Alle Neuen E9x im März
Hallo nachdem ja einige hier fiebernd warten (ich auch) und einige schon das Glück hatten Ihren Neuen in die Arme zu schließen, dachte ich, wir könnten uns hier ja mal zusammenschließen.
Auslieferung März ´09
Also ich:
325iA Coupé
Lieferdatum 13. KW
Gruß
Blue
Beste Antwort im Thema
Moin,
endlich habe ich nach langem Warten meinen E91 320d in Alpinweiss abgeholt. Soweit bin ich super zufrieden und bereue es auch nicht, den 4 Zylinder genommen zu haben. Ich muss ja schon zugeben, dass diese Entscheidung mir nicht leicht gefallen ist und ich unzählige Stunden hier im Forum verbracht habe, damit ich unterschiedliche Meinungen lesen kann. Natürlich bin ich vorher beide Varianten Probe gefahren und jeder Motor hatte seinen gewissen Reiz.
So hier meine Konfig:
M Sportpaket (Ledersitze Sattelbraun)
Comfort Paket
Innovations Paket
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Anhängerkupplung
Gepäckraumpacket
Lordosenstütze
Ablagenpacket
Spracheingabesystem
DAB-Tuner
CD-Wechsler
HiFi-System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung
So hier ein paar Fotos. Die Aufnahmen sind am Strand von Santa Barbara, Kalifornien gemacht wurden, da ich zZ in den USA wohne und der Wagen somit auch in den USA ausgeliefert wurde (aber deutsche Ausführung!)
308 Antworten
also im konkreten fall ist mein übergabetermin in der bmw welt der 30.03. das sind noch 7 werktage. Denkt ihr der iss scho gebaut? :-)
Zitat:
Original geschrieben von chaos2oo2
also im konkreten fall ist mein übergabetermin in der bmw welt der 30.03. das sind noch 7 werktage. Denkt ihr der iss scho gebaut? :-)
das sind laut meiner Rechnung mit heute noch 8 Werktage.
Ich denke, das kann Dir keiner sagen, da oftmals die Übergabe nicht unbedingt sofort nach der Fertigstellung sein muss.
Ich kann meinen in der Zeit vom 26.03. - 03.04. abholen.
Sprich es wird ein Termin gemeinsam ausgesucht, an dem der Abholer auch Zeit hat.
Meiner wird 3 Tage vor Dir abgeholt (27.03.) und ich weiß z.b. auch noch nicht ob meiner schon gebaut wurde. Es hieß nur Produktion KW12 und Abholtermin frühestens am 26.03. in der BMW Welt. Ob das jetzt bedeutet der Wagen ist erst am 26.03. fertig oder schon früher, aber anhand der BMW Welt ist kein früherer Termin möglich, weiß ich nicht!
naja :-) der post war ja von ~14Uhr, da ist der Tag ja schon fast gelaufen und deshalb hab ich heute nicht mitgerechnet ;-p
Das ist ja das Thema... Keiner kann, oder will genau sagen wie das jetzt letztendlich ausssieht...
Ich weiß durch meinen Verkäufer, dass meiner "E92" heute Mittag um 11.05 Uhr Orderstatus 150 hatte. Das ist eben Rohkarrosse. Ich will den eben nicht nerven, und weiß dazu nicht wie die die Daten einpflegen... ansonsten könnte man ja jetzt eine Abfrage machen und sehen wie der Status jetzt ist.
Wie im Beitrag vorher beschrieben, sagt BMW auf seiner Seite des Werkes Regensburg 1000 Auto am Tag und Laufzeit 9 Std. Also rein rechnerisch wäre mein Auto um 20.00 Uhr heute abend fix und fertig. Aber diese Info steht bei Montage... was ich eben nicht weiß, ist, ob die Karrosse zwischendurch noch irgendwo rumsteht ohne das jemand dran arbeitet... Es soll z.B. ein ominöses Karrosserielager geben... das ist aber hören-sagen! Weil bei 1000 Autos am Tag, müßten in dieses Lager mind. 1000 Kraossen rein gehen, wenn nicht mehr! Das halte ich dann wieder für Humbug, denn wer seine Produktion auf just in Second gefahren hat und dazu in der Lage ist, Modelle kreuz und quer auf dem Band zu bauen und den Wünschen entsprechend zu bestücken, der will so ein Lager eigentlich nicht wirklich haben...
