Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Jaguar verbaut keine Turbos, sondern einen Kompressor. Wie ich finde sowieso die bessere Idee.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das ASD war das erste, was ich rauscodiert habe. Bei mir kommt kein Sound aus den Lautsprechern, es sei denn, es ist Musik.

CU Oliver

Das ehrt Dich, aber als M GmbH so was überhaupt anzubieten, da muss man schon weit sinken.

Jaguar zeigt ja beim F Type welch tollen Sound man aus einem Endtopf zaubern kann, da ist es mir schleierhaft warum so was die Garchinger Truppe einfach nicht gebacken bekommt, auch nicht auf Wunsch des Kunden.

Markus

Hallo!

Der V8 Sound von meinem XK 8 als Beispiel ist schon super, keine Frage. Der Kompressor beim F-type stört auch nicht sonderlich, da er nicht soviel Sound klaut wie ein Turbo. Da steckt nämlich das Problem.

CU Oliver

am 18. Oktober 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das ehrt Dich, aber als M GmbH so was überhaupt anzubieten, da muss man schon weit sinken.

Jaguar zeigt ja beim F Type welch tollen Sound man aus einem Endtopf zaubern kann, da ist es mir schleierhaft warum so was die Garchinger Truppe einfach nicht gebacken bekommt, auch nicht auf Wunsch des Kunden.

Markus

Ja, der Jaguar ist das beste Auto von allen. Hat praktisch keinen Wertverlust, sehr wenig Gewicht, einen niedrigen Preis und dynamisch setzt dieses Auto die Benchmark.

MfG

Gar kein Problem aus dem M5 einen Sound rauszuholen, dass er schon im Stand nervt.

Wäre aber mit Leistungsverlust verbunden, wegen der Turbos.

Aber da könnte man dann ja evtl "gegenchippen" :D

Ach, wurde das hier schon mal gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=udiAnt875U0

am 18. Oktober 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das ehrt Dich, aber als M GmbH so was überhaupt anzubieten, da muss man schon weit sinken.

Jaguar zeigt ja beim F Type welch tollen Sound man aus einem Endtopf zaubern kann, da ist es mir schleierhaft warum so was die Garchinger Truppe einfach nicht gebacken bekommt, auch nicht auf Wunsch des Kunden.

Markus

Ja, der Jaguar ist das beste Auto von allen. Hat praktisch keinen Wertverlust, sehr wenig Gewicht, einen niedrigen Preis und dynamisch setzt dieses Auto die Benchmark.

MfG

Ich weiß jetzt nicht, warum du den Jaguar mit deiner ironischen Art runtermachen willst, aber es geht hier allein um den Sound. Und der ist nun mal deutlich besser gelungen als beim M5, da auch durchaus andere Gegebenheiten vorhanden sind. Ich denke er sollte nur zum Vergleich dienen.

Der Jaguar mag zwar nicht die perfekte Fahrmaschiene sein, aber er weckt Emotionen.

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Der Jaguar mag zwar nicht die perfekte Fahrmaschiene sein, aber er weckt Emotionen.

Jupp, nämlich Brechreiz... Zumindest bei mir. Mit Jaguar kann ich einfach nicht warm werden. Für mich ist das eine möchtegern Marke. Möchtegern exklusiv, möchtegern Preise und letztendlich bekommt man technisch veralteten Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Der Jaguar mag zwar nicht die perfekte Fahrmaschiene sein, aber er weckt Emotionen.

Jupp, nämlich Brechreiz... Zumindest bei mir. Mit Jaguar kann ich einfach nicht warm werden. Für mich ist das eine möchtegern Marke. Möchtegern exklusiv, möchtegern Preise und letztendlich bekommt man technisch veralteten Schrott.

So ähnlich geht's mir bei BMW. Mit der langweiligen Einheitssoße hat man Audi als Universalsoßenhersteller abgelöst. Alle Autos sehen gleich aus, und man hat sich bis zum Brechreiz völlig überfressen. Und der schlimmste und langweiligste BMW aller Zeiten ist der Fünfer. Der Jaguar ist wenigstens mal was Neues.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Jupp, nämlich Brechreiz... Zumindest bei mir. Mit Jaguar kann ich einfach nicht warm werden. Für mich ist das eine möchtegern Marke. Möchtegern exklusiv, möchtegern Preise und letztendlich bekommt man technisch veralteten Schrott.

So ähnlich geht's mir bei BMW. Mit der langweiligen Einheitssoße hat man Audi als Universalsoßenhersteller abgelöst. Alle Autos sehen gleich aus, und man hat sich bis zum Brechreiz völlig überfressen. Und der schlimmste und langweiligste BMW aller Zeiten ist der Fünfer. Der Jaguar ist wenigstens mal was Neues.

Seh ich gar nicht so.

Dass das Design der einzelnen Modelle sich immer mehr angleicht scheint halt irgendwie in Mode zu kommen.

