Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 21. Juni 2021 um 18:25:32 Uhr:
Verstehe ich auch nicht. Ich würde gerne den A4 als nächstes als PlugIn Hybrid oder voll-elektrisch fahren.
Aber das wird wohl nix.Dann wird's wohl ein Octavia iV oder gleich ein Enyaq (ID4) werden...
Gruß, maxx
PlugIn wird es im B10 geben.
Ich glaub nicht, das der Plug-In Hybrid im A4 B10 noch so lang auf sich warten lässt, das kann sich Audi nicht mehr leisten. Wart's mal ab.
Gruß
Bin gespannt wie ein Flitzebogen! 😉
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich fahre aktuell einen Audi A4 Avant B9 35 TFSI, welcher nächstes Jahr im September zurückgeht. Ich würde den B9 auch noch einmal nehmen, weil ich mit ihm absolut zufrieden bin. Meine Frage wäre, für wann ist der B10 geplant ? Ich frage deshalb, weil ich denke das Audi vor dem Modellwechsel noch gute Prämien für den B9 auflegen wird und ich die gerne mitnehmen wollen würde.
Der B10 kommt schon. Der steckt schließlich schon längst in der Entwicklung. Das wird aber dann eher der letzte sein. Danach eher elektrisch.
Zum Ende des Verbrenners überbieten sich gerade die Hersteller mit schnellstmöglichen Ausstiegsterminen. Ich halte es mit dem Spruch: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich hoffe der B10 kommt möglichst rasch, da der aktuelle B9 ja mittlerweile optisch und technisch veraltet ist. Das merkt man auch an den Verkaufszahlen, das B9 Facelift sieht man zumindest bei uns hier in Österreich fast überhaupt nicht, obwohl jetzt schon 2 Jahre am Markt. Und gegen die neue C Klasse hat er sowieso keine Chance mehr.
Mal sehen, wann er kommt. Ich nehme auch nochmal einen B9 am besten dann kurz vor Modellwechsel, dann wird es den ja günstig geben. Bei uns hier im Ruhrgebiet sieht man einen B9 ganz gleich welches Baujahr schon sehr häufig.
Der B10 wird nicht rasch kommen, wegen der C Klasse oder Österreich. Der wird zum normal Produktzyklus kommen.
Ab 2026 bringt Audi keine Modelle mit Verbrenner mehr auf den Markt. B10 ist der letzte A4 mit Verbrenner
Und wann beginnt der neue Produktzyklus wenn der B9 jetzt im Herbst schon 6 Jahre am Markt ist?
B5: 6 Jahre
B6/7: 7 Jahre
B8: 8 Jahre