ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 18. März 2017 um 13:20

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.

Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.

Aber das ist Geschmackssache.

Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.

Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.

Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.

Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.

Den Unterschied würde auch Keiner merken.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

@Saida3 Dankeschön für die Komplimente !

 

Werde diese Woche Sicherheitshalber mit dem TÜV vorher sprechen !

 

@John-Do ,genau das meinte ich zwecks mehr Rollwiderstand ; mein A5 2.0TDI 190PS läuft/fährt schon sehr gut ; auf ebener Autobahn ,habe ich 257 km/h erreicht gehabt ;kann mich da nicht beklagen !

Werde wie schon erwähnt versuchen diese Woche zum TÜV zu fahren und dem TÜV Prüfer mein Vorhaben schildern ; mal schauen was dabei rauskommt !

 

Dankeschön auch Dir für die Hilfe / Tipps !

 

MFG

Guten Morgen liebe Audi A5 Freunde ,

 

Wollte den aktuellen Stand mitteilen ; ich habe vor 2 Tagen Neue Kompletträder gekauft ,die noch fertig montiert werden für den Versand !

 

Es sind : schwarze 5 Stern Alufelgen mit silber/polierten Rand & am Stern ; Marke & Model : Axxion AX7 in der Größe 8,5 x 19" ET32 mit 255 / 35 / 19 " Bereifung mit 300 km/h Zulassung !

 

Meine Frage ,denke von den Maßen dürfte nichts schleifen und maximal Bündig im Radhaus abschließen oder liege ich falsch ,hoffe doch nicht ???

 

Zumindest der Verkäufer / Großhändler mit mir telefonisch alles durchgegangen ist zwecks Gutachten (Eintragung beim TÜV) und hat schon im Vorhinein als er A5 gehört hat ,gleich gesagt, Ja das ist es die passen zu 100% und ist vor allem für alle A5 der perfekte Reifen und Alufelgen vom ET Maß !

 

MFG

Also ja und nein. Die Felge /Bereifung entspricht 1:1 der Serie, von daher wirst du damit keine Probleme bekommen. Siehe da

Aber perfekt im Radhaus stehen und bündig abschließen wir diese Felge ganz sicher nicht. Da darfst du später noch Distanzscheiben (8, 10 oder 12 mm, je nach Achsversatz und Geschmack) montieren.

Das könntest du alles nachlesen wenn du die vorhergehenden Seiten dieses Beitrages lesen würdest...

Ok ,hab verstanden und Ja ist mir lieber das ich da dann selbst entscheiden kann und nach Geschmack mit 8 ,10 oder 12 mm Distanzscheiben je nach Achsversatz wie weit ich rausgehen möchte !

Dankeschön für die Info !

Zitat:

@tt quattro schrieb am 13. Mai 2022 um 10:46:00 Uhr:

Ok ,hab verstanden und Ja ist mir lieber das ich da dann selbst entscheiden kann und nach Geschmack mit 8 ,10 oder 12 mm Distanzscheiben je nach Achsversatz wie weit ich rausgehen möchte !

Dankeschön für die Info !

Kannst ruhig die 12 mm nehmen....Habe ich auch gemacht mit den gleichen Felgendaten! Passt locker!

Hallo @Hoiz1 ,

 

Dankeschön für den Tipp / Ratschlag ; jedoch habe ich eine Wichtige Frage bevor ich die 12 mm Spurverbreiterungsplatten kaufe , streift da nichts wenn ich statt 12er Platten 15er Platten montieren würde an Kotflügeln trotz der verbauten 30mm EIBACH Tieferlegung ???

 

Hast du vieleicht Fotos / Bilder wie es bei dir mit der Bündigkeit aussieht also sprich wie weit die Kompletträder rausstehen ???

 

MfG

Da streift sicha nix…. Hab e auch ca 20/20 mm Tieferlegung. Da is nu locker Platz. Fotos mache ich demnächst mal…

So sieht es aktuell aus mit meinen Neuen verbauten Kompletträder !

20220521_145554.jpg
20220521_145604.jpg
20220521_145618.jpg
+1

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 22. Mai 2022 um 20:52:12 Uhr:

Da streift sicha nix…. Hab e auch ca 20/20 mm Tieferlegung. Da is nu locker Platz. Fotos mache ich demnächst mal…

Das hört sich doch gut an ! ,dann kann ich sorglos 15er Spurverbreiterungsplatten kaufen also sprich 30mm hinten und 30mm vorne kaufen und sorglos eintragen lassen vom TÜV ???

Die Antwort auf deine Frage und deine drei Fragezeichen wurde hier schon häufiger gegeben. Einfach mal lesen was auf den vorigen 19 Seiten steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A5