1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

@der_detailer schrieb am 27. Februar 2016 um 21:53:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade, ob ich jetzt zum Sommer hin eine 20 Zoll Felge auf meinen B9 montieren soll.

Hat jemand eine 20 Zoll drauf ? Würde mich über ein paar Bilder freuen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20" Felgen auf Audi Avant B9' überführt.]

Der ABT A4 den ich gerade auf den Stand des Genfer Automobilsalon gefahren habe hat 20er drauf - kann ich dir morgen mal fotografieren - der ist aber sicherlich auch tiefergelegt .-)

Bilder wären wirklich super.
Wenn Du Daten, wie Felgenbreite 8,5J oder 9J, ET der Felgen und Reifengröße in Erfahrung bringen könntest, wäre es genial! 🙂

Ich frag Morgen mal nach - kein Problem

Bin leider gestern zu spät aus Genf wiedergekommen - daher erst heute die Bilder :-). Der A4 ist tiefergelegt und hat eine Spurverbreiterung drauf - Detailinfos bekomme ich im Laufe der nächsten Tage nachgereicht, der Wagen ist erst ganz knapp vor Messe fertig geworden :-)

20160229-124942
20160229-124934
20160229-124925
+1

Danke für die Bilder. Für mich wäre das aber nix. Ist mir schon zu tief. Und 20 Zoll wäre mir zu unkomfortabel.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 1. März 2016 um 10:39:59 Uhr:

Danke für die Bilder. Für mich wäre das aber nix. Ist mir schon zu tief. Und 20 Zoll wäre mir zu unkomfortabel.

schon mal 20" gefahren, ggf noch mit einem guten Gewindefahrwerk?

Noch nicht einmal richtig am Markt, und schon zum Fremdschämen getunt. Ich hatte gehofft, dass wir da noch ein paar Jahre Zeit haben, bis man nächtens so verunstalteten Gebrauchtschleudern am Weg zwischen Tankstelle, Großraumdisko und Dönerladen begegnet.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 1. März 2016 um 10:41:53 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 1. März 2016 um 10:39:59 Uhr:

schon mal 20" gefahren, ggf noch mit einem guten Gewindefahrwerk?

Nein. Aber geht ja um den A4 B9 und den fahr ich mit 19 Zoll und adaptiven Komfortfahrwerk und das ist für meinen Geschmack schon grenzwertig.
Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Andere dürfen gerne so tief und hart fahren wie sie möchten. 🙂

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 1. März 2016 um 10:54:34 Uhr:

Andere dürfen gerne so tief und hart fahren wie sie möchten. 🙂

Tiefe hat nichts mit Härte zu tun.
beim B8 war das S-Line Fahrwerk auch unfahrbar.
Ein Gewindefahrwerk, sofern gut abgestimmt ist/kann viel besser sein, als sein Ruf.
Viele denken da noch an Golf II, roten oder gelben Koni's 😉

Zitat:

...
beim B8 war das S-Line Fahrwerk auch unfahrbar.
...

Ja? Finde ich nicht! 😁

30er Gummis geben aber schon etwas weniger nach als 40er, oder? .....

ich finde die ABT-Felgen schauen Klasse aus auf dem A4 B9. Müssen die so eingetragen werden oder reicht da eine ABE?

Du gibst Dir die Antwort selber. Wenn ABE vorhanden, dann keine Eintragung. Wenn Gutachten = Eintragung. E-Mail an ABT und Du weißt es.

Hallo Zusammen,

mir pers. sind die Audifelgen zu teuer.

Jeder wie er mag, auch beim Design der Felgen.
Ich habe mich für 17`` Felgen entschieden und werde diese mit Conti Sport Contact 5 ausrüsten.

Die Felgen hat ich bereits gekauft, da ich diese für 92€ im Netz bekommen habe (siehe Foto).

Gruß Rainer

Bs5

Auch nicht schlecht.
Mir sind die Audi-Felgen auch grundsätzlich zu teuer und dann ist das Angebot eh auf die paar Modelle eingeschränkt.

Deine Antwort