Alle TSI-Motorschäden hier rein

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen wie viele es für uns bekannte Motorschäden gibt. und das mal mit den zulassungszahlen vergleichen. kann das geschwätz von meinen bekannten nicht mehr hören. das der motor nur schlecht ist und die alle am arsch gehen. ich weiß das diese noch nicht aussage kräftig sind da kaum noch einer an die 50000 ist aber interessant ist es schon.

viele grüße

Beste Antwort im Thema

Naja...früher wechselte man aller 15.000 km das Motorenöl.....heutzutage eben den Motor.
Ist halt Stand der Technik.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von URINstinkt

Viel Spass noch mit euern TSI `s !

Euer
URINstinkt

Danke,hoffe ich hab noch lange Spaß daran...und selbst wenn er jetzt mal kaputtgehen sollte,dann wärs nicht sooo schlimm,irgendwann darf ja mal was defekt werden

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Zitat:

Gruß von einem, dessen 170 PS TSI DSG seit 3 Jahren ( wahrscheinlich dank vernünftigem Kalt - Warmfahren ) und über 63.000 km ohne Fehler läuft.

Gruß

63.000km, Wow, sensationelle Leistung. Tschuldigung das ich mich hier mal einmische aber ich finde das einfach nur lustig. Bei anderen Herstellern ist ein Motor nach 63.000km gerade mal richtig eingefahren und bei VW darf man schon stolz sein, wenn er überhaupt so lange hält, irgendwie peinlich.

Bin auch schon wieder weg. 😉

Gruß

warum peinlich, ein neuer Motor!!! und es wird genug Leute geben mit mehr km ,die nicht in MT sind, aber sehr zufrieden sind

@ Fahrtensegler, du traust Ford doch auch nicht, oder warum fährst immer so alte Kisten😁

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Gruß

63.000km, Wow, sensationelle Leistung. Tschuldigung das ich mich hier mal einmische aber ich finde das einfach nur lustig. Bei anderen Herstellern ist ein Motor nach 63.000km gerade mal richtig eingefahren und bei VW darf man schon stolz sein, wenn er überhaupt so lange hält, irgendwie peinlich.

Gruß

Hier gehts darum das der Motor ohne Probleme hält, und da der Motor nunmal erst 4 Jahre am Markt ist gibt es wenige die mehr als 60 - 70 k auf der Uhr haben.

Was hat das mit VW und Stolz zutun ? Meine Güte,so einen Unfug habe ich lang nicht mehr gelesen.

@urinstinkt

na denn viel Spass mit dem Prius,hast auf jeden Fall Mut zu aussergeöhnlichen Formen ,und das nach nem Golf ! 😉

Ähnliche Themen

So nun hats mich auch erwischt. 77.000 km, SUV wurde durch VW ersetzt. Ölwechsel mache ich inzwischen aller 15.000 km um evtl. Steuerkettenproblemen vorzubeugen.

Ich hoffe es bleibt vorerst beim SUV.

Zitat:

Original geschrieben von NussiVR6

Er hat gesagt Material alleine kommt auf ca.1200 EUro, da wir gleich mehrere Sachen tauschen die überarbeitet worden sind und es in einem aufwischen geht.

Wenn man die Steuerkette tauscht kommen noch mehr Sachen dazu, z.B. Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, neue Bolzen, Krümmerdichtungen, neues Öl usw. usw.. Das summiert sich alles. Weiss jetzt aber nicht genau wie das beim Golf ist, ob der Zylinderkopf runter muss.

Zitat:

Original geschrieben von URINstinkt

Viel Spass noch mit euern TSI `s !

Vielen Dank! Spass haben wir - ich mit meinem 170PS-GT z.B. seit 76000 km OHNE PROBLEME (außer einer kleinen Warnleuchte...)!

Das dürfte mit diesem Prius schwierig werden, aber trotzdem viel Glück...

Zitat:

Na, na! Ich weiß ja nicht ob das aus kompetenter Feder kommt.

