Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.
Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.
Aber das ist Geschmackssache.
Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.
Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.
Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.
Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.
Den Unterschied würde auch Keiner merken.

280 weitere Antworten
280 Antworten

Was haltet ihr von diesen Felgen:

https://www.willhaben.at/.../

Audi RS Nachbau. Find sie persönlich to much. Bleibt natürlich reine Geschmacksache

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 14. Februar 2022 um 19:22:10 Uhr:

Audi RS Nachbau. Find sie persönlich to much. Bleibt natürlich reine Geschmacksache

Aha...du meinst also too much...hmm.... OK...interessanter Punkt...

Na ja ist eben total aggressives Design und ich find sie selbst auf dem RS6 zu viel des guten … aggressiven … sportlichen … suchs dir raus.
Wie erwähnt bleibt es Geschmackssache. Die Frage an sich stellt doch schon die Frage nach dem persönlichen Empfinden

Ähnliche Themen

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 14. Februar 2022 um 19:29:53 Uhr:

Na ja ist eben total aggressives Design und ich find sie selbst auf dem RS6 zu viel des guten … aggressiven … sportlichen … suchs dir raus.
Wie erwähnt bleibt es Geschmackssache. Die Frage an sich stellt doch schon die Frage nach dem persönlichen Empfinden

Ja...mir gefallen sie hald verdammt gut!
Ich würde sie aber in Anthrazit Diamond nehmen.
Mitternachtsblauer A5 mit "helleren" Felgen.... Sticht hald doch sehr scharf hervor 🙂
Die Marke Thomason kenne ich eigentlich nicht...

Es gibt einige gute Felgenkonfiguratoren wo du sie mal auf dein Wägelchen montieren kannst. Da bekommst nochmal nen besseren Eindruck. In der E-Bucht gibt es auch einige die diese Felge auf dem A5 darstellen.

Also ich finde es einfach geil! 😛

War mit der Konfiguration auf Reifenrodeo.com

Die gibts mit ET 35 oder ET 25....ist hald die Frage welche besser passen.
Habe den A5 mit 20 mm Tieferlegung. Eibach Federn!

Audi A5 mit Tomason AR1

Ich hatte meine Sommerräder am A5 auf 8,5x19 ET 25 und sie waren genau bündig mit der Karosserie. Nicht zu weit draußen und nicht nach innen.

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:31:50 Uhr:

Ich hatte meine Sommerräder am A5 auf 8,5x19 ET 25 und sie waren genau bündig mit der Karosserie. Nicht zu weit draußen und nicht nach innen.

Aber mit welchem Fahrwerk/Federn?
Wie gesagt, meiner ist 20 mm tiefer mit Eibach Felgen…

Mit welchem Gummi?
255/35/19

S-Line Fahrwerk, also 15 oder auch 20mm tiefer zu Serie wenn’s mich nicht täuscht. Wobei bei 19“ immer noch dicke Luft bleibt zum Radhaus. Ich geh mal nach Bildern suchen
235/35R19

Aber du hast eben 235 und nicht 255.
Bei felgenoutlet steht bei Et25 und 255iger Reifen, Achtung Karosseriearbeiten!

Keine Ahnung ob man das so ernst nehmen kann, oder sind sie einfach extra vorsichtig auf der Homepage….

So hier mal paar Bilder. Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen.

ET25 19“
ET25 in 19“
Et35 19“ Winterräder

Hast die eintragen müssen?
Bei mir in Österreich muss ich jede Zubehörfelge eintragen lassen…

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:47:04 Uhr:

Hast die eintragen müssen?
Bei mir in Österreich muss ich jede Zubehörfelge eintragen lassen…

Stellt sich die Frage ob du nur 255 auf der Felge fahren kannst. Mein Eintragung ist nicht notwendig. Ich muss nur das Teilegutachten mitführen.

Was „ob ich nur 255 fahren darf“ ?
255 darf ich bei Et 35 fahren… bei Et 25 stehen Karosseriearbeiten….
Hoffentlich ist et 35 nicht zuweit drinnen…. Naja, dafür 255 und 8,5j
Ja, bei uns in Österreich reicht das Gutachten alleine leider nicht!

Deine Antwort