1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1088 weitere Antworten
1088 Antworten

Charmant? Nö. Ich kaufe auch oft bei meinem lokalen Point-S, aber das nenne ich mal Abwehrpreis. Habe einfach mal bei Wheels Company konfiguriert (siehe Foto). Und warum Falken, wenn du für einen ähnlichen Preis was Ordentliches (Hankoog) bekommst?

Raeder

Warum 255 und nicht 265 ??

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. September 2018 um 18:45:51 Uhr:

Charmant? Nö. Ich kaufe auch oft bei meinem lokalen Point-S, aber das nenne ich mal Abwehrpreis. Habe einfach mal bei Wheels Company konfiguriert (siehe Foto). Und warum Falken, wenn du für einen ähnlichen Preis was Ordentliches (Hankoog) bekommst?

Ich wollte die Felgen in "graphite polished matt" haben, die sind etwas teurer (als Satz rund 1.817,- EUR ohne Montage bei dem Online Händler).

Aber danke für den Hinweis. Das Angebot ist schon 3-4 Monate alt. Vielleicht hat sich da preislich seitdem etwas getan. Ich werde im Frühjahr noch mal ein frisches Angebot einholen und dann auch noch mal im Netz vergleichen.

Ich bin auch durchaus bereit, vor Ort nen Hunni mehr zu zahlen, um den Service zu haben. Da werden die Räder beim Fahrzeugwechsel auch mal kostenlos als Service von und zum Freundlichen gefahren oder bei ner Schramme zum schmalen Kurs beim Partner-Lackierer wieder schick gemacht.

Gegen die Falken Pellen kann ich persönlich nichts negatives sagen. Hatte die zuletzt auf meinem A4 drauf und war absolut zufrieden. In den Tests die ich gelesen habe, waren die Falken auch vorne mit dabei.

Verstehe, dann passt es ja schon eher. Mein Point-S um die Ecke hat ja auch nicht so eine große Auswahl wie die Wheels Company (auch um die Ecke). Aber die Sachen, die er als Hausmarke führt, bekomme ich dort genau so günstig wie im Netz. Gerade wegen der Auswahl kaufe ich da allerdings auch keine Felgen. Michelin hat er immer günstig.

Ahoi zusammen,

fahre auf meinen 20" Felgen folgende Reifen: 255/30 ZR20 92y ... nu ist mir aufgefallen die Traglast ist ja viel zu wenig. Die Felgen + Reifen hab ich aber beim TÜV eintragen lassen und gingen ohne Beanstandung durch.

Welche Traglasten fahrt ihr ? Btw. S5 Sportback...

Zitat:

@Lorne schrieb am 2. Oktober 2018 um 08:12:13 Uhr:

Ahoi zusammen,

fahre auf meinen 20" Felgen folgende Reifen: 255/30 ZR20 92y ... nu ist mir aufgefallen die Traglast ist ja viel zu wenig. Die Felgen + Reifen hab ich aber beim TÜV eintragen lassen und gingen ohne Beanstandung durch.

Welche Traglasten fahrt ihr ? Btw. S5 Sportback...

Keine "Bange"
Die Reifenbetriebskennung 92Y
reicht = ist zulässig für eine höchste Achslast von 1260 kg und einer Vmax (bbH) von 270 km/h 🙂

Danke dann bin ich beruhigt 😉

Ich fahr voll auf die Felgen vom RS6 Performance.
Die gibt es für den A5 auch (nur in 20“ anstatt 21“)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9 J x 20, mit Reifen 265/30 R 20
Kennt jemand die Teile-Nr. der Felgen?

C0c21e2e-8d47-4591-a87a-053b396faeb9

8W0 601 025 EG
9Jx20 ET34

Was kostet eine Felge?

Kann einen interessanten Felgensatz bekommen in 2 mal 9x20 und 2 mal 10,5x 20. Die et ist vorne 32 und hinten 42!
Passt das auf den A5 ( Hinterachse mit Distanz?) und wenn ja welche Reifengröße? Ist Mischbereifung für den Allrad möglich, da ich eigentlich weniger „schmale“ Reifen auf den Breiten Felgen habe!

Was steht denn im Gutachten?

Felgen sind gebraucht und Noch nicht gekauft. Deswegen wollte ich erst vorher schauen. Muss wohl Einzelmaßnahme sein!

Reifen habe ich jetzt wohl gefunden, dass 295 25 20 hinten und vorne 245 30 20 passen sollten, allerdings stelle ich mir die Felgen sehr „ungeschützt“ vor? Hat jemand Bilder von so einer Kombi, um zu sehen, wie breit der Reifen auf der Felge ist?

Das größere Problem ist wohl die et?
Wenn vorne 9x20 et 26 mit 275 30 passt sollte 9x20 et 32 mit 245 25 drunterpassen?

Hinten bin ich wegen der et 42 mehr am zweifeln, allerdings bin ich bei der et nicht wirklich am durchblicken!

Deine Antwort