Alle Neuen E9x im März
Hallo nachdem ja einige hier fiebernd warten (ich auch) und einige schon das Glück hatten Ihren Neuen in die Arme zu schließen, dachte ich, wir könnten uns hier ja mal zusammenschließen.
Auslieferung März ´09
Also ich:
325iA Coupé
Lieferdatum 13. KW
Gruß
Blue
Beste Antwort im Thema
Moin,
endlich habe ich nach langem Warten meinen E91 320d in Alpinweiss abgeholt. Soweit bin ich super zufrieden und bereue es auch nicht, den 4 Zylinder genommen zu haben. Ich muss ja schon zugeben, dass diese Entscheidung mir nicht leicht gefallen ist und ich unzählige Stunden hier im Forum verbracht habe, damit ich unterschiedliche Meinungen lesen kann. Natürlich bin ich vorher beide Varianten Probe gefahren und jeder Motor hatte seinen gewissen Reiz.
So hier meine Konfig:
M Sportpaket (Ledersitze Sattelbraun)
Comfort Paket
Innovations Paket
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Anhängerkupplung
Gepäckraumpacket
Lordosenstütze
Ablagenpacket
Spracheingabesystem
DAB-Tuner
CD-Wechsler
HiFi-System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung
So hier ein paar Fotos. Die Aufnahmen sind am Strand von Santa Barbara, Kalifornien gemacht wurden, da ich zZ in den USA wohne und der Wagen somit auch in den USA ausgeliefert wurde (aber deutsche Ausführung!)
308 Antworten
Zitat:
dann fahr mal bei mir vorbei 😁
dann laß mal per PN deine adresse rüber, und wir wackel mal bei dir vorbei.
gruß
Kannst auch bei mir vorbeikommen, allerdings kannst Du dann hier die Einfahrinspektion machen... Viel Freude am fahren wünsche ich Dir!
Gruß
Blue
Zitat:
Original geschrieben von Blue Bye
Kannst auch bei mir vorbeikommen, allerdings kannst Du dann hier die Einfahrinspektion machen... Viel Freude am fahren wünsche ich Dir!Gruß
Blue
wenn ich zeit hät, wäre ich sofort da.
leider momentan geschäftlich sehr angebunden, also nix falsch verstehen, bin froh, das die auftragslage gut ist, aber ich würd doch gern mal ein bischen ALLEINE umeinander fahren, ohne meine familie..
mit der an bord, kommt man nicht über 11l raus...😁
Ok, Deine Familie schein Spritsparend zu sein 😁 ICh warte immer noch auf meinen und Tom auf seinen Brief 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok, Deine Familie schein Spritsparend zu sein 😁 ICh warte immer noch auf meinen und Tom auf seinen Brief 😁
ja, also wenn der brief freitag noch nicht da ist, dann werde ich langsam nervös 🙁
ja, das warten ist hart.
aber wegen spritsparend, das darf man dann eigentlich gar ned erzählen, das man den M3 normal fährt😁
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
ja, das warten ist hart.aber wegen spritsparend, das darf man dann eigentlich gar ned erzählen, das man den M3 normal fährt😁
geht das überhaupt "normal"? Ich denke der braucht Super *Rofl*
Zitat:
Original geschrieben von chaos2oo2
wie viel tage vorher (vor abholung) wird ein auto eigentlich gebaut?
Also brandheiße Abfrage eben grade 11.05 Uhr ist mein Orderstatus 150 das heißt er läuft im Karrossriebau... Lieferteimin nächste Woche! Oderstatus 151 ist dann Vergabe der Fahrgestellnummer... Mal sehen... habe mich mit meinem Verkäufer drauf geeinigt, dass ich ihn morgen nicht nerve... und am Freitag fragen wir wieder ab....
Mal sehen wo er dann ist....
Auf Deine Frage zurück zukommen, ich denke Bau efolgt ca. 1 Woche vor der Auslieferung, dann kommte es noch drauf an, wann ein Autotransport vom Werk in die Lieferrichtung abgeht... diesen Termin bekommt dann der Verkäufer als Info vom Spediteur...
