Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Leider findet man nur Billigreifen für diese Dimension.
Es werden wahrscheinlich NanKang NS-20 245/30 R20 95Y.
Zitat:
@Megamartin44 schrieb am 16. März 2024 um 13:01:49 Uhr:
Leider findet man nur Billigreifen für diese Dimension.
Es werden wahrscheinlich NanKang NS-20 245/30 R20 95Y.
Was 245/30 R20 gibts nur Billigreifen? Na wenn du meinst 😁 Nankang würde mir jedenfalls nicht drauf kommen.
Mit LI 95 (laut Gutachten) kommen tatsächlich nur Noname Reifen raus.......................
Braucht ein 150 PS einen so hohen Lastindex?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 16. März 2024 um 14:53:22 Uhr:
Mit LI 95 (laut Gutachten) kommen tatsächlich nur Noname Reifen raus.......................
Und das hat ja auch ein Grund !!!
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 16. März 2024 um 14:53:22 Uhr:
Braucht ein 150 PS einen so hohen Lastindex?
Wenn das Gutachten diesen Index vorgibt kann ich ja nicht aus.
Diese Dimension in Kombination mit dem Last index bietet leider nur NoName Marken an.
Zitat:
@Megamartin44 schrieb am 18. März 2024 um 16:22:54 Uhr:
Wenn das Gutachten diesen Index vorgibt kann ich ja nicht aus.
Ist das bei euch in Ö so streng? An deiner Stelle würde ich dazu einen Prüfer befragen.
In D kenne ich es so, dass der der Lastindex zu den Achslasten vom Fahrzeug passen muss. Das schaut sich der Prüfer genau an. Der Lastindex im Gutachten interessiert ihn nicht.
Tipp: Nimm 255/30R20! Da wird bei 9x20 ET37 nichts schleifen. Und du kannst 0,5 Bar weniger Luftdruck fahren, als beim 245er, was den Abrollkomfort deutlich verbessert. Reifenfreigabe vom Hersteller deiner Wahl dazu und es sollte keine Probleme geben.
Hallo zusammen,
aktuell habe ich auf meinem A4 b9 2.0tdi ultra 225 | 50 | 17 Räder mit ET 38 drauf, doch will ich diese durch was schöneres ersetzen.
Ich habe einen Felgensatz mit folgenden Werten im Blick: 8,5J x 20 mit einer ET21.
Beim Gummi hätte ich etwas in Richtung 245 | 30 genommen.
Meine Frage ist jetzt, ob diese ET auf den A4 passt und wenn ja, ob ich die auch so eingetragen bekomme?
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 20 Zoll Felgen ET?' überführt.]
ET 21 ist halt etwas grenzwertig. Wird gerade so gehen, aber je nach Prüfer auch nicht und mindestens die schraube vorne muss weg und die Flaps hinten dran.
Definitive Antwort kann die nur der Prüfer geben, da es alles Einzelfallentscheidungen sind.
Gibt ja einen guten Thread für 20“-Felgen. Schau da mal rein. Bevor Black-GT wieder kommt mit seiner 8x20“ ET 33 oder so, die er mit etwas tieferlegung fährt 😉. Denke, dass das so das Maximum ist, was geht.
Aus meiner Sicht dürfte ET21 nicht freigabefähig sein, außer du packst dort einen schmaleren Reifen drauf. Aber das wird ja wahrscheinlich einer 255/30 sein…
Zitat:
Bevor Black-GT wieder kommt mit seiner 8x20“ ET 33 oder so, die er mit etwas tieferlegung fährt
Black-GT fährt 9x20 ET 35 mit etwas Tieferlegung ;-)
Hier noch die Bilder
Auto ist tiefer gelegt. Es müsste nur im vorderen Innenradhaus eine Schraube entfernt werden.
Finde das aber echt das Limit. Weniger ET geht glaub mir 255 er Reifen nicht.
(Vorab, ich selbst hätte kein Problem damit, fahre selbst 255/30 19 auf dem S4, insofern keine Polemik, Lästerei oder Besserwisserei!)
Wie fühlt sich das wesentlich deutlichere Feedback der Details im Straßenbelag an, wenn man von 17" mit Formfaktor 50 kommt?