Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Der Preis aber auch

altes österr. Sprichwort "Was nix kost is nix wert":-)

Wollte sie mir für den Winter kaufen, aber mir waren sie dann auch zu teuer, vor allem weil der A4 ja kein Rennauto ist. Nur qualitativ sicher eine der hochwertigsten Felge.

Eine Frage in die Runde. Welche Felge würdet ihr nehmen für euren B9

Ich kann mich iwie nicht entscheiden. Brauche Hilfe

Fahre nen weißen Avant

20181025_022637.jpg

Meine 19” RS Felgen finde ich perfekt 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Wenn du uns schon fragst, bei einem weißen Auto würde ich die UA 9 Storm in schwarz oder dunkelgrau nehmen.

Gunmetal poliert 🙂

UA2 oder UA11.
Beide entweder in Schwarz oder Anthrazit

Zitat:

@laursen schrieb am 25. Oktober 2018 um 06:18:27 Uhr:

Meine 19” RS Felgen finde ich perfekt 😉

Versuche ich auch zu bekommen!🙂

Nochmal zur Auflage P01 bei den MAM A1 mit ET42

Po1 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 318 mm an Achse 1

Laut SSP644 hat der 2.0 TDI mit 110KW die 16 Zoll Bremsanlage verbaut, somit einen Bremsscheibendurchmesser von 314mm. Ist das so korrekt? Wenn ja währen die MAM A1 mit ET42 bei den kleineren Motoren trotz 245/35er Reifen praktisch Auflagenfrei.

Darf ich die Reifengröße 225 35 19 auf meinem A4 2.0TDI Frontkratzer fahren

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:02:18 Uhr:

Darf ich die Reifengröße 225 35 19 auf meinem A4 2.0TDI Frontkratzer fahren

nur mit Einzelabnahme (wenn überhaupt)...siehe Anhang

A4b9

fährt jemand von Euch die Sidus Felge in 19"? und evtl. Fotos wie sie auf dem Avant aussieht :-)

S-l1600-1

Hat zufällig jemand diese Felgen montiert aufm A4? Ich glaube dieses Design gibts auch von Audi..

Rondell 07RZ

Screenshot_20181104-131405_Google.jpg

225 35 19 geht nicht zwecks Traglast, musst einfach in den Schein schauen 😉 ich z.B kann nur 235 35 19 fahren.

Lg beN

Kann jemand Erfahrungen zum Vergleich zwischen 235 und 245 liefern?

235/35/19 vs 245/35/19

Der 235er Reifen ist dabei im Durchmesser knapp 7mm kleiner was wiederum eine Erhöhung der Drehzahl und eine Verkürzung der Gesamtübersetzung zur Folge hat.

https://www.reifenrechner.at/index.html?...

Für den 235er würden weniger Auflagen bei der Eintragung der Felgen und ein geringerer Preis beim Reifen sprechen. Dazu wohl weniger verbrauch, etwas mehr Spritzigkeit da kleiner und schmäler.

Aber ob das die Realität ist?

Deine Antwort