Gretchenfrage ist also! Läuft das Fahrzeug auf dem Band 1:1 durch, oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
naja :-) der post war ja von ~14Uhr, da ist der Tag ja schon fast gelaufen und deshalb hab ich heute nicht mitgerechnet ;-p
hehe, ja ich neige auch immer dazu die noch verbleibende zeit nach unten abzurunden. ist wohl eine marotte von wartenden 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hehe, ja ich neige auch immer dazu die noch verbleibende zeit nach unten abzurunden. ist wohl eine marotte von wartenden 😁Zitat:
Hi Tom,
wie gesagt ich will gar nichts nach wohinrunden... Ich will rechnen, ob ich mich freuen oder ärgern darf. Produktion habe ich 12. KW (das stimmt, weil der Status heute das bestätigt) Frage nur wie lange bauen die bis der fertig ist...??? Weil, wenn er Freitag fertig ist, muss er ja auch noch hier her... ich habe mittlerweile schon raus, dass meine NL hier meistens Di und Fr. gegen 23.00 beliefert wird. Heißt also wenn er am Dienstag kommt, mein Verkäufer sagt die brauchen dann noch 2 Tage in der NL bis zum ausliefern! Dann passt mein Termin am Freitag den 27.03. sonst sehe ich schwarz....
Zitat:
hehe, ja ich neige auch immer dazu die noch verbleibende zeit nach unten abzurunden. ist wohl eine marotte von wartenden 😁Zitat:
@ Tom die 2.
Du könntest ja eigentlich mal Deinen Verkäufer anrufen und nach Deinem Orderstatus fragen, dass würde helfen... (mir zumindest).
Zitat:
Original geschrieben von Blue Bye
@ Tom die 2.Zitat:
hehe, ja ich neige auch immer dazu die noch verbleibende zeit nach unten abzurunden. ist wohl eine marotte von wartenden 😁
Du könntest ja eigentlich mal Deinen Verkäufer anrufen und nach Deinem Orderstatus fragen, dass würde helfen... (mir zumindest).
ich trau mich schon gar nicht mehr. ich habe schon das gefühl, dass meine ganzen mails (2-3 x pro woche) ihn aufregen 😉
Zitat:
also ich ruf immer direkt an :-D
das habe ich damals bei meiner Z4-Verkäuferin auch getan. Nahezu jeden Tag.
Komischerweise hat sie nach meiner Auslieferung den Job gekündigt und ist jetzt Esotherik-Trainerin, OHNE WITZ!!!! 😰
Das hat mir zu denken gegeben 😁
So ihr Nervensägen 😉
ich habe jetzt kurz eine Email an meinen Verkäufer geschickt, damit er mir den Statuscode erfragt.
Wenn er jetzt nen herzkasperl bekommt, schieb ich die Schuld auf Euch 😁
Zitat:
So ihr Nervensägen 😉ich habe jetzt kurz eine Email an meinen Verkäufer geschickt, damit er mir den Statuscode erfragt.
hättest eben anrufen sollen :-p
btw.: wo ist die editier-funktion für die alten beiträge???
Zitat:
hättest eben anrufen sollen :-pZitat:
So ihr Nervensägen 😉ich habe jetzt kurz eine Email an meinen Verkäufer geschickt, damit er mir den Statuscode erfragt.
btw.: wo ist die editier-funktion für die alten beiträge???
ist noch ein Bug im system, musst über die stelle drüberfahren dann kannst Du trotzdem editieren.
Zitat:
Na dann wollen wir doch mal sehen, was Deine Antwort ist, wenn der Verkäufer überhaupt noch krabbeln kann 😁
Ich habe in meinem Wahn den nächsten Schritt gewagt und habe direkt im Werk angerufen um Infos zu bekommen! Ergebnis: Alle sehr freundlich, aber sagen kann/will keiner was... angeblich soll ich zurückgerufen werden... *wart*
Zitat:
Original geschrieben von Blue Bye
Na dann wollen wir doch mal sehen, was Deine Antwort ist, wenn der Verkäufer überhaupt noch krabbeln kann 😁Zitat:
Ich habe in meinem Wahn den nächsten Schritt gewagt und habe direkt im Werk angerufen um Infos zu bekommen! Ergebnis: Alle sehr freundlich, aber sagen kann/will keiner was... angeblich soll ich zurückgerufen werden... *wart*
na ja, bisher noch keine Antwort erhalten. Ich glaube BMW arbeitet mit dem größten Hersteller von Baldrian zusammen 😁😁😁