Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 12. Juni 2023 um 21:46:53 Uhr:

Bringt doch mal neues rein….

Halt doch einfach mal den Sappel 😠

Hallo zusammen,

Infogehalt und Umgangston gehen gerade in diesem Thread leider in die falsche Richtung - bitte ändert das wieder im weiteren Verlauf und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk. Danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Neue Bilder?
Man könnte wieder meinen, es gibt ein durchgezogenes Display, oder?

A5
A5
A5
+1

Na ja, sonderlich viel ist da nicht zu erkennen. Spiegelungen und Sonnenlichteinfall lassen grüßen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tremonia schrieb am 26. Juni 2023 um 20:04:30 Uhr:

Neue Bilder?
Man könnte wieder meinen, es gibt ein durchgezogenes Display, oder?

Auf Bild 3 sieht es für mich eher nach einem gebogenen Rahmen aus, vor dem dann (vermutlich gerade) Displays für Navi und Tacho montiert sein könnten. Das würde von der Designsprache auch so ein bisschen zu den letzten Audi Concept Cars passen.
Ein komplett gebogenes Display kann ich mir beim A4 A5 aus Kosten- und Marketinggründen nicht vorstellen. Das ist dann vielleicht eher etwas für den neuen elektrischen A6.

Ich würde aber behaupten, dass es scheinbar kein aufgesetztes Display in der Mitte gibt.

Es wurde schon einmal hier im Thread auf Seite 45 von Schnitzel99 ein Bild reingestellt. Das deckt sich mit diesen Bild.

Wie lange soll es eigentlich noch dauern, bis der Marktstart endlich erfolgt? Der B9 fährt jetzt seit 9 Jahren rum.
Bei LinkedIn gabs die Tage einen regelrechten Shitstorm zu Audis Modellpolitik und Lieferzeiten.

Im Herbst sind es 8 Jahre, nicht 9!

Keine frei stehenden Displays mehr fände ich klasse. Auch wenn es nur plane Displays mit einem gebogenen Rahmen oder Abdeckung sind, sieht es schöner integriert aus.

Sollen sich ruhig Zeit lassen weil wenn der dann genauso Softwareprobleme wie der Rest im VAG Konzern aktuell hat dann kannst das eh vergessen.

Zitat:

@larsson75 schrieb am 26. Juni 2023 um 21:50:35 Uhr:

Wie lange soll es eigentlich noch dauern, bis der Marktstart endlich erfolgt? Der B9 fährt jetzt seit 9 Jahren rum.

Du weißt aber, das der B9 erst Ende 2015 auf den Markt gekommen ist oder? Und der B10 Ende diesen Jahres kommt? 8 Jahre ist je und je Standard und war immer so. Also ist alles im Plan.

Bei Audi muss man aktuell schon froh sein, dass es überhaupt ein Update vom A4 gibt. So ziemlich alle anderen Modelle warten aktuell (vergeblich) auf ein Update:
Q8 etron und A6: Facelift mit nur winzigen optischen Updates
A1, Q3: Facelift überfällig
Q7: kein neues Modell, sondern nur 2. Facelift geplant
Lediglich beim A3 scheint ein "richtiges" Facelift geplant zu sein, mit u.a. immerhin neuer Leuchtengrafik.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Juni 2023 um 12:07:43 Uhr:

Zitat:

@larsson75 schrieb am 26. Juni 2023 um 21:50:35 Uhr:

Du weißt aber, das der B9 erst Ende 2015 auf den Markt gekommen ist oder? Und der B10 Ende diesen Jahres kommt? 8 Jahre ist je und je Standard und war immer so. Also ist alles im Plan.

Der Standard Modellzyklus lag eigentlich bei Audi, BMW, Mercedes etc. in den letzten 20 Jahren eher bei 7 Jahren.
Ursprünglich war der B10 ja auch für Anfang 2023 geplant, wurde dann aber um ein Jahr verschoben.

A1 läuft aus und wird demnächst eingestampft!

Wer wollte das hier wissen?

Deine Antwort