Zitat:
Also brandheiße Abfrage eben grade 11.05 Uhr ist mein Orderstatus 150 das heißt er läuft im Karrossriebau... Lieferteimin nächste Woche! Oderstatus 151 ist dann Vergabe der Fahrgestellnummer... Mal sehen... habe mich mit meinem Verkäufer drauf geeinigt, dass ich ihn morgen nicht nerve... und am Freitag fragen wir wieder ab....Mal sehen wo er dann ist....
Auf Deine Frage zurück zukommen, ich denke Bau efolgt ca. 1 Woche vor der Auslieferung, dann kommte es noch drauf an, wann ein Autotransport vom Werk in die Lieferrichtung abgeht... diesen Termin bekommt dann der Verkäufer als Info vom Spediteur...
dann hast Du ja aktuell noch gar keine Fahrgestellnummer?
Meine ist schon länger vergeben. Hä wie kann ich das verstehen 😕
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
dann hast Du ja aktuell noch gar keine Fahrgestellnummer?Zitat:
Also brandheiße Abfrage eben grade 11.05 Uhr ist mein Orderstatus 150 das heißt er läuft im Karrossriebau... Lieferteimin nächste Woche! Oderstatus 151 ist dann Vergabe der Fahrgestellnummer... Mal sehen... habe mich mit meinem Verkäufer drauf geeinigt, dass ich ihn morgen nicht nerve... und am Freitag fragen wir wieder ab....Mal sehen wo er dann ist....
Meine ist schon länger vergeben. Hä wie kann ich das verstehen 😕
Also da ich ja einen an der Klatsche habe (ist amtlich) und mich wirklich fast jede freie Sek. mit dem Neuen beschäftige... sehe ich das so... mit Vergabe der Nummer im OS (Orderstatus) meinen die... wohl das Einprägen- ritzen oder wie auch immer.... Der Roboter macht aber nur das, was im Produtionsvorlauf vergeben wurde.... deswegen hast Du Deine Nummer schon...
Leider sind die Auskünfte unterschiedlich, wenn ich nach der Aussage von der Homepage gehe, müßte meiner heute Abend um 20.00 Uhr fertig sein. 1000 Autos pro Tag in Regensburg. Mir hat aber auch jemand erzählt, dass nach Karrosseriebau die Karrosse 2 Tage in ein Lager kommt... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da nuns stimmt.
Das Werk Regensburg hat eine tolle Seite im www wo die ganze Produktion beschrieben wird... nur wirkliche Details bekommt man da auch nicht raus... aber die 9 Stunden stehen da... nur ab wann die zählen leider nicht....
Zitat:
Das Werk Regensburg hat eine tolle Seite im www wo die ganze Produktion beschrieben wird... nur wirkliche Details bekommt man da auch nicht raus... aber die 9 Stunden stehen da... nur ab wann die zählen leider nicht....
Also hier
http://www.bmw-werk-regensburg.de/lowband/com/de/index.html
gibts oben im Menü einen link "Wie ein Auto entsteht". Dieser Link führt jedoch zu einem 404-Fehler.
Oder wo hast Du genau die Produktionsabläufe gesehen?
Übrigens kam im Zuge der Kurzarbeit ein kurzer Nachrichtenbeitrag aus dem BMW Werk Regensburg. Und was habe ich dort gesehen? Es wurden VOR-Facelift E46 gebaut 😰
Also mal wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz tief im Archiv gekramt die Redakteure 😁
Zitat:
Also hierZitat:
Das Werk Regensburg hat eine tolle Seite im www wo die ganze Produktion beschrieben wird... nur wirkliche Details bekommt man da auch nicht raus... aber die 9 Stunden stehen da... nur ab wann die zählen leider nicht....http://www.bmw-werk-regensburg.de/lowband/com/de/index.html
gibts oben im Menü einen link "Wie ein Auto entsteht". Dieser Link führt jedoch zu einem 404-Fehler.
Hier gehts dann
Link...Zitat:
Hier gehts dann Link...Zitat:
Also hier
http://www.bmw-werk-regensburg.de/lowband/com/de/index.html
ah super danke!