Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Das ist wirklich Geschmacksache.
Zu erkennen ist aber, dass Leuten, die es lieber etwas eigenständiger,härter, sportlicher und lauter haben wollen, denen der Charakter eines Autos wichtig ist, den E60 M5 super fanden und den F10 M5 eher langweilig.
Aber wie gesagt, ist natürlich Geschmacksache. Wenn man ein Auto zum komfortablen, schnellen Reisen sucht, dann ist der F10 M5 wirklich super. Aber steht dafür das "M"?
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Der jetzige F10 hat 560 PS, der 550i deren 408 PS. Ja, ich weiß, dass dieser nun 450 PS hat, aber als der M5 rauskam war es so. Das sind geschlagene 152 PS mehr und auch hier ist der M5 nicht krawallsportlicher als der 550i.CU Oliver
LoL! Und sooviel "normal"sportlicher als AG-Fahrzeuge sind die ///MKisten nun auch wieder nicht. Nichtmal wenn diese Allrad haben.
BMW 550xi F10 Noelle vs BMW M5 F10
Einfach mal die Kirchen in den Dörfern lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flotte_Motte
LoL! Und sooviel "normal"sportlicher als AG-Fahrzeuge sind die ///MKisten nun auch wieder nicht. Nichtmal wenn diese Allrad haben.Zitat:
Der jetzige F10 hat 560 PS, der 550i deren 408 PS. Ja, ich weiß, dass dieser nun 450 PS hat, aber als der M5 rauskam war es so. Das sind geschlagene 152 PS mehr und auch hier ist der M5 nicht krawallsportlicher als der 550i.CU Oliver
BMW 550xi F10 Noelle vs BMW M5 F10
Einfach mal die Kirchen in den Dörfern lassen 😉
Hallo!
Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht nur ein Video, ich hatte beide, einen 550i mit Noelle Stufe 1 und einen M5, nun auch mit Noelle Stufe 1. Glaube mir, da sind absolut Unterschiede dazwischen.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Wenigsten die M-Performance-Sportbremsbeläge werde ich mal testen, wenn auch die Scheiben mit dran glauben mussten.
Die M-Performance-Keramik-Bremsanlage muss dann wohl noch warten...;-)
Zitat:
Original geschrieben von BigTanti911
Wenigsten die M-Performance-Sportbremsbeläge werde ich mal testen, wenn auch die Scheiben mit dran glauben mussten.Die M-Performance-Keramik-Bremsanlage muss dann wohl noch warten...;-)
Hi, gute Idee, ich hoffe damit lässt sich das leidige Bremsenquietschen bei geringen Geschwindigkeiten ausräumen( da brauch ich keinen M5 E60 Sound, das quietschen ist auch so peinlich genug;-)), was meinst du?
Vg
RAlph
kosten da die M-Performance-Keramik-Bremsanlage allein ohne die Keramik scheiben 13.210€ ?
Hallo!
Die komplette Keramik-Bremsanlage kostet über 13.000 Euro. Da ist dann (oh Wunder bei dem Preis) alles dabei.
CU Oliver
ist das die gleiche anlange die man ordern kann oder ist das eine andere.
Der artikel ist schlecht geschrieben.
" Nützlich auf der Rennstrecke sind die M Performance Sportbremsbeläge für 935 Euro, außerdem steht ein Nachrüstsatz für die M Carbon Keramik-Bremsanlage zum aberwitzigen Preis von 13.210 Euro zur Wahl. "
Sorry aber gegen den BMW M5 E60 kommt der F10 gar nicht an, was Emotionen betrifft!
Der alte V10 war vom Sound her so ziemlich das Beste, was man bekommen konnte. Lediglich das SMG Getriebe war nicht so toll...
Der Neue mag zwar schneller und effizienter sein, aber einen richtigen M-Motor hat er meiner Meinung nach nicht.
Den Klang finde ich eher peinlich, da klingen der M3 E92 und auch der M135i viel besser!
Das DKG ist wiederum sehr gut gelungen.
Hallo!
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Mit dem E60 konnte ich auf längeren Strecken nie warm werden, zu laut, zu ruppig, zu unharmonisch. Da passt mir der F10 besser.
Sound hat der F10, allerdings nicht im Kuschelmodus. Das V10-Kreischen bei 8.xxx Touren bekommt er natürlich nicht hin, aber das will ich auch nicht, da dieses mir nie gefiel. Andere sehen es exakt andersrum und das ist auch gut so. Den M5 E39 habe ich auch als ideale Reiselimousine in Erinnerung und auch der kreischte nicht. Wirklich laut war er auch nicht, erst wenn er richtig warm war. So machte man erst nach einer längeren BAB-Strecke das Fenster an der Ausfahrt auf und hörte sich den Klang an. Fenster auf war Pflicht, denn innen war der Klang sonst zu wenig. Hmm, das macht meiner jetzt besser. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Fenster auf war Pflicht, denn innen war der Klang sonst zu wenig.
Hmm, das macht meiner jetzt besser. 🙂
CU Oliver
Bevor der Auspuffsound aus dem Radio kommt so wie beim aktuellen M5 mache ich dann doch noch lieber das Fenster auf. 😉
Finde das ist an Peinlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten, Sound vom Band bei einem M Fahrzeug.
Dafür gehören die Jungs aus Garching eigentlich in der Isar ertränkt.
Ich glaube bevor Montezemolo ( Ferrari ) so was machen würde, würde er sich freiwillig vor einen Zug schmeißen.
Spätestens seit die M Fahrzeuge keine eigenständigen Motoren mehr unter der Haube haben, betrachte ich die Ära als beendet an und das M steht nun lediglich noch für Marketing.
Und anders kann man sich den Sound aus dem Lautsprecher auch nicht erklären.
Markus
Hallo!
Das ASD war das erste, was ich rauscodiert habe. Bei mir kommt kein Sound aus den Lautsprechern, es sei denn, es ist Musik.
CU Oliver
Immer diese Allradfantasien! Gut, ich habe bei meinen selber einen, aber für ein "sportliches" Auto nicht unbedingt ein must have.
Allrad hat nämlich für mich einen evidenten Nachteil. Der Grenzbereich wird zwar bisschen nach vorne geschoben, wenn den dann aber überschreitest, dann bricht einem das Fahrzeug komplett unkontrolliert weg. Ist mir einmal (Audi TT quattro) in einer sehr starken Rechtskurve passiert, bei gerade mal 60km/h, Straßenbelag war nass, ggf. Blätter auf der Straße. Wagen bricht aus und ich war kurz im Gegenverkehr. Nur mit Müh und Not damals das Auto wieder auf die Spur gebracht. Das brauch ich definitv nie mehr!
Grüße
Zitat:
Hallo!Das ASD war das erste, was ich rauscodiert habe. Bei mir kommt kein Sound aus den Lautsprechern, es sei denn, es ist Musik.
CU Oliver
Das ehrt Dich, aber als M GmbH so was überhaupt anzubieten, da muss man schon weit sinken.
Jaguar zeigt ja beim F Type welch tollen Sound man aus einem Endtopf zaubern kann, da ist es mir schleierhaft warum so was die Garchinger Truppe einfach nicht gebacken bekommt, auch nicht auf Wunsch des Kunden.
Markus