Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Ich tanke das billige Supermarkt-Tankstellen Super E5.
Nun seit bestimmt 25 Jahren. Da gab es nie Probleme.
Bei unserem E Golf kommt zur Zeit nur Premium Atomstrom rein. Da läuft er deutlich ruhiger.
Vor 25 Jahren gab es auch meistens noch nicht ganz so viel anfällige Technik, die Motoren waren oft robuster. Und es heißt ja auch nicht gleich, dass bei "normale" Sprit gleich den Motor ruiniert, aber die reinigende wirklich ist nachgewiesen, und das ist es mir wert. Ob ich nun 50 oder 55 Euro für eine Tankfüllung zahle, arm werde ich davon auch nicht mehr...
Ich nutze einmal im Jahr auf 3 aneinanderfolgenden Tankfüllungen BASF keropur, ansonsten nur normales super e5 von aral, weil da auch schon keropur drin ist. Bei ultimate ist es nur konzentrierter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wacken schrieb am 21. August 2021 um 19:04:30 Uhr:
Ob ich nun 50 oder 55 Euro für eine Tankfüllung zahle, arm werde ich davon auch nicht mehr...
Bei uns ist der Unterschied E5 zu Ultimate bei 20 Cent. Macht bei 50 Liter mal 10€.
Da kann ich mein Geld besser verbrennen.
Zu Rest sage ich nichts. Ist Glaubenssache. Es sei denn, deine Leistungssteigerung schreibt es dir vor (wovon ich ausgehe).
Zitat:
@Benzputzer schrieb am 21. August 2021 um 09:54:47 Uhr:
Boahhhh, sind die mittlerweile günstig geworden. Bezüglich der Aussstattung ist doch alles in Ordnung. Der Wagen hat doch alles, was man benötigt. Und ein Smartphone-Inferface hat er auch - ich möchte das nicht mehr missen. Fahre mit "Google-Earth" auf dem MMI durch die Gegend, dazu immer aktuell und kostenfrei. Zum Zweiliter Motor: Ich fahre den Motor in meinem Avant. Ein gutes Aggregat, das aber recht knurrig daherkommt und dem auf der Autobahn auch schon mal die Luft wegbleibt. Na ja, sind ja nur 150 PS. Das ist aber wahrscheinlich auch knausern auf hohem Niveau. Ansonsten ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug ein Top-Auto. Zu dem Preis und mit der Laufleistung: zugreifen. Übrigens ist Navarrablau in der Sonne eine echt geile Farbe!
Zitat:
Zitat:
@Emre50 schrieb am 21. August 2021 um 00:04:21 Uhr:
Hallo Audi Community,Ich als BMW Fahrer suche nun für meinen Papa einen Audi A4 hoffe ihr könnt für mich das folgende Angebot bewerten bzw. einschätzen. Ich danke euch schonmal vorab.
PS steinigt mich nicht da ich ein bmw Fahrer bin
https://www.audi-boerse.de/.../...ontantrieb-blau-2_DEU2012521696A.htm
Vorab vielen Dank für deine Einschätzung.
Genau der Motor ist der einzige Punkt den Wagen da stehen zu lassen.
Ich selber fahre den BMW G20 in portimao blau als 320i schau ihn dir mal an.
Papa ist aber eig nur einer der, der nur im Winter mit dem Auto zur Arbeit fährt, ansonsten mit dem 125er moped.
Keine 4 km pro Stecke und sonst im
Sommer in Richtung Türkei.
Zur 102 oktan Debatte ich fahre es selber in meinem 3. 3er in 7 Jahren.
Und selber den Test gemacht.
Ich komme weiter und der Motor läuft länger ruhig
Und der Auspuff bleibt schön sauber.
Zitat:
@Emre50 schrieb am 22. August 2021 um 19:04:58 Uhr:
Zitat:
Boahhhh, sind die mittlerweile günstig geworden. Bezüglich der Aussstattung ist doch alles in Ordnung. Der Wagen hat doch alles, was man benötigt. Und ein Smartphone-Inferface hat er auch - ich möchte das nicht mehr missen. Fahre mit "Google-Earth" auf dem MMI durch die Gegend, dazu immer aktuell und kostenfrei. Zum Zweiliter Motor: Ich fahre den Motor in meinem Avant. Ein gutes Aggregat, das aber recht knurrig daherkommt und dem auf der Autobahn auch schon mal die Luft wegbleibt. Na ja, sind ja nur 150 PS. Das ist aber wahrscheinlich auch knausern auf hohem Niveau. Ansonsten ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug ein Top-Auto. Zu dem Preis und mit der Laufleistung: zugreifen. Übrigens ist Navarrablau in der Sonne eine echt geile Farbe!
Zitat:
@Emre50 schrieb am 22. August 2021 um 19:04:58 Uhr:
Zitat:
Vorab vielen Dank für deine Einschätzung.
Genau der Motor ist der einzige Punkt den Wagen da stehen zu lassen.
Ich selber fahre den BMW G20 in portimao blau als 320i schau ihn dir mal an.
Papa ist aber eig nur einer der, der nur im Winter mit dem Auto zur Arbeit fährt, ansonsten mit dem 125er moped.
Keine 4 km pro Stecke und sonst im
Sommer in Richtung Türkei.Zur 102 oktan Debatte ich fahre es selber in meinem 3. 3er in 7 Jahren.
Und selber den Test gemacht.
Ich komme weiter und der Motor läuft länger ruhig
Und der Auspuff bleibt schön sauber.
ich glaube dein Wagen sehe ich öfter in Krefeld kann es sein dass du aus KR kommst?
Zitat:
@Technikeer schrieb am 22. August 2021 um 21:11:03 Uhr:
ich glaube dein Wagen sehe ich öfter in Krefeld kann es sein dass du aus KR kommst?
Korrekt. Wie klein die Welt ist 🙄😁
So liebe Community,
es ist doch der hier geworden.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ist bereits angezahlt
und wird nächsten Samstag abgeholt.
habe den mal eben in der Audi App eingegeben und er ist leider von einer Rückruf maßnahme betroffen.
Sprich nach dem abholen direkt an den Örtlichen Audi partner vorbei bringen und beheben lassen.
Ich danke vielmals allen.
Danke sehr.. 🙂
Papa wird sich freuen
Rückruf maßnahme
42L1 - A-Instandsetzung Hinterachse1
steht drin
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 13. September 2021 um 13:22:42 Uhr:
Welche Lieferzeit sagen einem Händler eigentlich aktuell bei Neuwagenkonfiguration für den B9?
Ich hab vor 3 Wochen Bestsellt, da wurde Februar 2022 angegeben. Habe aber bereits darauf geachtet, keine Anhängerkupplung und keine Phonebox zu bestellen, das würde zu noch empfindlichen Verzögerungen führen
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was hält ihr von folgendem Fahrzeug?
Was mir nicht gefällt sind kopflastige und untersteuernde Fahrzeuge. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit dieser Quattro Ultra das Fahrverhalten etwas dynamischer und heckbetonter macht. Gibt's da irgendwelche Erfahrungen?
Ansonsten gefällt mir der Allroad relativ gut und das ist einer der wenigen, bei denen die Ausstattung auch passt (Lendenwirbelstütze, Pano, kein schwarzes Leder, AHK).
Gibts zur Technik irgendwelche Erfahrungen? Der 2.0 TFSI sollte ja ausgereift sein, dieser Quattro ultra - Allrad ist noch recht neu (seit 2016)... taugt der was? Der alte Torsen wäre mir lieber. Das Auto hat immerhin schon 100t km.... bin etwas skeptisch