Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
Laut diversen Zeitschriften 2024
Zitat:
@Courghan schrieb am 9. Juli 2021 um 07:37:20 Uhr:
Laut diversen Zeitschriften 2024
Damit dürfte wohl Modelljahr 2024 gemeint sein. Würde auf folgendes Szenario tippen. Vorstellung Ende 2022, Bestellfreigabe für die ersten Ausführungen Frühjahr 2023, ersten Fahrzeuge beim Händler Sommer 2023, erste Fahrzeuge beim Kunden Herbst/Winter 2023.
Aus meiner Sicht darf er in 2 Jahre kommen pünktlich zum Fahrzeug Wechsel..
Bzw. Ich hoffe der B10 ist in Q1 2023 Bestellbar. :-)
Vor Q3 2023 eher nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 9. Juli 2021 um 07:57:49 Uhr:
Vor Q3 2023 eher nicht.
Richtig. SOP ist Sommer 2023 und Start Vorserie Q1/2022
Zitat:
Zitat:
@Courghan schrieb am 9. Juli 2021 um 07:37:20 Uhr:
Laut diversen Zeitschriften 2024Damit dürfte wohl Modelljahr 2024 gemeint sein. Würde auf folgendes Szenario tippen. Vorstellung Ende 2022, Bestellfreigabe für die ersten Ausführungen Frühjahr 2023, ersten Fahrzeuge beim Händler Sommer 2023, erste Fahrzeuge beim Kunden Herbst/Winter 2023.
Und der A5 auch in diesem Zeitraum ?
Zitat:
@Calli28 schrieb am 14. Juli 2021 um 12:29:19 Uhr:
Zitat:
Damit dürfte wohl Modelljahr 2024 gemeint sein. Würde auf folgendes Szenario tippen. Vorstellung Ende 2022, Bestellfreigabe für die ersten Ausführungen Frühjahr 2023, ersten Fahrzeuge beim Händler Sommer 2023, erste Fahrzeuge beim Kunden Herbst/Winter 2023.
Und der A5 auch in diesem Zeitraum ?
Nach letzten Informationen gibt es keinen A5 mehr.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
"
Über das genaue Enddatum des Verbrenners bei Audi würden letztendlich die Kunden und die Gesetzgebung entscheiden. Für China rechne man mit anhaltendem Bedarf über 2033 hinaus, weshalb es dort ein Angebot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren aus lokaler Produktion geben könnte. Offenbar plant Audi eher für die Baureihen mit ungeradzahligen Typbezeichnungen, also beispielsweise für die viertürigen Coupés A5 und A7, mit Verbrenner-Varianten.
"
Alles nur Spekulationen, hätte wenn und aber, morgen könnte schon wieder was ganz anderes im Netz stehen.
Besser als die BILD hier.... und nachher wundern sich alle, das es anders kommt als gedacht.
Ich bin auf das Infotainment und die Assistenzsysteme gespannt. Hoffentlich setzen sie den Monitor der Mittelkonsole nicht nach unten wie im A6.
Wann denkt ihr, wird man offizielle Bilder sehen, wie er aussehen wird/soll ?
Halbes Jahr vor Release und das dauert noch eine Weile. Siehe Thread.
https://de.motor1.com/news/539423/audi-a4-2022-bekommt-verbrenner/
Leider kein Wort über einen A5 -.-
In der aktuellen „AUTO ZEITUNG“ stehen ein paar Zeilen zum nächsten A4
„A4 auf MLB-Plattform, A4e-tron auf PPE-Basis
Auch eine Klasse tiefer fährt Audi demnächst zweigleisig. Der für 2024 anstehende neue Audi A4 kommt wie gewohnt als Limousine und Avant im progressiven Gewand, darunter steckt aber immer noch eine mit Mild- und Plug-in-Hybrid-Technik rundum modernisierte MLB-Plattform. Trotz Elektrifizierung wird diese A4 Generation die letzte mit Verbrennungsmotoren sein. Doch auch in der so wichtigen Premium-Mittelklasse muss Audi eine vollelektrische Alternative anbieten. Ähnlich wie beim A6 wird es auch hier parallel zum A4 auf MLB-Basis einen A4 e-tron auf der neuen Elektro-Plattform PPE geben, die in der technischen Auslegung (Anzahl der Motoren und angetriebenen Achsen, Leistung, Batteriekapazität) sehr flexibel ist. Starten wird der A4e-tron zunächst als Schrägheck mit großer Klappe, eine Kombiversion (Avant) ist aber auch denkbar. Sowohl im A6 als auch im A4 e-tron spielen neuartige, frei projizierende adaptive LED-Lichtquellen eine wichtige Rolle.“
„Starten wird der A4e-tron zunächst als Schrägheck mit großer Klappe..“
Der Anfang vom Ende der A5 Sportback?