sline, 3 zonen Klima, Sitzheizung hinten, AK, Autoholt, Spiegelkappen in Carbon, Lackierte Bremssättel.
Das dieses angebotene Fahrzeug mal 74000,- € brutto gekostet haben soll kann nicht sein!
Meiner hat bei Bestellung 02/2019 mal "gerade" 75800,- € gekostet!
Gruß
Peter
Zitat:
@TheGolfPlayer schrieb am 20. September 2021 um 22:01:32 Uhr:
Hallo zusammen,gefühlt sind die Gebrauchtwagenpreise für einen Audi A4 B9 relativ hoch…
Deswegen hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgendem Angebot / Fahrzeug.Vielen Dank. :-)
Preis - 28.900 Euro
Das mit den hohen Preisen merke ich auch so langsam, wenn ich mir die Angebote hier angucke.
Also ich muss sagen, dass ich den Preis okay finde. Der ist nicht sehr gut. Aber akzeptabel.
Vllt 1.000-1.500 mehr als es mir wert wäre, aber das ist ja auch eine persönliche Entscheidung.
Wenn die Wartung und der Zustand stimmen kann man da glaube ich zugreifen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 20. September 2021 um 16:47:16 Uhr:
Lese nichts von unfallfrei. Solltest du noch mal nachfragen.Gruß Baerenvater
Habe soeben mit dem Freundlichen telefoniert.
Also die Kiste ist nicht unfallfrei, bei Audi würde wohl die Frontschürze erneuert. Dann wie gesagt noch VFL und eine genaue Aufstellung wie die € 74.055 zusammen kommen, kann man mir auch nicht schicken. Damit hat es sich dann für mich erledigt.
Zitat:
Hallo zusammen,gefühlt sind die Gebrauchtwagenpreise für einen Audi A4 B9 relativ hoch…
Die Preise sind nicht nur beim A4 hoch.
Ich schaue mich schon seit Monaten nach einem A3 für meine Frau um, dort ist die selbe Entwicklung.
Unter 25k geht da gar nix ab 2016 mit vernünftiger Ausstattung, gucke allerdings auch nach einem Cabrio.
Zitat:
@JanOne schrieb am 21. September 2021 um 09:53:46 Uhr:
Zitat:
Ich schaue mich schon seit Monaten nach einem A3 für meine Frau um, dort ist die selbe Entwicklung.
Unter 25k geht da gar nix ab 2016 mit vernünftiger Ausstattung, gucke allerdings auch nach einem Cabrio.
Genau so einen fährt aktuell meine Frau. Ein A3 Cabrio 35 TFSI. Da hatten wir allerdings letztes Jahr Glück. Leasing (36 Monate) incl. Wartung und Service für eine Leasingrate von 0,4% ohne Sonderzahlung. Das gute Stück war bei Übernahme 6 Monate alt mit knapp 3.000 km auf der Uhr.
Ausstattung volle Hütte.... Liste ca. € 56.000.
Allerdings kann ich mich bis heute mit dem 1,5 TFSI nicht sonderlich anfreunden.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. September 2021 um 10:43:14 Uhr:
Zitat:
Genau so einen fährt aktuell meine Frau. Ein A3 Cabrio 35 TFSI. Da hatten wir allerdings letztes Jahr Glück. Leasing (36 Monate) incl. Wartung und Service für eine Leasingrate von 0,4% ohne Sonderzahlung. Das gute Stück war bei Übernahme 6 Monate alt mit knapp 3.000 km auf der Uhr.
Allerdings kann ich mich bis heute mit dem 1,5 TFSI nicht sonderlich anfreunden.
Ach ja, Laufleistung p. a. sind 10.000 km.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. September 2021 um 10:43:14 Uhr:
Zitat:
Nicht schlecht, klingt nach einem guten Deal. Dafür wird wohl das Angebot für mögliche Restzahlung höher ausfallen solltet ihr in Erwägung ziehen zu kaufen.
Darf ich fragen was Dich am 1,5 TFSI stört? Der hat immer die 150 Pferdchen oder?
Gestern sagt meine Frau Sie würde sich auch mit meinem A4 Avant anfreunden... Zack, neue Suche bei mobile: A5 ab 2018 😁
Hallo JanOne, nein ein Kauf kam und kommt nicht in Frage. Dafür ist der Wagen zu unpraktisch (Einkaufen etc.). Es soll jetzt einfach Mal ein Spaßmobil für meine Frau für 3 Jahre sein.
