Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
Also unterschiedliche Reifenabrollumfang schädigt das differential. Von vorne zu hinten dürfen maximal 2mm Unterschied sein und auf der selben Achse maximal 1mm.
Habe mich jetzt durchgerungen doch auf einheitliche Felgen und Reifen zu setzen. Werden jetzt Vossen VLE 1 in 10,5 x 20 mit et 30! Etwas ausgefallen und hat nicht jeder. Trotzdem ist die Felgengröße scheinbar ohne große Probleme verbaubar! Reifen sollten 275 30 20 werden, wobei ich zwecks Felgenschutz gerne etwas mehr Gummi hätte! Wenn die Felgen da sind, wird probemontiert. Jemand Hinweise zur Reifenwahl oder zur Eintragung? Soll mit Kw Gewindefedern dann angepasst werden.
Sehr speziell. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mein Fall wär's nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Joschimar schrieb am 28. Januar 2019 um 21:11:34 Uhr:
Habe mich jetzt durchgerungen doch auf einheitliche Felgen und Reifen zu setzen. Werden jetzt Vossen VLE 1 in 10,5 x 20 mit et 30! Etwas ausgefallen und hat nicht jeder. Trotzdem ist die Felgengröße scheinbar ohne große Probleme verbaubar! Reifen sollten 275 30 20 werden, wobei ich zwecks Felgenschutz gerne etwas mehr Gummi hätte! Wenn die Felgen da sind, wird probemontiert. Jemand Hinweise zur Reifenwahl oder zur Eintragung? Soll mit Kw Gewindefedern dann angepasst werden.
Die Felgen sind nun endlich da, allerdings ohne die Nabendeckel. Was ist denn üblicherweise noch bei den Felgen im Lieferumfang? Radschrauben habe ich unterschiedlich gelesen, Zentrierringe? Da ich die Nabendeckel reklamieren will, wäre es etwas blöd, wenn sich danach herausstellt, dass noch was fehlt!
Vielleicht kann ein Vossenbesitzer was dazu sagen, was bei Vossen der Lieferumfang ist?
Ich weis nicht wieviele die Vossen bzw. die 10,5x20 et 30 auf dem B9 schon montiert haben, aber vielleicht kann mir da nochmal jemand was zu möglichen Reifengrößen und Passbarkeit sagen? Das meiste was ich gefunden habe, war zum B8 und in dem Bereich ist das etwas zu knapp um sich drauf zu verlassen, dass die "ähnlich" sind!
Von den aktuellen RS5 Felgen ausgehend wird mir angezeigt, dass die Felgen außen 1,51 com und innen 2,31 cm breiter sind, mit 275/30 wäre die Aussenkannte des Reifens dann geringfügig weiter drin (ET30 zu ET26), wenn ich den 285/30 anzeigen lasse, wäre die Aussenkannte des Reifens "identisch"?
Vielleicht hat jemand Fotos wie bei den Reifenkombis die Felge rausschaut oder etwas durch Gummi geschützt ist? Es fällt mir schwer sich das vorzustellen. Die Felge soll 26,7 cm breit sein und bei einem 275 Reifen gehe ich von 27,5 cm aus, sodass der Reifen ja halbwegs gerade wäre?
Da die Winterreifen schon 275/30/20 sind, wäre das mein Favorit, wegen Geschwindigkeitsabweichungen und Fahrzeughöhe. So würde ich aktuell zum Michelin tendieren, der etwas breiter sein soll oder ist es am B9 zu knapp?
Bei 23,1 mm weiter nach innen würde ich erst einmal Checken ob genügend Platz zur Bremsleitung und Stoßdämpfer besteht , beim RS5 mit DRC würde das nicht gehen .
Hallo zsm..
Jmd Erfahrung mit den LS12 Schwarz-Poliert 20Zoll Alufelgen gemacht?
Wie findet ihr die?
Denke die sehen den originale sehr ähnlich
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 7. August 2017 um 17:49:31 Uhr:
So sehen sie in Silber auf dem B9 aus in 10×20 ET 25 ( KW Gewindefedern sind bestellt)
Ich suche ähnliche Felgen in Hochglanz schwarz aber auf jeden Fall mit Kugelbund damit ich die serienschrauben fahren kann!
Hat vielleicht jemand nen Vorschläge?
Was haltet ihr von diesen Felgen, hat die vielleicht jemand verbaut?
https://www.ebay.de/.../283284885797?...
Ich kennen den Hersteller und den Lieferanten nicht und im Netz finde ich auch nichts.
Sind hier eigentlich nur S5 Fahrer mit 20“ oder auch welche mit nem A5 ?
Zitat:
@diddan schrieb am 3. Februar 2017 um 21:17:43 Uhr:
Wie wollt ihr denn das "Problem" 20"-Felgen angehen?
Welches Problem soll es da geben?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1060560273-223-2738Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 24. Februar 2019 um 21:40:12 Uhr:
Hast Ma ein link
Bitte
Dann würde ich aber gleich die 9x 20 vom RS5 B8 nehmen die hat dann eine ET von 26 mm dann braucht es wenigstens keine Distanzen . Wie auf meinem Avatar
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 25. Februar 2019 um 10:09:07 Uhr:
Dann würde ich aber gleich die 9x 20 vom RS5 B8 nehmen die hat dann eine ET von 26 mm dann braucht es wenigstens keine Distanzen . Wie auf meinem Avatar
Die Felgen sind aber ja etwas optisch anders