Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3144 Antworten

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Erste Bilder zum B10.

Sieht sehr schick aus. Mir gefällt er. Hab nur ein Problem, mein B9 geht schon kommenden September zurück und dann ist er ja noch nicht vorgestellt worden. Vielleicht fahre ich ihn dann etwas länger und tausche ihn dann durch einen B10 oder ich erfreue mich an einem günstigen Angebot für einen B9 als Facelift oder ich mache es noch anders und sattel um auf einen A3.

Aha, aber schwer erkennbar mit B10. Hm, echt schwer, möglich, dass ich noch den B9 Facelift bestelle, wenn das Angebot perfekt ist, allerdings 2 Jahre Leasing. Dann wenn der B10 draußen ist und ausgereift, dann ist 2024 machbar zu bestellen.

Da deutet sich ein schönes Auto an. Die Endrohre am Erlkönig sind ja richtig süß 😁

Ähnliche Themen

Ich hoffe die Rückleuchten sind nur irgendwelche Dummys. Die stehen ja seitlich heraus ala Honda Civic. Fürchterlicher Anblick.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:12:48 Uhr:

Ich hoffe die Rückleuchten sind nur irgendwelche Dummys. Die stehen ja seitlich heraus ala Honda Civic. Fürchterlicher Anblick.

Ja, die sind nur dran um auf der Straße fahren zu dürfen^^

Ich hoffe der bekommt schon das MIB 4
Wenn es beim MIB 3 bleibt, lohnt sich der Wechsel kaum, wenn es um das infotaiment System geht.

2023 werde ich schon voll-elektrisch unterwegs sein. Was Audi da mit dem A4 macht ist echt sowas von 2020! 😉

Gruß, maxx

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:31:42 Uhr:

2023 werde ich schon voll-elektrisch unterwegs sein. Was Audi da mit dem A4 macht ist echt sowas von 2020! 😉

Gruß, maxx

Der Markt für Verbrenner ist noch da und die Ladensäulen Infrastruktur lässt zu wünschen übrig.
Bei mir in der Stadt gibt es nur 22kw Ladesäulen und im Viertel wo ich wohne ist keine Ladestation in der Nähe wo man nach abstellen des Fahrzeugs innerhalb 20min zu Fuß nach Hause laufen kann.

Ja das kann ich verstehen. Wohne auch (noch) in der Stadt. Da gibt es nicht so viele Lademöglichkeiten (und vor allem keine privaten).

Wenn man natürlich mehr als 100 km am Tag fährt und nicht zu Hause laden kann ist das doof.

Aber trotzdem finde ich dass Audi da mit dem A4 als wichtigstes Volumenmodell einfach 2 Jahre zu spät dran ist. Siehe Skoda, Seat, VW, MB...

Vorsprung durch Technik schaut für mich halt anders aus... 😉

Gruß, maxx

Wo ist das Problem? A4 e-tron kommt doch auch und das allen Quellen nach auch als Avant. Damit wäre Audi wohl einer oder sogar der erste E-Kombi Anbieter am Markt. Klar, spielt international keine große Rolle, aber mir hängen diese ganzen hässlichen Pseudo-eSUVs dermaßen zum Hals raus…

Der MG5 Electric kommt eher auf dem Markt...

Laut diesem Artikel soll der A4 e-tron 2024 kommen ...

https://www.mobiflip.de/shortnews/audi-a4-e-tron-2024/amp/

Zitat:

@quakks72 schrieb am 8. Dezember 2021 um 07:40:28 Uhr:

Der MG5 Electric kommt eher auf dem Markt...

Ok, hätte wohl schöner Kombi schreiben sollen 😉

Das Design gefällt mir gut. Geht so in Richtung A6 mit der flacheren Heckklappe und Rundungen. Bin sehr gespannt wie das Heck samt leuchten und Auspuffblenden aussieht. Ich hoffe das wird besser gelöst wie der FL mit den riesigen fakes.

Auch bin ich gespannt auf das neue Cockpit. Hoffentlich kein aufgeklatschtes Touchscreen sondern schön integriert sowie beim A6. Dann lieber wieder etwas kleiner anstatt stumpf aufs Armaturenbrett drauf geklebt.

Ausstattung hin , Ausstattung her.
Der ganze Elektroschrott (wenn er denn mal Funktioniert und nicht mal wieder ausgefallen ist) ist mir ziemlich egal, ich will ein Auto das beim Fahren Spass macht und ohne V6 Tdi (Tdi wegen Kilometerleistung ~ 40k im Jahr) wird der auf keinen Fall den Weg in meine Garage finden , da fahr ich lieber den B9 weiter bis der auseinander fällt und hol mir dann was mit richtigem Motor( Min 6 Zylinder) und H-Kennzeichen.

Deine Antwort