Jedenfalls hat der Prius3 einen 1,8 Liter Motor der noch dazu in wesentlich motorschonenderen Betriebsweisen dahinwerkelt.

Abgesehen davon: Schon mal einen Prius gefahren? Wohl noch nicht.

Ich schon. Da ist mein Golf TSI mit seinem DSG dagegen eine Rumpelkiste.

Zitat:

Original geschrieben von Ben900

Also Spass ist Geschmackssache, aber bei der Zuverlässigkeit gibt es keinen Grund zur Besorgnis. 165000km ohne Reparatur bis jetzt und dabei gehört mein Prius 1 noch zu denen mit eher wenig km. 😉

Ohne mechanisch aufwändige Motor- und Getriebetechnik geht auch nichts kaputt...

also nach meinen Motorschaden begann ja wahrlich die Flut mit TSI Problemen, und 24000km ist ganz und gar keine Laufleistung und ich wußte auch schon vor dem Prius3 wir man ein Auto warmfährt etc.
Achja das war mein Thread
http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-bei-2000u-min-t2418986.html?...

Das reicht echt !weiss nicht was schlimmer war das Auto oder der NULL-Service von der VW-Werkstatt.

@tobistenzel ich adde Dich mal !

Viele Grüße
URINstinkt

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Gruß

Gruß

Nana...... mein 1.4 Sauger von VW ist jetzt mit 290.000 grad mal schön eingefahren. Wenn die wollen , bringen die es schon.😁

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

So nun hats mich auch erwischt. 77.000 km, SUV wurde durch VW ersetzt. Ölwechsel mache ich inzwischen aller 15.000 km um evtl. Steuerkettenproblemen vorzubeugen.

Ich hoffe es bleibt vorerst beim SUV.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von NussiVR6

Er hat gesagt Material alleine kommt auf ca.1200 EUro, da wir gleich mehrere Sachen tauschen die überarbeitet worden sind und es in einem aufwischen geht.
Wenn man die Steuerkette tauscht kommen noch mehr Sachen dazu, z.B. Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, neue Bolzen, Krümmerdichtungen, neues Öl usw. usw.. Das summiert sich alles. Weiss jetzt aber nicht genau wie das beim Golf ist, ob der Zylinderkopf runter muss.

Naja was heißt erwischt 🙂 SUV mach ich dir in 5 min als laie 🙂

ps, hab jezt min 105.000tkm drauf und nutze sehr oft die 170ps (oder auch mehr :P)

Hallo mal in die Runde.
Wir haben einen 16 Wochen " Alten" Golf 6 Varinat, 1.4 TSI, 4781 km.. Motrschaden seit gestern morgen.. heut kommt sowieso jemand aus dem Werk wg. anderen Prob. da kann er sich das auch gleich anschauen.

@gajo212

nicht mal 5000km, oje.
Was meint Deine Werkstatt? Hier sagen die immer: "Nee hatten wir noch nicht, nie Probleme mit 1.4TSI Motor...!"
Bla bla ...
Da ich nach dem Motorwechsel immernoch massive/mehr Probleme hatte mit dem Motor/Auto, habe ich ihn abgestossen.

Durchhalten gajo212!

Viele Grüße
URINstinkt

Zitat:

Original geschrieben von gajo212

Hallo mal in die Runde.
Wir haben einen 16 Wochen " Alten" Golf 6 Varinat, 1.4 TSI, 4781 km.. Motrschaden seit gestern morgen.. heut kommt sowieso jemand aus dem Werk wg. anderen Prob. da kann er sich das auch gleich anschauen.

warum schreibst das nicht im Golf VI Forum ?

Mein TSI 140PS läuft seit drei Jahren problemlos.
Nächste Woche muß er leider in die Werkstatt. TÜV/AU :-)

-------------------------------------------------
"ich fahre jetzt Toyota"
------------------------------------------------

Ist das nicht die Marke, die ständig Rückrufe bekommt?
http://www.toyota.de/about/news/details_2010_04.aspx
Tja, Toyota war früher auch mal besser....

Deine Antwort