Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.
Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.
Aber das ist Geschmackssache.
Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.
Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.
Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.
Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.
Den Unterschied würde auch Keiner merken.

280 weitere Antworten
280 Antworten

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte mich zu erinnern das die Original 19“ auf dem Auto 255er mit ET28 waren …

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:50:30 Uhr:

Was „ob ich nur 255 fahren darf“ ?
255 darf ich bei Et 35 fahren… bei Et 25 stehen Karosseriearbeiten….
Hoffentlich ist et 35 nicht zuweit drinnen…. Naja, dafür 255 und 8,5j
Ja, bei uns in Österreich reicht das Gutachten alleine leider nicht!

Ja ob’s eben nicht schmaler geht auf der Felge. Eben auch 235er anstatt 255er

Ok…. 255 wäre ja Serienbereifung…
Et 25 wird etwas eng warscheinlich…

Will aber einen 255iger😛

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:50:52 Uhr:

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte mich zu erinnern das die Original 19“ auf dem Auto 255er mit ET28 waren …

Original war diese Kombi mit et32. Kannst

da

nachschauen.

8,5x19 et25 mit 255/35 wird ohne weiteres passen.
Ich fahre die Originale mit 255er und Tieferlegung im Winter mit 8mm Distanzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@John-Do schrieb am 15. Februar 2022 um 08:11:38 Uhr:

Zitat:

Original war diese Kombi mit et32. Kannst da nachschauen.

Verstehe ich dann nicht das auf die diversen online plattformen immer „Karrosseriearbeiten“ notwendig sind….
Da gehts um das Rausstehen der Felgen…. Gehören da evtl. Solche Abdeckleisten geklebt….
Das will aber sicher keiner…. Pfui…

Das steht auch in allen meinen Felgengutachten die ich bisher hatte und übrigens auch bei Distanzscheiben.
Ich kann nur vermuten warum das so ist. (aus Gründen der Absicherung gegenüber Regressansprüchen vermutlich)

Es ändert aber nichts an der Tatsache die ich bereits geschrieben hatte und bei mir wurden keinerlei Veränderungen an der Karosserie vorgenommen.

Zitat:

@John-Do schrieb am 15. Februar 2022 um 08:11:38 Uhr:

Zitat:

Original war diese Kombi mit et32. Kannst da nachschauen.

Im Original waren diese Felgen verbaut. Kann gut sein das es auch ET 32 waren. Ich weiß es einfach nicht mehr

Original 19“

Zitat:

@John-Do schrieb am 15. Februar 2022 um 12:34:30 Uhr:

Das steht auch in allen meinen Felgengutachten die ich bisher hatte und übrigens auch bei Distanzscheiben.
Ich kann nur vermuten warum das so ist. (aus Gründen der Absicherung gegenüber Regressansprüchen vermutlich)

Es ändert aber nichts an der Tatsache die ich bereits geschrieben hatte und bei mir wurden keinerlei Veränderungen an der Karosserie vorgenommen.

Ok….na dann würde ich eher die et 25 bevorzugen….
Die Frage ist ja auch, ist es auchveingetragen und abgenommen bei dir worden?
Denn passen tun sie ja, aber da gehts hald um die Eintragung… obs gesetzlich auch passt….

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 15. Februar 2022 um 13:02:03 Uhr:

Im Original waren diese Felgen verbaut. Kann gut sein das es auch ET 32 waren. Ich weiß es einfach nicht mehr

auch deine waren ET32

-->

https://www.original-felgen.com/8w0601025am8z8.html

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 15. Februar 2022 um 15:02:45 Uhr:

Denn passen tun sie ja, aber da gehts hald um die Eintragung… obs gesetzlich auch passt….

Ja und auch meine 9x20 ET26 mit 265er und meine 10x20 ET35 mit 265er sind eingetragen.

Die jeweiligen Gesamtbreiten der Felgen incl ET kannst du dir ja selbst ausrechnen aber alle sind breiter als deine 8,5 mit et25.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kaufe dir et35 und anschließen 4x Distanzscheiben mit 8, 10, 12 oder 15 mm - je nachdem wann es nicht mehr passt.

Zitat:

@John-Do schrieb am 15. Februar 2022 um 15:35:26 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 15. Februar 2022 um 15:02:45 Uhr:

Ja und auch meine 9x20 ET26 mit 265er und meine 10x20 ET35 mit 265er sind eingetragen.

Die jeweiligen Gesamtbreiten der Felgen incl ET kannst du dir ja selbst ausrechnen aber alle sind breiter als deine 8,5 mit et25.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kaufe dir et35 und anschließen 4x Distanzscheiben mit 8, 10, 12 oder 15 mm - je nachdem wann es nicht mehr passt.

Ok danke dir!

Vielleicht noch als Inspiration, das sind die originalen 8,5x19 ET 32 Cavo Design mit 12mm Distanzscheiben vorne und Hinten. Tieferlegung 350mm Radmitte Kotflügelkante vorne und hinten. 255er Reifen.

Sollte also wie die Vorredner schon sagten passen.

Img-20220213

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 15. Februar 2022 um 19:14:15 Uhr:

Vielleicht noch als Inspiration, das sind die originalen 8,5x19 ET 32 Cavo Design mit 12mm Distanzscheiben vorne und Hinten. Tieferlegung 350mm Radmitte Kotflügelkante vorne und hinten. 255er Reifen.

Sollte also wie die Vorredner schon sagten passen.

Danke!
Also sollten Et 25 kein Problem sein…?!🙂

Ja. Bei mir ist es ja effektiv ET20.

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 15. Februar 2022 um 20:06:18 Uhr:

Ja. Bei mir ist es ja effektiv ET20.

Okay...Ich habe das Eibach Pro Kit 20/20 verbaut....
Also eh eine harmlose Tieferlegung.... 🙂

Deine Antwort