Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3144 Antworten

Laut Autozeitung ist das S Modell auch ein 4 Zylinder Diesel Hybrid, obwohl man auf den Erlkönig Fotos schon den V6 Benziner gesehen hat. Ich würde auf den Artikel nicht so viel Wert geben.
Ich habe ein Motorenprogramm gesehen, dort waren die EA888evo5 in der LK1 ohne mhev aufgeführt. Erst ab LK2 mit mhev.

Erlkönig kann auch 6zylinder Benziner für USA/NA sein. Dort würde es höchstwahrscheinlich wieder als Benziner angeboten, die sind ja nicht so deppert. Dort hatte Diesel als S4 keine Chance .

Das wird bestimmt eine 4er Luftpumpe 😁

War es ja als Facelift schon 😁

Ähnliche Themen

Der S4? RS4 bestimmt auch als 4er Luftpumpe 😁

Ein S-Modell als Vierzylinder Diesel ist da letze, was ich haben wollen würde. 🙄

Diesel fliegen vielleicht komplett raus. Beim Formentor Facelift soll der Diesel auch entfallen. Rest soll bleiben.

Habe ich auch gehört das es für den B10 nur einen einzigen 4 Zyl. Diesel geben soll. Nur der C9 soll wohl zum 4 Zyl. noch eine 6 Zyl. Version haben. Der Rest ausschließlich Benziner.

Ein 4 Zylinder Diesel ist so ziemlich das Letzte, was ich als Motor nehmen würde. Moment, ich muss kurz überlegen. Ja, es ist das Letzte. 😁

Es ist ja nicht so dass die Motoren keine Daseinsberechtigung haben. Im "normalen" A4 natürlich kein Problem, fahren ja millionen Autos damit rum.
Aber im S-Modell, selbst im Facelift S4 in Europa, selbst mit dem zusätzlichem E-Verdichter und V6 Diesel, war es sehr gewagt und ist nicht aus Gegenliebe gestoßen.
Sollte jetzt im S-Modell ein 4-Zylinder kommen ist es natürlich radikal und einen S-Modell überhaupt nicht würdig. Ist halt wie viel belächelter 4-Zylinder C-AMG, nur noch krass stupider 😁

Die sollten es A4S 50 TDI (von mir aus auch A5S 100 TDI) oder sowas nennen und nicht den guten Namen von S-Modellen verschandeln...

Aus meiner Sicht entweder richtig oder garnicht. Da sie nix mit E haben in dem Bereich bleibt eigentlich nix anderes als richtig.

Sportquattro-TDI🙄😁😁

Auszug:"...Medienberichten zur Folge dürfte der S4/S5 in Europa wieder als Benzinversion auf den Markt kommen. Eine Fortsetzung des TDI-Gastspiels ist augenscheinlich nicht geplant. Wahrscheinlicher ist es dagegen, dass der bekannte 3,0-Liter-V6-TFSI ein letztes Stelldichein geben darf...."

https://www.autoscout24.de/.../

Nix TDI für S Modelle.
Könnte mir vorstellen S Modelle 4 Zylinder 888Evo mit Hybrid und RS Modell 6 Zylinder 839evo sowas

So langsam passt es😁

Deine Antwort