Ja, der hat 150 PS und ich bin vielleicht nicht unbedingt der richtige Ratgeber, da ich erst kürzlich mein C63S Coupe verkauft habe, aber mir hat der Motor einfach zu wenig Drehmoment. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Beschleunigen ein echtes Gewürge. Da fand ich persönlich den 2,0 TFSI im A4 mit ebenfalls 150 PS einfach besser, weil etwas souveräner.
Und der 1,5 TFSI ist wohl auch nicht ganz unkompliziert, was den Ölverbrauch angeht.
Wir mussten bereits bei Kilometer-Stand 13.000 einen vollen Liter Öl nachkippen, nachdem die Ölwarnung angezeigt wurde. Leider habe ich nicht bei Übernahme den Ölstand geprüft, somit ist es jetzt nicht ganz sicher, ob er wirklich soviel verbraucht hat. Aber trotzdem, das geht bei einem Neuwagen m. M. gar nicht. Auch das wäre ein Grund, den Wagen nach Leasingende nicht zu kaufen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. September 2021 um 11:39:11 Uhr:
Ja, der hat 150 PS und ich bin vielleicht nicht unbedingt der richtige Ratgeber, da ich erst kürzlich mein C63S Coupe verkauft habe, aber mir hat der Motor einfach zu wenig Drehmoment.
Der C63 erklärt natürlich einiges 🙂
Ich denke für meine Frau wird es schon ein ordentlicher Fortschritt, sie kommt vom Peugot 206 aus 2000 mit 60 PS. Ich will die Tage mal einen probefahren, leider sind die Carbios bei uns im Norden rar gesäht. In NRW stehen 1-2, die in Frage kommen. Muss halt auch noch der Preis stimmen.
Danke für Dein Feedback.
Zitat:
@JanOne schrieb am 21. September 2021 um 11:56:19 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. September 2021 um 11:39:11 Uhr:
Ja, der hat 150 PS und ich bin vielleicht nicht unbedingt der richtige Ratgeber, da ich erst kürzlich mein C63S Coupe verkauft habe, aber mir hat der Motor einfach zu wenig Drehmoment.Der C63 erklärt natürlich einiges 🙂
Ich denke für meine Frau wird es schon ein ordentlicher Fortschritt, sie kommt vom Peugot 206 aus 2000 mit 60 PS. Ich will die Tage mal einen probefahren, leider sind die Carbios bei uns im Norden rar gesäht. In NRW stehen 1-2, die in Frage kommen. Muss halt auch noch der Preis stimmen.
Danke für Dein Feedback.
Meine Frau hatte vorher einen 2009er Corsa mit 80 PS. Der A3 ist für sie jetzt auch wie ein Rakete..grins
Sie ist das erste Mal in ihrem Leben selber über 200 km/h gefahren und war begeistert. Wir sind hier ganz im Süden, kann aber nicht sagen ob das Angebot hier besser ist....da wir nicht suchen. Also viel Glück, bei der Suche.
Lt. meinem Audi-Verkäufer sind die alle gerade sehr heiß auf das A3 Cabrio, da es vom neuen A3 kein Cabrio mehr geben wird. Ich drücke euch die Daumen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. September 2021 um 12:02:54 Uhr:
Zitat:
@JanOne schrieb am 21. September 2021 um 11:56:19 Uhr:
Lt. meinem Audi-Verkäufer sind die alle gerade sehr heiß auf das A3 Cabrio, da es vom neuen A3 kein Cabrio mehr geben wird. Ich drücke euch die Daumen.Das Cabrio wird jetzt schon nicht mehr gebaut.
Ich hab gerade eins zum Verkauf stehen, das stößt auf normales Interesse... dass alle gerade sehr heiß drauf sind ist wohl das übliche Audi-Verkäufer-BlaBla.
Also ich klinke mich auch mal kurz ein.
Ich habe für meinen Papa am Wochenende einen A4 aus Berlin nach NRW geholt (Ecke Düsseldorf).
Ich sag mal so wenn der Preis stimmt kann man auch die paar Kilometer machen.
Eine kurze Frage habe ich an alle passt hier eventuell nicht rein daher bitte ich dies zu entschuldigen.
Gibt es für die Audi Modelle auch einen Teilekatalog wie für BMW leebmann24?
Weil eines der Dekorleisten so stark zerkratzt sind, dass ich eins gerne kaufen würde.
Danke vielmals.
http://www.catcar.info/.../?...
Etwas unübersichtlich und in englischer Sprache.