Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Lächerlich. Klar geht es.

Dann bin ich beruhigt.

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Juni 2020 um 21:04:10 Uhr:

...wenn der Tüver da mitspielt

Die Beruhigung hat sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst.
Weitere Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 21. Juni 2020 um 00:13:07 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Juni 2020 um 21:04:10 Uhr:

...wenn der Tüver da mitspielt

Warum soll der nicht mitspielen? Flaps und fertig. Die Freigängigkeit ist def. gegeben, guck doch mal was die Leute für Tieferlegungen ( 330-335mm) mit zum Teil 9j und ET 30-35 fahren.

Ich habe selbst 8,5x20 ET35 mit 255/30R20 und das Gewinde ist auf 335 mm gedreht, passt wunderbar und hat noch viel Luft.
Und Eibach kommt eher auf etwa 345-360 mm. Also überhaupt unbedenklich das ganze.

Ich werd erstmal die Federn einbauen und dann weitersehen.
Aktuell bin ich bei 37,5 an der VA und 36 an der HA.
Ich hoffe das er dann gleich ist.
255er müssen wegen der Traglast drauf.

245er mit 90er Traglast bekommst du auch Eingetragen. Muss halt dann vom TÜV abgelastet werden.

Ablasten möchte ich nicht. Wir fahren zu 4. mit Kofferraum und Fährrädern in den Urlaub als Bsp. Das brauche ich jedes Kilo.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 20. Juni 2020 um 20:09:48 Uhr:

Nach 71Seiten lesen gehe ich richtig in der Annahme, das definitiv 8,5x20ET32 in Verbindung mit 255/30/20 Hankook S1 Evo3 und 45/40 Eibach Federn geht?
Also definitiv, auch wenn man mal mit 230km/h, 4Personen die Kassler Berge runter und hoch fährt?
Und vor dem Eintragen Verschränkungstest / schnelle enge Kurvenfahrt?
Bei wem wurde das so getestet?

Diese Kombination fahre ich 🙂 es gab auch ohne Probleme die Eintragung und auch sonst nie Probleme gehabt. 🙂

Haste du noch ein Bild jeweils von Vorne und Hinten, wo man sehen kann, wie die Reifen in etwa im Radhaus stehen?
Ich baue die Tage die Federn ein und schaue dann erst mal, wie die aktuellen 18er im Radhaus bei mir stehen.

Also ET <25 mit 8,5J und 255er wird auf der HA schwierig, habe die Erfahrung gemacht. Aber darüber muss es gehen.

20200627

Zitat:

@SezOo schrieb am 30. Juni 2020 um 14:28:53 Uhr:

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 20. Juni 2020 um 20:09:48 Uhr:

Nach 71Seiten lesen gehe ich richtig in der Annahme, das definitiv 8,5x20ET32 in Verbindung mit 255/30/20 Hankook S1 Evo3 und 45/40 Eibach Federn geht?
Also definitiv, auch wenn man mal mit 230km/h, 4Personen die Kassler Berge runter und hoch fährt?
Und vor dem Eintragen Verschränkungstest / schnelle enge Kurvenfahrt?
Bei wem wurde das so getestet?

Diese Kombination fahre ich 🙂 es gab auch ohne Probleme die Eintragung und auch sonst nie Probleme gehabt. 🙂

Sieht gut aus!
Hast du das Audi Sportfahrwerk + die Eibach oder Standard + Eibach?

Zitat:

@esox23 schrieb am 30. Juni 2020 um 18:43:44 Uhr:

Zitat:

@SezOo schrieb am 30. Juni 2020 um 14:28:53 Uhr:

Sieht gut aus!
Hast du das Audi Sportfahrwerk + die Eibach oder Standard + Eibach?

Soweit ich weis ist es bei mir das normale mit Drive select. Hab aber da im Grunde nie wirklich nach gefragt da es für mich so Genug ist von der Tiefe 🙂 bin kein Fan von Radkasten frisst Gummi noch schlimmer wenn’s gleich Felge mir ist.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 30. Juni 2020 um 14:51:54 Uhr:

Haste du noch ein Bild jeweils von Vorne und Hinten, wo man sehen kann, wie die Reifen in etwa im Radhaus stehen?
Ich baue die Tage die Federn ein und schaue dann erst mal, wie die aktuellen 18er im Radhaus bei mir stehen.

So, die Federn kommen nun am Wochenende rein.
Zum Thema 20Zoll. Eigentlich fahre ich ausschließlich Originalräder, aber was sagt ihr zu den GMP Katana?
Ich habe da heute mal angerufen.
Die 8,5x20ET35 wiegt laut deren Angabe ca.14Kg, finde ich echt ok.
Die Oberfläche ist nach dem Glanzdrehen Klargepulvert und als zweite Schicht auch noch klar lackiert. Daher sagen die auch wintertauglich.
Ich über lege echt, die zu holen.

Was sagt ihr zu dem Felgengewicht usw.?

https://www.gmpitalia.com/media/images/katana-audi-a4-bd.jpg

8,5x20 und 14 kg ist recht viel! meine Motec wiegen bei 9x20 keine 11kg!

Deine Antwort