Siehe Mercedes, die verbauen ja nun beinahe den gleichen Scheinwerfer in jedem Auto.

Prinzipiell find ich es auch nicht so schlimm wenn sich Modelle ähneln, hab das damals auch Audi nie vorgeworfen.

Nur wenn das Modell mies aussieht wird das ganze zum großen Problem...

Aber evtl sollte man mal zurück zum Thema M5 kommen, was sagt ihr zum Tachovideo?

Ich hätte gedacht der RS6 ist schneller.

Zumal es schlichtweg Bullshit ist..

Wo sieht denn ein 6er dem 5er ähnlich? Oder dem 7er? Oder ein X3, dem X5....

Also Bitte...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zumal es schlichtweg Bullshit ist..

Wo sieht denn ein 6er dem 5er ähnlich? Oder dem 7er? Oder ein X3, dem X5....

Also Bitte...

Wir sind im Fünferforum. Die Jünger erkennen Ihr Modell natürlich am Geruch. Ich bin nur Mietwagenbmwfahrer und kann z.B. einen Dreier vom Fünfer überhaupt nicht mehr unterscheiden. Die sind maßstabsgetreu verkleinert praktisch identisch. Beim Siebener hab ich mir die Form der Rückleuchten gemerkt, sonst wäre auch das kaum möglich. Bei Audi gelingt mir das inzwischen besser als bei BMW. Das war früher anders. Und der neue X5 sieht haargenauso aus wie der X3. Den Bullshit den Du über Jaguar erzählst, "Möchtegernmarke", "Möchtegernusw..." kann man über BMW erst recht erzählen.

Hallo!

@Felgenzuverkaufen

Da kannst Du motzen wie Du willst, aber was Jaguar als Beispiel an Sound aus dem XK 8 4.2 rausholt ist schon beachtlich. Leider muss ich sagen, dass er mehr nach V8 klingt als der M5 im Normalzustand. Und ja, ich kann das sehr sehr gut beurteilen. :)

 

@Fauzehn

Wieso soll mehr Sound beim M5 weniger Leistung bedeuten? Das müsstest Du mir mal erklären. Bis dato wirbt Akra zum Beispiel nicht damit, dass man mit solch einer Nachrüstung nur noch 540 PS hätte. Wobei man das wohl überhaupt nicht merken würde, wenn dem so wäre (ist aber nicht so).

CU Oliver

Hi,

also ich bin auch kein Motorenbauer, aber ich meine wenn man z.B die Auspuffanlage komplett leer machen würde, gäbe es Probleme mit den Turbos. Stichwort Gegendruck, Staudruck usw.

Der Turbo braucht wohl gewisse Parameter im Abgasstrom um optimal arbeiten zu können.

Veränderungen können das verbessern, aber, wenn man nicht wirklich weiss was man tut, auch verschlechtern.

Bitte verbessert mich wenn das nicht stimmt. Das würde mich sogar freuen :D

Zitat:

:D:cool:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zumal es schlichtweg Bullshit ist..

Wo sieht denn ein 6er dem 5er ähnlich? Oder dem 7er? Oder ein X3, dem X5....

Also Bitte...

Wir sind im Fünferforum. Die Jünger erkennen Ihr Modell natürlich am Geruch. Ich bin nur Mietwagenbmwfahrer und kann z.B. einen Dreier vom Fünfer überhaupt nicht mehr unterscheiden. Die sind maßstabsgetreu verkleinert praktisch identisch. Beim Siebener hab ich mir die Form der Rückleuchten gemerkt, sonst wäre auch das kaum möglich. Bei Audi gelingt mir das inzwischen besser als bei BMW. Das war früher anders. Und der neue X5 sieht haargenauso aus wie der X3. Den Bullshit den Du über Jaguar erzählst, "Möchtegernmarke", "Möchtegernusw..." kann man über BMW erst recht erzählen.

Trägst Du die gleiche Sonnenbrille, wie der Hase auf Deinem Avatar?

Nimm sie doch mal ab:cool:

Beste Grüsse

schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Allrad hat nämlich für mich einen evidenten Nachteil. Der Grenzbereich wird zwar bisschen nach vorne geschoben, wenn den dann aber überschreitest, dann bricht einem das Fahrzeug komplett unkontrolliert weg. Ist mir einmal (Audi TT quattro) in einer sehr starken Rechtskurve passiert, bei gerade mal 60km/h, Straßenbelag war nass, ggf. Blätter auf der Straße.

Das darfst du aber nicht dem Allrad anlasten, dass der TT eine komplette Fehlkonstruktion ist. Der flog in der ersten Generation auch beim Bremsen ab und wie wir wissen ist es zu dem Zeitpunkt egal wieviele Räder davor angetrieben waren.

Im nächsten M5 wird Allrad Pflicht, denn mit den zu erwartenden 600-650PS kannst du sonst nur mehr bei idealem Grip auf der Geraden Vollgas geben ohne die Gummis auf der Felge zu verdampfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen